Erziehbar?

Diskutiere Erziehbar? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich bin relativ neu hier,hab mich auch relativ gut durchgelesen .Ich habe halt seit Oktober 2 Jungvögel gekauft,ein pärchen. Eine Frage...
Hallo Jörg!

Ein paar Postings vorher hat llefrog geschrieben, dass die Vögel von unterschiedlichen Züchtern stammen.

Ach ja und Du hast Post. ;)
 
Ja, aber irgendwo schrieb sie auch was davon das die Vögel keinen Ring haben oder nur einen grünen Farbring! :D :p
 
Hallo,
da bin ich wieder.
Zu den Ringen: Die 2 Hähne habe ich auf einer Vogelschau in Gehrden gekauft. Allerdings als Paar. Der Züchter sagte mir später: Ringpflicht besteht nur bei Sittichen. Bei Kanarien wär das nur wichtig, wenn man auf bestimmte Schauen will.
Die 2 Hennen, die ich nachher gekauft habe von einem anderen Züchter haben geschlossene Ringe.
 
Na das mit dem Ersten hört sich aber nach allem anderen an, aber nicht nach nem Züchter!!
 
Der hatte da Farbkanarien ausgestellt und ist auch im Verein. Der Züchter von dem ich die roten Hennen habe, kannte den auch. Tja, vielleicht hätte ich besser hingucken sollen. Die Vögel sind gesund und nicht ängstlich, dabei frech wie die Spatzen.
Nach 3 Wochen begann der als Henne gekaufte zu singen und die Federn flogen.
Also hab ich die Hennen zugekauft und erstmal einzeln gesetzt. Bei den Hähnen war dann Ruhe und sie haben Wettsingen veranstaltet.
Dafür haben die Hennen angefangen sich zu hacken und zwar heftigst.
Jetzt sitzen alle 4 in einer Zimmervoliere (mein Weihnachtsgeld!!) und vermutlich ist das Gezanke keine Brutstimmung, aber die will ich auch erstmal nicht haben.
Werde jetzt abends früh verdunkeln und das beste hoffen.
 
hallo llefrog,

Züchter sagte mir später: Ringpflicht besteht nur bei Sittichen. Bei Kanarien wär das nur wichtig, wenn man auf bestimmte Schauen will.
das ist so richtig, aber die meisten züchter gehen hin und beringen all ihre vögel, denn wenn sie beringt werden müssen, kannst du denen kaum ansehen, obs mal ein prachtvogel wird, der auf schauen jeden preis abräumt oder nicht.


Werde jetzt abends früh verdunkeln und das beste hoffen.
draußen ist es ja zur zeit so gegen 17,00 uhr dunkel, dann sollten die kanarien auch kein licht mehr haben.
versuche das einmal und wenns nicht hilft *vorrausgesetzt es handelt sich um brutstimmung* dann können wir weiter überlegen. ;)
 
Hallo llefrog!

Wie groß ist denn Deine Zimmervoliere?
Haben sie auch oft die Möglichkeit im Zimmer zu fliegen?
 
Hallo,
ist 60 x 60 und 160cm hoch. Ja. ich weiss: Kanaries sind keine Hubschrauber,
aber mehr war halt nicht drin. Sie können auch raus, aber nur wenn ich da bin und sie nutzen das dann auch ausgiebigst. Z.B. Orchideenerde ausräumen und so. Dabei kloppen sie sich auch nicht, sondern nur " hinter Gittern".

Viele Grüße

Heike
 
Thema: Erziehbar?
Zurück
Oben