Es geht um meine gichtkranke Coco

Diskutiere Es geht um meine gichtkranke Coco im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, falls es manche noch nicht wissen ich bin wieder da oder wie Arnold Schwarzenegger zu sagen pflegte: I`ll be back ! Ich...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
falls es manche noch nicht wissen ich bin wieder da oder
wie Arnold Schwarzenegger zu sagen pflegte: I`ll be back !

Ich schreibe es hierhin da es ja im prinzip um eine Krankheit
geht, aber gleich vorweg es ist eine sehr gute Nachricht !!

Ich war ja jetzt 6 Wochen weg und mein Freund hatte
die Pflege von den Piepern unter sich und es ist alles
glatt gelaufen.

Ich denke dieses Schreiben macht bestimmt vielen Mut,
deshalb veröffentliche ich es hier damit jeder der ein
unheilbares Tier zuhause hat daran evt. merkt daß es
sich immer lohnt zu kämpfen.

Ganz kurz umreißen für die die vielleicht noch nicht so
lange im Forum sind:

Also es geht um meine 12 1/2 jährige Nymphendame
Coco die ja sehr schwer im Dezember an Gicht erkrankt
ist und der TA hat gemeint es wäre besser ich würde
die alte Dame einschläfern lassen, ich habe es aber
auf einen Behandlungsversuch ankommen lassen und
habe meine Coco mit Naturheilkunde und Farbtherapie behandelt.

Es ging ihr von Tag zu Tag besser und jetzt kommt der
Grund warum ich daß Thema nocheinmal aufgreife:

Ich war ja wie geschrieben jetzt 6 Wochen weg und ich
bin gekommen und meine Coco ist nicht wieder zu erkennen !!
Sie hat ein schönes Federkleid(gut bis auf die Stelle am
Hinterkopf und die Schwanzfedern) und sie ist wieder so
munter wie in jungen Jahren und sie hat auch viel besser
mit ihrem Handicap gelernt zu leben, den ganz gut werden
ihre Füßchen wohl nicht mehr.

Ich kann sie sogar momentan den ganzen Tag herauslassen
und sie purzelt wenn es hochkommt vielleicht nur noch
einmal pro Tag von der Voliere herunter(früher war es
mind. 3-4 mal), den Fliegen kann die Gute auch nicht
mehr, aber ich habe daß Gefühl daß sie sich jetzt mit
der Behinderung abgefunden hat und somit jetzt die
alten Tage richtig genießen kann.

Ach ja ist zwar ein anderes Thema, aber meinem Rosen-
köpfchen Micksy die ja die vergrößerte Leber hat geht
es auch ganz gut, nur daß sie viele Federn verloren hat,
sie hat sich halt ziemlich gestresst, daß plötzlich jemand
anders die Pflege übernommen hat, den so langsam
kommen die Federn wieder ! Und daß Ekzem am Flügel
ist auch wieder aufgepickt, na ja ich weiß ja wie ich
die Sachen in den Griff bekommen kann.

So daß war`s für heute, wenn es etwas neues in den
beiden Fällen gibt werde ich auf jedenfall sofort berichten.


Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra,

Freut mich zu hören.

Manchmal lohnt es sich doch zu kämpfen !:)


Berichte uns Bitte weiter ,und noch gute Besserung allen deinen Lieben.
 
Schön

Hallo Petra

schön dass Du wieder da bist, gehts Dir gut ? Prima, dass Coco sich so gut regeneriert hat. Hast Du jetzt eigentlich ne Hängematte gebastelt ?;)
 
Hallo Petra,

super, von dir mal eine so schöne Nachricht zu hören!!!
*Kann es sein, dass du jetzt immer mal wegfahren musst und deinem Freund die Pfleglinge übergibst, da er ja scheinbar "goldene" Hände hat?*;)
Naja, Spaß beiseite.

Ich schreibe eigentlich, da ich es schön finde, dass du einem schon vom TA abgeschriebenen Tier eine Chance gegeben hast!!!

Als Tierbesitzer kann man meiner Meinung nach viel eher einschätzen, ob das Leben des Tieres noch lebenswert ist, als ein "außenstehender" TA (ausgenommen natürlich unheilbare Krankheiten).
Es ist oft viel mehr möglich, als man glaubt! Und die Tierchen haben einen viel größeren Lebenswillen, als wir Menschen ihn in solchen Situationen manchmal hätten.
Tiere lernen es sehr schnell, mit einem Handicap umzugehen. Als Mensch kann man da immer nur staunen.
Ich denke da an meinen Fußgänger Bubi (verstorbener Welli) und an meinen ersten Pudel, der im Alter erst taub und dann noch blind wurde. Trotzdem waren beide bis zum Schluss noch super lebenslustig.

Ja, und gerade heute kam das neue WP-Magzin, in dem von einem kleinen Kämpferwelli namens Kiki berichtet wird. Dieser kleine tapfere Kerl hat nur noch einen Teil seines Oberschnabels, war vom TA schon aufgegeben worden und ist heute stolze 17 Jahre alt!!!
Eine supertolle, nachdenklich stimmende und Hoffnung machende Geschichte!

PS: Viele Menschen geben ihr Tier viel zu schnell auf und ahnen nicht, welche Kräfte in ihm schlummern!!!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Thema: Es geht um meine gichtkranke Coco
Zurück
Oben