Es darf gekuschelt werden

Diskutiere Es darf gekuschelt werden im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich komme gerade ins Vogelzimmer und da sitzen doch tatsächlich Eddie und Linnea (blauer Hahn, grüne Henne) nebeneinander und er putzt sie. 5...

  1. Linnea

    Linnea Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme gerade ins Vogelzimmer und da sitzen doch tatsächlich Eddie und Linnea (blauer Hahn, grüne Henne) nebeneinander und er putzt sie. 5 Minuten später war die Harmonie wieder vorbei und sie wurde weggehsckt, aber ich fand, dass sah ja schonmal ganz gut aus für den 3. Tag ohne den Aufmischer:D

    Wie ist das eigentlich? Schließen sich eher gleichfarbige Vögel einander an?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    nein, die farbe hat mit "mögen" oder "nicht mögen" nichts zu tun.

    ich hatte 1 paar blau sperlis zusammen gekauft (geschwister) - er wollte aber lieber eine grüne partnerin, die zudem auch noch 8 jahre älter ist (war seine freie wahl). jetzt sind die beiden glücklich und zufrieden.

    seine schwester ist mit einem pastellblauen hahn (mein benutzer bild) zusammen
     
  4. #3 cz!, 26. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
    cz!

    cz! cz!

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    hallo linnea.
    hab zwar keine ahnung wie das mit gleichfarbigen ist..(bei uns heiß es ja : "gegensätze ziehen sich an")...aber ich find´s so schön das einer den andren schon putzt...wie lange hast sie denn schon insgesamt zusamm?und welchen hattest du davor und wielange(hahn oder henne?)
    hab seit 2tagen nämlich ne henne für meinen timneh-hahn...hatte die beiden gestern auch schon zusamm draussen..erst hat er sie gejagt,dann aber eher ignoriert...
    wie war das anfangs bei deinen?
    gruß katrin
     
  5. Linnea

    Linnea Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katrin!
    Ich hatte anfangs ein grünes Pärchen (hab sie schon zusammen gekauft) und vor ein paar Wochen kam ein blaues Pärchen dazu. Seitdem ist der grüne Hahn sehr agressiv und hat die Hennen blutig gebissen, deswegen ist er jetzt erstmal alleine in einem anderen Zimmer (kannst dir dazu "war gestern beim TA" angucken). Und jetzt freue ich mich einfach, dass die anderen Vögel viel ruhiger sind als vorher und das halt kleine "Annäherungsversuche" stattfinden.

    Wenn du die Timneh-Henne erst seit zwei Tagen hast, haben die beiden ja noch viel Zeit um sich aneinander zu gewöhnen. Du heiratest ja auch nicht gleich, wenn du gerade jemanden kennengelernt hast:D Sind die beiden denn gleich alt?
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    mit den farben hat die liebe weniger zu tun, blau und grün sind da recht gleich.
    etwas anderes kann es sein bei lutino und weiss, die können unter umständen schon anfangs befremdlicher für den wildfarbenen partner wirken, aber auch da siegt die liebe
     
  7. cz!

    cz! cz!

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Na klar.Meinetwegen könn die beiden sich auch richtig richtig viel zeit lassen..hauptsache die harmonieren irgendwann miteinander bzw. werden irgendwann mal ´n richt´ges Liebespaar..Das wär echt zu schön.Aber bis jetzt kann ich nicht klagen.Aber schön dass bei dir alles so gut klappt.
    LG katrin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Es darf gekuschelt werden