Erwinia! Schon mal gehört?

Diskutiere Erwinia! Schon mal gehört? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :-) Also ich überlege ob ich in dieser Rubrik auch ein Thema reinsetzen soll: Meine Emmi (Graupapageiendame) hatte bis or zwei Wochen...

  1. #1 Ichliebegrau, 4. April 2007
    Ichliebegrau

    Ichliebegrau Guest

    Hallo :-)

    Also ich überlege ob ich in dieser Rubrik auch ein Thema reinsetzen soll:
    Meine Emmi (Graupapageiendame) hatte bis or zwei Wochen (sie ist erst 5 Monate) keinen durchegehend weißen Urin. TA machte Untersuchung, Befund: "erwinia".
    Es ist dabei der Kot normal, der Urin jedoch nicht durchgehend milchig sondern nur mit mehr oder weniger vielen milchigen Anteilen, der Rest ist durchsichtig wie Wasser.
    Hatte die Symptomatik schonmal bei ihrem Vorgänger. Damals halfen aviäre Darmbakterien, ob es bei ihm "erwinia" (Pflanzenfäule-Stäbchenbakterien) war, kann ich nicht sagen.
    Mir geht es speziell darum: Hat jemand schon mal die Diagnose "erwinia" gehabt und was half da am besten? Ging alles wieder weg?

    Freue mich auf Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo,

    klick mal hier

    Grüße
    Kerstin
     
  4. #3 Ichliebegrau, 8. April 2007
    Ichliebegrau

    Ichliebegrau Guest

    Vielen Dank Kerstin!

    Klingt schon ein wenig ekelig, gell? Keime, Pflanzenfäule,... unschön. Ich behandle gerade zum zweiten Mal und gebe zusätzlich Darmbakteriengel für Vögel. Es sah nach zwei Tagen schon alles wieder gut aus. Muss natürlcih acht Tage behandeln. Bin gespannt ob es diesmal was wird. Immer dieses Gedöhns...

    Viele Grüße
    Frankie
     
Thema:

Erwinia! Schon mal gehört?

Die Seite wird geladen...

Erwinia! Schon mal gehört? - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...