Erziehungsfragen und Trainingsmethoden - Suche nach Tipps u. Tricks

Diskutiere Erziehungsfragen und Trainingsmethoden - Suche nach Tipps u. Tricks im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Bin seit kurzem stolzer Besitzer von 2 Gelbscheitelamazonen. Die beiden sind gerade mal 12 u. 13 Wochen alt. 1. Frage : Wie kann ich nun die...

1. cycadea

cycadea Guest

Bin seit kurzem stolzer Besitzer von 2 Gelbscheitelamazonen. Die beiden sind gerade mal 12 u. 13 Wochen alt.
    1. Frage : Wie kann ich nun die beiden an ein Bad in einer umgebauten Plastikwanne gewöhnen oder sie zumindest für das "Naß" neugierig machen? Die beiden sitzen zwar am Rand der Wanne, scheinen jedoch völlig desinteressiert und auch wenn ich mal mit der Hand im Wasser herumplätschere oder spritze, so beeindruckt sie dies überhaupt nicht.
    2. Frage: Habe gehört, dass es sogar möglich wäre die Tiere "stubenrein" zu kriegen. Gibt es da Erfahrungswerte, wie man so was tatsächlich hinbekommen kann ?
    Bedanke mich schon jetzt für Eure Erfahrungen und Ideen
    Gruss - Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tribertech

tribertech Mitglied

Also mit Nasspritzen hat es bei mir eigentlich bis jetzt gut geklappt. Also mit so einem Sprüher. Aber für ein Badebecken habe ich die noch nicht für begeistern können.

4. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Thema "Stubenrein" :D
    meine 4 landen meistens auf Ihren Kletterbäumen und -gerüsten - da ist Zeitung drunter - und wo anders landen sie seltenst, weil extra Klettergerüste die richtige Griffstärke haben und wie es scheint, am bequemsten sind

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo tribertech und Maggy,

die Frage ist von 2001 und der Fragesteller ist hier im Forum nicht mehr gemeldet... :zwinker:

6. tribertech

tribertech Mitglied

@cycadea

ja, aber ist doch trotzdem interessant. Immer doof, wenn man über die Suche ein Interessantes Thema ohne antwort findet.

PS: besser spät als nie! :zustimm:

7. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

... find ich auch ... - und oft - so kommt es mir vor, wird sowieso jedes Thema mehrere Male aufgearbeitet. Jedes Mal antwortet jemand anders drauf. Ich finde es Toll, von mehreren verschiedene Meinungen und Anregungen zu bekommen

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erziehungsfragen und Trainingsmethoden - Suche nach Tipps u. Tricks

Die Seite wird geladen...

Erziehungsfragen und Trainingsmethoden - Suche nach Tipps u. Tricks - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...