Ertrunkenes Huhn

Diskutiere Ertrunkenes Huhn im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Mir ist eben ein Huhn vmtl. ertrunken (in den Teich gefallen) . Vollständig beweglich, Augen vollständig geschlossen. Im Internet stand, Leute...
E

elliotfasan17

stadttaube15
Beiträge
5
Mir ist eben ein Huhn vmtl. ertrunken (in den Teich gefallen) . Vollständig beweglich, Augen vollständig geschlossen. Im Internet stand, Leute hätten angeblich ertrunkene Hühner wiederbelebt. Besteht irgend eine Chanche? Oder kann ich das gleich vergessen?

-------------------------------------

zur Information ein Modi-Hinweis:
habe einige Beiträge das gleiche tote Huhn betreffend vom Nagerthema hier
abgetrennt und ans Thema im Allgemeinen angehängt
daher ev. einiges doppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tot ist tot. Aber bewegungslos ist nicht immer gleich tot.
Wenn es also noch lebt und das Wasser komplett aus Lunge und Luftsäcken geholt werden kann, kann es sich bei richtiger Pflege erholen.
Wenn es tot ist, wars das.
 
Guten Abend.
Bei mir im Teich lag heute eine meiner Hennen leblos.
Nun habe ich gelesen, dass mann Vögel, wenn sie nicht steif, sondern noch gut beweglich sind, reanimieren könnte. Weiß jemand ob dort eine reelle Chanche besteht bzw was ich versuchen könnte?
Sie ist wahrscheinlich beim Trinken ins Wasser gefallen und nicht mehr herausgekommen.
Danke
 
Tot ist tot. Aber bewegungslos ist nicht immer gleich tot.
Wenn es also noch lebt und das Wasser komplett aus Lunge und Luftsäcken geholt werden kann, kann es sich bei richtiger Pflege erholen.
Wenn es tot ist, wars das.
Und wie kann ich das feststellen?
 
Ist das Huhn immer noch nicht auferstanden? Langsam wird es grenzwertig fürs Gehirn mit einer Lunge voller Wasser oder nicht ... :~
 
Leg es auf den Grill,wenn es runterspringt lebt es noch:D ansonsten gibt es lecker Hühnchen süs-sauer.
 
Um es mit Monty Python zu sagen:

"Dies ist ein dahingeschiedenes Federtier..."

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Drei Stunden Wiederbelebung und wieder komplett gesund? Ob das wohl wahr ist? Dan nwäre ja die Anfälligkeit eines Vogelhirns auf Sauerstoffmangel deutlich geringer als bei uns Menschen ... entzieht sich irgendwie meiner Vorstellungskraft.
 
"Der vermisst seine Fjorde!" :D

Wenn ein Tier noch lebt, hat es in der Regel einen Linsenreflex! Also in die Augen leuchten (ggf. öffnen). Der Herzschlag ist natürlich auch ein sicheres Zeichen. Ich habe mal einen Specht gefunden, der scheinbar tot vor dem Fenster lag (Kollision) und ihn schon reingeholt, da rappelte er sich plötzlich auf. Er wirkte tot - hätte ich das oben aufgeführte überprüft, wäre sicher schnell aufgefallen, dass er nur extrem unter Schock stand.

Es gibt tatsächlich Tiere, die man wieder lebendig aus der Tiefkühltruhe holen kann. Ein Lehrer von mir hat erzählt, dass er einen Feuersalamander hat, der einmal im jahr zu irgend einem Anlass aus der Tiefkühltruhe geholt wird, dann ist er ein paar Tage aktiv und frisst was, und dann kommt er wieder rein - das geht wohl schon seit Jahrzehnten so. Diese Tiere halten das aber auch aus. Ein Meerschweinchen sicher nicht, wie Ingo schon erklärt hat. Die Variante, dass die Eltern dann schnell ein neues Tier besorgen, erscheint mir am wahrscheinlichsten!
 
hallo, 2mal Herzmassage und 25 mal beatmen vielleicht hilft das. vorher testen ob noch Puls da ist. Alternativ defi benutzen. Gr. P.
 
Feuersalamander hat, der einmal im jahr zu irgend einem Anlass aus der Tiefkühltruhe geholt wird, dann ist er ein paar Tage aktiv und frisst was, und dann kommt er wieder rein - das geht wohl schon seit Jahrzehnten so
Es gibt Froschlurcharten die wirklich komplett einfrieren können und nach dem auftauen wieder leben. Bei diesen Arten geriert sogar das Herz und beginnt neu zu schlagen.
Aber mit nur ein paar Tagen im Jahr und das über Jahrzehnte ist wohl eher eine ausrede vom Lehrer der nicht zugeben darf das er auf diese Weise regelmäßig ein geschütztes Tier abtötet.
Gruß
Terra
 
Punkto Huhn. Nach dem Tod tritt recht schnell eine Starre ein. Damit ist dann alles Klar. Auch eine Linsentrübung, da der Druck im Auge nachlässt.
Bei Wasser in der Lunge reagieren Vögel sehr empfindlich, da reichen kleinste Mengen.
Also "Wiederbelebung" dürfte in den wenigsten Fällen gelingen.
Bei Unterkühlung funktioniert es aber öfters. Nur war der Patient dann noch nicht tot.
 
Hatte in meiner Jugend mal einen Brillenkaiman. Damit er ein bischen plantschen kann, hab ich ihn in die Duschwanne gesetzt und warmes Wasser laufen lassen.

Dummerweise hab ich ihn vergessen und irgendwann war der Boiler leer und kaltes Wasser lief nach.

Als er mir dann wieder einfiel, schwamm er schon mit dem Bauch nach oben. Hat keinen Muks mehr getan.

Ich hab dann das Wasser aus ihm herausgedrückt und ihn auf den Ofen gelegt.

Nach einer Viertelstunde war er wieder ganz der Alte :-)

Bitte nicht hauen, ist sehr lange her ;-)

Grüsse,
tox

PS: Ich les jedes Jahr wieder mit Schmunzeln die Pressemeldungen, dass jemand ein Krokodil in einem Gewässer ausgesetzt/gesehen hat. Bei den bei uns vorherrschenden Wassertemperaturen erledigt sich das innerhalb von Stunden von selbst.
 
Thema: Ertrunkenes Huhn

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
9
Aufrufe
3.206
IvanTheTerrible
I
J
Antworten
104
Aufrufe
9.272
Zugeflogen
Zugeflogen
K
Antworten
1
Aufrufe
3.277
floyd
F
H
Antworten
0
Aufrufe
745
hehnmutz
H
M
Antworten
25
Aufrufe
2.149
amor
A
Zurück
Oben