Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

Diskutiere Es geht wieder los bei "Hugo&Maja" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Seit einigen Wochen hat die Freiluftsaison wieder begonnen. Bis gestern habe ich Hugo&Maja nachts noch in die Wohnung geholt. Heute weigerten sich...
Deine Flauschi`s machen sich ja prächtig.
Weiter gutes gelingen!
:)
 
Sooooo schön, was hast du da für einstreu? Das sieht gemütlicher aus als meins. Lg
 
Ich habe gesten die Hobelspäne gegen Maisgranulat ausgewechselt. Das staubt nicht so und für den Fall, das die Kleinen mal etwas in den Schnabel bekommen, ist das besser verdaulich als Holzspäne. Gibt es im gut sortieren Zoohandel. Den Tipp habe ich mir von meinem Praktikum im Loro Parque mitgebracht.


Sooooo schön, was hast du da für einstreu? Das sieht gemütlicher aus als meins. Lg
 
hallo
ich habe spane ohne staub...wurde mich interessieren, wenn du das beoabchten konntest, wie dieses granulat auf feuchtigkeit reagiert...ob es tendenz zu schimmel hat.

Ist das granulat "kompaktiert" das heisst sind die kleinen stucke gepresst? wenn ja, besteht doch die gefahr das, wenn geschluckt, sie im korper quellen...
In meiner erfahrung, habe ich noch nie kuken gehabt die etwas (spane ) im nest geschluckt haben...aber es ist schon geschehen...

hattest du zuffalig ein foto vom sack von der compagnie die dieses granulat macht?
 
Hallo Wolf,

die Kleinen haben sich ja echt prächtig entwickelt :freude:.
 
Ich beringe erst mit etwa 200g. Ich hatte noch nie Probleme, dass der Ring hoch gerutscht ist.
 
Wow ich war nur mal im Urlaub auf Teneriffa da durfte der Loro parque natürlich nicht fehlen, war total schön da.

PS: wenn wir schon beim beringen sind wo liegt denn der Unterschied bei den Timnehs (also alter bzw. Gewicht)?? Kleinere Ringgröße weis ich aber ansonsten bin ich noch nicht schlauer geworden (Sorry für die Zwischenfrage aber scheint grad gut zu passen)

Danke lg
 
Schau mal hier:
http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-4848.html

Wow ich war nur mal im Urlaub auf Teneriffa da durfte der Loro parque natürlich nicht fehlen, war total schön da.

PS: wenn wir schon beim beringen sind wo liegt denn der Unterschied bei den Timnehs (also alter bzw. Gewicht)?? Kleinere Ringgröße weis ich aber ansonsten bin ich noch nicht schlauer geworden (Sorry für die Zwischenfrage aber scheint grad gut zu passen)

Danke lg
 
Wenn der Ring dann noch drüber geht?

Ich mache das schon seit Jahren so. Auch mit 234g habe ich ihn gut drüber bekommen. Du nimmst ja auch 3 Zehen zuerst, dann hoch schieben und die andere Zehe durch?
 
Heute mit 186g (N.N.) und 165g (Carla) beringt. Nach 2 Stunden habe ich noch mal kontrolliert, bis jetzt alles o.k.
 
Das ist recht ordentlich, vor allem das der Zwerg so aufgeholt hat.
Was heißt aufgeholt, überholt. :)
Ich freue mich das alles so fein läuft.
Gruß Ina
 
Thema: Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"
Zurück
Oben