Es geht los

Diskutiere Es geht los im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Endlich geht es los , gestern sind bei mir die ersten 5 Stockenten geschlüpft !! Mein erster Versuch einer Kunstbrut !
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Endlich geht es los , gestern sind bei mir die ersten 5 Stockenten geschlüpft !!
Mein erster Versuch einer Kunstbrut !
 
Glückwunsch

Bei mir schlüpfen Dienstag die Laufenten mal schaun wie viele werde sie nicht alle behalten können .:zwinker:
 
Ich bekomme in 2 Wochen auch Laufenten wenn alles klappt !
Mal sehen was noch alles so kommt, Stockente sitzt auf 13 Eiern,
Mandarienente auch auf 13 Eiern .
 
gratuliere!

bei mir dauerts noch etwas!
meine beiden warzis sind zusammen am legen,bis jetzt 13 eier : )
legen beide ins gleiche nest,bin gespannt wie die beiden dann mit dem brüten machen ; )

lg bine
 
Zwei Enten auf einem Nest hatte ich auch mal, die optimalste Kombination war das nicht, da eine Ente (die ursprüngliche Nestbauerin) immer mal wieder während der Brut Eier aus dem Nest zerstört hat, als die Brutzeit fast rum war fand ich zweimal fast voll entwickelte Küken im Gehege, die von der Ente aus ihren Schalen gepult worden waren:(
Außerdem zanken sich zwei Enten auf einem Nest immer wieder und da könnte auch was zu Bruch gehen.
Bei mir ist letzten Endes ein Küken geschlüpft, das dann doppelt bemuttert wurde:~
 
So die kleinen sind da war richtig gut mit Befruchtung und Schlupf (44) werde aber nicht alle behalten können .
 
GRATULATION !!!
Bei mir sind gestern 5 Warzenenten geschlüpft !
 
Thema: Es geht los
Zurück
Oben