Erweiterung meines Prachtfinkenbestandes.

Diskutiere Erweiterung meines Prachtfinkenbestandes. im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi Leute, habe meinen Exotenbestand um ein Paar Zeresamadinen(aufgehellt) erweitert. Zu meinem Entzücken haben sie bereits 6 herrliche...
Markus

Markus

Foren-Guru
Beiträge
859
Hi Leute,

habe meinen Exotenbestand um ein Paar Zeresamadinen(aufgehellt) erweitert.
Zu meinem Entzücken haben sie bereits 6 herrliche Nestlinge im
Alter von 5 Tagen im Nest.!

Am Samstag bekomme ich noch 1 Paar Diamantamadinen und 2 Paar Zebrafinken,Schwarzwangen.!

@Joachim:Wie heißt die aufgehellte Farbe der Zeres.?
Du hattest recht mit der Fruchtbarkeit der Zeres.!In
dieser Saison habe ich mehr Nachzuchten als in all den Jahren zuvor,zusammen.!

Viele Grüße,

Markus:S
 
Hallo Markus,

die aufgehellte Farbe bei den Zeresamadinen heisst isabell.
Warum hast Du denn nicht die wildfarbigen genommen? Wenn wir immer sorgloser die Mutationen vermehren, wird es bald keine Normalfarbige Prachtfinken mehr geben. Bei den Gouldamadinen habe ich schon mehrmals eine ganze Zuchtlinie abgeben müssen, weil in der 3.Generation plötzlich Teilmutationen aufgetreten sind.
 
bez. mutanten schliesse ich mich prachtfink an!!! ich selsbt pflege beim zerafinken welche, aber dneben sitz auch noch ein guter stamm der denn australiern noch ähnlich sieht!!!


ach prachtfink ist meinen mail ez. estrilda mitgliedschaft angekommen???
 
Danke Doc.!

Vielen Dank für die Farbnennung.
Desweiteren halte ich auch 2 Paar Naturfarbene.

Einen Anlass für eine Diskussion über Mutationen sehe ich nicht
gegeben.!
Dies ist auch hier im Forum schon häufig praktiziert worden.
Selbstverständlich greife ich bevorzugt auf Nachzuchten zurück,
auch wenn der Preis ggf.erheblich höher ist.

Die Zeres isabell halte ich,weil sie MIR gefallen.!

Viele Grüße,

Markus:S
 
hi zusammen

aber so ne richtige diskussion über mutationen wäre doch wieder einmal was, oder?

und zudem haben wir das noch nie wirklich gemacht!

grüsse

marco
 
lieber nicht marco;)

ich würde da gerne was sagen, würde mich aber aus versch. gründen stark zurückhalten...
 
so ne schöne disku wäre doch wiedermal toll! nur das problem ist ja eben, dass wir nachher wieder krieg haben! :D :D :D

marco
 
Hallo Markus,

da ich heute erst aus dem Urlaub gekommen bin, kann ich erst jetzt antworten. Es stimmt, dass es sich um Isabell-Zeres handelt. Dieser Farbschlag vererbt geschlechtsgebunden. Ich selbst habe sie sehr erfolgreich gezüchtet und regelmäßig vor ein paar Jahren auf den DKB-Meisterschaften ausgestellt.
@ Marco: Du hast vollkommen recht. Lasst uns doch im allgemeinen Prachtfinkenforum darüber diskutieren.
@Rene: Aber bitte sachlich und nicht, wie in anderen Vogelforen, in denen sich alle über deine unsachlichen und unqualifizierten Äußerungen beschwert haben!!!
Heute noch habe mit Herrn Oppenborn, dem Exotenobmann der AZ, telefonisch über die neuen Bandfinkenmutationen (Albino und Isabell) gesprochen. Ich werde sie bei der nächsten AZ-Bundesschau vorstellen.

MfG
Joachim
 
Thema: Erweiterung meines Prachtfinkenbestandes.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben