Erwinia! Schon mal gehört?

Diskutiere Erwinia! Schon mal gehört? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :-) Also ich überlege ob ich in dieser Rubrik auch ein Thema reinsetzen soll: Meine Emmi (Graupapageiendame) hatte bis or zwei Wochen...

  1. #1 Ichliebegrau, 04.04.2007
    Ichliebegrau

    Ichliebegrau Guest

    Hallo :-)

    Also ich überlege ob ich in dieser Rubrik auch ein Thema reinsetzen soll:
    Meine Emmi (Graupapageiendame) hatte bis or zwei Wochen (sie ist erst 5 Monate) keinen durchegehend weißen Urin. TA machte Untersuchung, Befund: "erwinia".
    Es ist dabei der Kot normal, der Urin jedoch nicht durchgehend milchig sondern nur mit mehr oder weniger vielen milchigen Anteilen, der Rest ist durchsichtig wie Wasser.
    Hatte die Symptomatik schonmal bei ihrem Vorgänger. Damals halfen aviäre Darmbakterien, ob es bei ihm "erwinia" (Pflanzenfäule-Stäbchenbakterien) war, kann ich nicht sagen.
    Mir geht es speziell darum: Hat jemand schon mal die Diagnose "erwinia" gehabt und was half da am besten? Ging alles wieder weg?

    Freue mich auf Antwort.
     
  2. #2 Merlino, 05.04.2007
    Merlino

    Merlino Guest

    Hallo,

    klick mal hier

    Grüße
    Kerstin
     
  3. #3 Ichliebegrau, 08.04.2007
    Ichliebegrau

    Ichliebegrau Guest

    Vielen Dank Kerstin!

    Klingt schon ein wenig ekelig, gell? Keime, Pflanzenfäule,... unschön. Ich behandle gerade zum zweiten Mal und gebe zusätzlich Darmbakteriengel für Vögel. Es sah nach zwei Tagen schon alles wieder gut aus. Muss natürlcih acht Tage behandeln. Bin gespannt ob es diesmal was wird. Immer dieses Gedöhns...

    Viele Grüße
    Frankie
     
Thema:

Erwinia! Schon mal gehört?

Die Seite wird geladen...

Erwinia! Schon mal gehört? - Ähnliche Themen

  1. Gehört der schon aus dem Nest?

    Gehört der schon aus dem Nest?: Hallo! Auf meinem Arbeitsweg bin ich heut durch Rufe auf eine junge Krähe? aufmerksam geworden. Sie sass im Gesträuch auf dem Boden und rief ab...
  2. Handaufzuchten - Fehlprägung mit unschönen Folgen

    Handaufzuchten - Fehlprägung mit unschönen Folgen: Ich erstelle dieses Thema nochmal neu, weil in vielen Threads immer wieder Erfahrungen mit Handaufzuchten (HA) geschildert werden. Vielleicht...
  3. Bourkesittiche und Schönsittiche zusammen halten?

    Bourkesittiche und Schönsittiche zusammen halten?: Hallo, Ich habe mir, wie in meinem ersten Beitrag erzählt, vor kurzem ein Pärchen Bourkes gekauft. Meine zweite Wahl, wenn ich keine...
  4. genial und so schon

    genial und so schon: etwas frohliches aus America. Mehrere arten gibt es auch bei uns in Quebec einfach maus auf den vogel und klick ... Minnesota Bird Songs |...
  5. Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?

    Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?: Hallo, ich beschäftige mich seit zwei, drei Jahren mit der Bestimmung von Singvogelgesängen im nordwestdeutschen Raum und war eigentlich der...