Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

Diskutiere Es geht wieder los bei "Hugo&Maja" im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Deine Flauschi`s machen sich ja prächtig. Weiter gutes gelingen! :)

  1. #41 Hamsterbällchen, 11. Juni 2014
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Deine Flauschi`s machen sich ja prächtig.
    Weiter gutes gelingen!
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Auf's Neue ein Erlebnis mitzuerleben, wie die Kleinen gedeihen !!!!!!!!!!!!!
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Heute wiegen die beiden "Klopse" über 100g:

    [​IMG]
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Die beiden sehen super aus! Hugo und Maja machen das vorbildlich.
     
  6. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Sooooo schön, was hast du da für einstreu? Das sieht gemütlicher aus als meins. Lg
     
  7. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe gesten die Hobelspäne gegen Maisgranulat ausgewechselt. Das staubt nicht so und für den Fall, das die Kleinen mal etwas in den Schnabel bekommen, ist das besser verdaulich als Holzspäne. Gibt es im gut sortieren Zoohandel. Den Tipp habe ich mir von meinem Praktikum im Loro Parque mitgebracht.


     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    ich habe spane ohne staub...wurde mich interessieren, wenn du das beoabchten konntest, wie dieses granulat auf feuchtigkeit reagiert...ob es tendenz zu schimmel hat.

    Ist das granulat "kompaktiert" das heisst sind die kleinen stucke gepresst? wenn ja, besteht doch die gefahr das, wenn geschluckt, sie im korper quellen...
    In meiner erfahrung, habe ich noch nie kuken gehabt die etwas (spane ) im nest geschluckt haben...aber es ist schon geschehen...

    hattest du zuffalig ein foto vom sack von der compagnie die dieses granulat macht?
     
  9. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Heute beginnen sich die Augen zu öffnen. "Carla" wiegt mit 12 Tagen 123g und "N.N." nach 11 Tagen 113g. Wenn die Küken in wenigen Tagen zwischen 150 und 160g auf die Waage bringen, sind die Füßchen groß genug, dass der Ring drüber kommt. Ich denke schon wieder mit "Schaudern" an diese gefährliche Prozedur.

    [​IMG]
     
  10. #49 Tierfreak, 14. Juni 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Wolf,

    die Kleinen haben sich ja echt prächtig entwickelt :freude:.
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich beringe erst mit etwa 200g. Ich hatte noch nie Probleme, dass der Ring hoch gerutscht ist.
     
  12. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Wow ich war nur mal im Urlaub auf Teneriffa da durfte der Loro parque natürlich nicht fehlen, war total schön da.

    PS: wenn wir schon beim beringen sind wo liegt denn der Unterschied bei den Timnehs (also alter bzw. Gewicht)?? Kleinere Ringgröße weis ich aber ansonsten bin ich noch nicht schlauer geworden (Sorry für die Zwischenfrage aber scheint grad gut zu passen)

    Danke lg
     
  13. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Wenn der Ring dann noch drüber geht? Das probiere ich gerne aus!

     
  14. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Schau mal hier:
    http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-4848.html

     
  15. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich mache das schon seit Jahren so. Auch mit 234g habe ich ihn gut drüber bekommen. Du nimmst ja auch 3 Zehen zuerst, dann hoch schieben und die andere Zehe durch?
     
  16. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
  17. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Heute hat das zweitgeschlüpfte Küken "N.N." mit 149g das Gewicht von "Carla" (146g) überholt.

    [​IMG]
     
  18. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Wahnsinn wie schnell sie wachsen!
     
  19. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Heute mit 186g (N.N.) und 165g (Carla) beringt. Nach 2 Stunden habe ich noch mal kontrolliert, bis jetzt alles o.k.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Hamsterbällchen, 18. Juni 2014
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Das ist recht ordentlich, vor allem das der Zwerg so aufgeholt hat.
    Was heißt aufgeholt, überholt. :)
    Ich freue mich das alles so fein läuft.
    Gruß Ina
     
  22. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    "Carla" 17 Tage 193g, "N.N." 16 Tage 206g. Die Ringe sitzen!
    Bei der Gewichtszunahme von "N.N." denke ich, dass es ein kleines Hähnchen ist.

    [​IMG]
     
Thema:

Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

Die Seite wird geladen...

Es geht wieder los bei "Hugo&Maja" - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  3. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  4. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...