Erwinia! Schon mal gehört?

Diskutiere Erwinia! Schon mal gehört? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :-) Also ich überlege ob ich in dieser Rubrik auch ein Thema reinsetzen soll: Meine Emmi (Graupapageiendame) hatte bis or zwei Wochen...
I

Ichliebegrau

Guest
Hallo :-)

Also ich überlege ob ich in dieser Rubrik auch ein Thema reinsetzen soll:
Meine Emmi (Graupapageiendame) hatte bis or zwei Wochen (sie ist erst 5 Monate) keinen durchegehend weißen Urin. TA machte Untersuchung, Befund: "erwinia".
Es ist dabei der Kot normal, der Urin jedoch nicht durchgehend milchig sondern nur mit mehr oder weniger vielen milchigen Anteilen, der Rest ist durchsichtig wie Wasser.
Hatte die Symptomatik schonmal bei ihrem Vorgänger. Damals halfen aviäre Darmbakterien, ob es bei ihm "erwinia" (Pflanzenfäule-Stäbchenbakterien) war, kann ich nicht sagen.
Mir geht es speziell darum: Hat jemand schon mal die Diagnose "erwinia" gehabt und was half da am besten? Ging alles wieder weg?

Freue mich auf Antwort.
 
Vielen Dank Kerstin!

Klingt schon ein wenig ekelig, gell? Keime, Pflanzenfäule,... unschön. Ich behandle gerade zum zweiten Mal und gebe zusätzlich Darmbakteriengel für Vögel. Es sah nach zwei Tagen schon alles wieder gut aus. Muss natürlcih acht Tage behandeln. Bin gespannt ob es diesmal was wird. Immer dieses Gedöhns...

Viele Grüße
Frankie
 
Thema: Erwinia! Schon mal gehört?
Zurück
Oben