es geht voran

Diskutiere es geht voran im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - bild 1: hier sollen die neuen volis hin bild 2:das balkengerüst für die neuen volis bild 3:die rückwand,der teich muß noch weichen.
W

wp1954

Guest
bild 1: hier sollen die neuen volis hin
bild 2:das balkengerüst für die neuen volis
bild 3:die rückwand,der teich muß noch weichen.
 

Anhänge

  • a.v1.jpg
    a.v1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 279
  • a.v0.jpg
    a.v0.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 283
  • a.v3.jpg
    a.v3.jpg
    18 KB · Aufrufe: 274
weiter gehts

der esel der sich die arbeit macht,mit den vorgefertigten teilen,
langsam sieht mann was es werden soll.
das 3te bild lass ich mich überraschen
 

Anhänge

  • a.v4.jpg
    a.v4.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 268
  • a.v5.jpg
    a.v5.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 262
  • a.v.jpg
    a.v.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 262
Na Willi, wer keine Arbeit hat, besorgt sich welche!
Was tut man nicht alles fürs Hobby, das artet tatsächlich regelmäßig in "Arbeit" aus.
Bin mal gespannt, wie das Endprodukt aussieht.
Gruß
Siggi
 
hallo sigg

an arbeit fehlts eigentlich nicht,wenn der winter einiger masen normal gelaufen wäre,wär das schon erledigt,das gröste problem ist noch das zuschütten des alten gartenteichs,mit diesem scheiß wetter.
 
Jetzt weiß ich auch, warum ich keinen Gartenteich angelegt habe.
Mit der "Schaufel" hatte ich es nicht so.
 
hallo sigg

den neuen hab ich ausbackern lassen,aber der steht hinten an,erst die volis,dann der teich,hoffentlich nabelt von den kois keiner ab,stehen so frei in der landschaft,meine frau hat schon ärger angekündigt,wenn den was passiert.
mfg willi
 
Wie lustig (Kois), ne aber mal im Ernst, sieht gut aus was du da baust, hast du die Fundamente der Volieren aus Beton gegossen? Wie Tief und wie stark sind diese? Maschenweite des Drahtes 12.7 mm? Alle wie viel Meter machst du eine Dachlatte dazwischen? Oder ist der Draht nur einen Meter breit/hoch?
Danke schon mal für die auskünfte!!!! ach noch was, streichst du die Dachlatten noch?

Gruß Eisente

PS: da muss dann aber auch ein Pärchen Enten auf den neuen Gartenteich!!! Das verrechnen wir dann mit den China Nachtigallen!!! Ach so hatte ich es noch nicht erwähnt? Naja alles andere per PN!!!
 
hallo eisente

ne das mit den enten lassen wir,sonst muß ich noch mal bauen,die frisst sonst mein hund,sonnenvögel,hab ich selbst nur noch ein paar,die jungen wahren schnell weg,danach hatt mir ein guter bekannter noch ein zuchtpaar abgeschwatzt,also muss ich warten,was das zuchtjahr bringt,ein 2tes paar werd ich auf jeden fall wieder für mich behalten.
ich hab so 50cm ausgegraben u. dann mit beton ausgegossen,in den nassen beton hab ich randsteinplatten 8cm stark 30cm hoch u. 1m lang so ca 8-10 cm im lot reingeklopft,habs in meiner alten a.v auch so gemacht,vor ca 8 jahren, hat sich bewährt u.ging recht schnell,habe dadurch keine schahl arbeit,am nächsten tag kannst du schon vorsichtig weiterbauen.
mfg willi
 
Volieren

Mein aufrichtiges Kompliment, eine super Sache – wenngleich auch sehr arbeitsintensiv beim Bau und auch sicherlich danach.
Ich denke die Vögel werden es Dir jedenfalls danken. :zustimm:
 
und weiter gehts

mann, heut hab ich sogar geschwitzt,war aber schöner wie gefrohren
 

Anhänge

  • vo1.jpg
    vo1.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 210
  • vo2.jpg
    vo2.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 209
  • vo3.jpg
    vo3.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 210
Die Sache nimmt in der Tat Formen an.
Wann ist denn Richtfest Willi?
Wollte mal vorbeikommen.
Gruß
Siggi
 
hallo sigg

hallo sigg
richtfest war heut,kannst aber immer vorbeikommen,bier oder wein ,was darfs sein,war heut zum ersten mal frühling,richtig schön zu arbeiten,wenns wetter hält bin ich in einer woche mit den volis fertig,gut noch die ganzen aussenfütterungen,die mach ich dann nach,die schamas singen wie verückt,die weibchen rufen auch,die können nicht abwarten.
das ist halt der sonntag von uns verrückten vogelleuten:)
mfg willi
 
Sieht wirklich toll aus bis jetzt... mal sehen, wann die ersten bewohner da sind :)
 
hallo königsfasahn

die sitzen NOCH in den käfigen,diese volis hab ich das schutzhaus 40cm höher gemacht,u. mit doppelstegplatten von vorne,die bekommen volle morgensonne,da kann ich dann einige arten auch draussen überwintern,das dach werd ich im spätjahr noch isolieren.
mfg willi
 
welche deiner Arten kann man draussen und welche nicht unter deinen zukünftigen bedingungen überwintern? Doppelstegplatten? ganz schön teuer oder?

Gruß Eisente
 
hallo eisente

damadrossel,dayaldr.schwarzbrustdr.,sonnis,augenbrauenhäherlinge,baltimortrupial, u.grautimalien,da gehts auf jeden fall wenn sie einen geschützten bereich haben, natürlich ist so ein scheiss winter wie dieses jahr der grenzbereich,schamas da ist das zu grass, deshalb werd ich in jeder voli noch ne steckdose instalieren,damit ich bei zu starckem frost eine heitzlampe anbringen kann,u. wenns zu streng wird,bleiben immer noch die käfige,im beheitzten schutzhaus,die mausvögel,die müssen rein.
doppelstegplatten,sind nicht billig,aber sie halten die wärme u. isolieren,habs gleich gemerkt,wenn die sonne drauf scheint, hats im oberen ,geschlossenen bereich,10 grad mehr als im aussen bereich,natürlich im sommer ein brutkasten,aber die vögel haben ja auswahl möglichkeit,nistgelegenheit,werd ich da oben nicht anbringen.
mfg willi
 
Da kann man direkt neidisch werden. Willy,du bist vom fach,das sieht mann.Platzt genügend hätte ich auch,aber leider keiner der mir so ein schöner Voliere baut Sind die Volieren vorne nach richtung Osten??Weil du sagtest das die morgensonne rein kommt.Wie ist es denn mit der scharfe Ost Wind.Machts du im Winter die Volieren mit Folie zu?? Gruß Anja
 
hallo anja

ist mehr süd-ost,ich mach da keine folie hin,meine erfahrung,die vögel schlafen immer dort woh es am höchsten ist,aus diesem grund ist der hintere bereich 40cm höher,das ist dann 4 seitig geschlossen,die vögel fliegen da von unten rein,da zieht es dann nicht.
mfg willi
 
Du hast schon alles richtig durch dacht.Wenn einweihung ist komme ich mit Sigg vorbei auf ein Glas rotwein. grins anja
 
es geht weiter

hab aus alten fehlern gelernt,hab mir ausenfütterungen gebastelt,wird zeit das ich fertig werd,die dama sind schon fleisig beim nestbau,lassen sich aber nicht stören,ein bild,zeigt den schutzbereich,er ist höher, u. 4seitig geschlossen,ist ca.40cm höher als die volie
 

Anhänge

  • ft1.jpg
    ft1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 148
  • ft2.jpg
    ft2.jpg
    15 KB · Aufrufe: 151
  • ft3.jpg
    ft3.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 148
Thema: es geht voran

Ähnliche Themen

Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.665
swift_w
swift_w
B
Antworten
12
Aufrufe
1.673
BakinaVsbirmi
B
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
413
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
Zurück
Oben