Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

Diskutiere Es geht wieder los bei "Hugo&Maja" im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Es freut mich, dass die Ringe sitzen, bei höherem Gewicht ist man da auf der sicheren Seite. Ich würde auch sagen, dass N.N. ein Hahn ist. Die...

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Es freut mich, dass die Ringe sitzen, bei höherem Gewicht ist man da auf der sicheren Seite.
    Ich würde auch sagen, dass N.N. ein Hahn ist.

    Die beiden sehen klasse aus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo,

    zwei ganz süße Dinos hast Du da!! Sag mal, welches Einstreu verwendest Du?
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Maisgranulat: siehe Post 46 vom 14.Juni
     
  5. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Ich habe auch bei N.N. spontan auf ein Hähnchen getippt- Toll, wie die Beiden gedeihen.
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Danke Dir...Sorry, habe noch nicht alles gelesen. Werde ich gleich mal nachholen, denn das Thema ist bei uns auch gerade auch aktuell, denn wir haben gerade auch ein ca. 7-tägiges Grünes Kongoküken :dance:
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ich habe jetzt alles gelesen. Ist ja wirklich erstaunlich, dass Du die Kleinen fast von Anfang an dem Nest entnehmen und wiegen darfst :zustimm: , ohne dass sich deine Maja (meine Graue heißt auch Maya :zwinker:) gestört fühlt. Das würde ich mich gar nicht trauen, obwohl unsere Grünen Kongos sehr zutraulich sind und wir ihrem Schwarm zugehörig sind.

    Toll!! Ganz viel Glück und Freude weiterhin mit den beiden süßen grauen Federbällchen :beifall:
     
  8. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Das tägliche Wiegen ist ein richtiges Ritual. Zuerst muss ich Hugo aus der Voliere in die Transportbox setzen, sonst:+schimpf: Maja wird mit frischen Eifutter abgelenkt und ich kann die Kleinen über eine große Klappe von außen aus dem Kasten nehmen, schnell kontrollieren, wiegen und zurück in den Kasten. Maja knurrt dann zwar etwas, aber sie akzeptiert es grundsätzlich. Das Gewicht trage ich in eine Tabelle ein, in der ich auch die Daten der letztjährigen Küken habe. Schon jetzt kann ich an der Wachstumskurve feststellen, dass die beiden in diesem Jahr schneller zunehmen als letztes Jahr.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  9. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    noch schneller???????????????? 8o Ich habe schon letztes Jahr gestaunt, wie schnell sie zunehmen.
     
  10. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Die Gewichtszunahme geht auch heute weiter. "Carla" 228g, "N.N." 235g.
    Ich habe die Situation mal grafisch aufbereitet und den Daten vom letzten Jahr gegenübergestellt:

    [​IMG]
     
  11. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Woran, denkst Du, Wolf liegt das? Deine Theorie würde mich interessieren.
     
  12. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    1. Wir haben zur Zeit höhere Temperaturen als letztes Jahr (die Aufzuchtzeit im letzen Jahr war September/Oktober).
    2. Subjektiv: Meine Fütterung wurde optimiert (mehr Weichfutter: Kartoffel, Reis, Eifutter...)
    3. Altvögel sind erfahrener als letzes Jahr.
    4. Regelmäßige Kalziumgaben, dadurch stärkerer Knochenbau?
    5. .....???

    Mal sehen, wie es weitergeht! Die positive Abweichung fällt besonders bei "N.N." auf.
     
  13. #72 Hamsterbällchen, 23. Juni 2014
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Hallo,
    du machst das echt gut, auch so ein Diagramm in dem du herrlich den Vergleich siehst ist sehr hilfreich.
    Ich kann bei meinen Grauen keine tägliche Kontrolle durchführen. Das würde alle zu sehr stressen.
    Meine Elterntiere bleiben nach Möglichkeit im Kasten und spielen Vogel Strauß. Sie wir uns schon nicht sehen wenn wir den Kopf tief genug in die Einstreu stecken.
    Ich muss dann die Kleinen unter den Alten hervor holen.
    Daher bist du mein " Nachschlagewerk", ich sehe welches Größe deine in welchem Alter haben und vergleiche das nur über Sichtkontakt.
    Einzig fürs Beringen und die Kontrolle danach nehme ich die Jungen heraus.

    Also wollen wir die Daumen drücken das die Zwerge weiter so schön wachsen.
    Ich tippe auch auf ein Hähnchen für N.N. :)

    Gruß Ina
     
  14. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Heute habe ich mal wieder genauer kontrolliert und gleich ein paar Fotos gemacht. "Carla" bringt mit ihren 22 Tagen 260g und "N.N." mit 21 Tagen 279g auf die Waage. Die ersten Schwungfedern sprießen und auch das Kopfgefieder drängt den Flaum zurück. Die Ringe sitzen richtig.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #74 Tierfreak, 25. Juni 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, die Kleinen haben sich ja echt prächtig gemacht :).
    Freut mich Wolf, dass bisher alles so gut klappt :freude:.
     
  16. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Wundervoll!!! :beifall:

    Gibt das Maisgranulat genug Widerstand für die Beinchen?

    LG. Pflaume
     
  17. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    In der Zwischenzeit haben die beiden die 300g-Marke überschritten:

    [​IMG]
     
  18. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Unglaublich wie schnell sich die Babys entwickeln. Merkst Du täglich das sie grösser werden, sei es im Aussehen oder im Verhalten oder fällt das nur alle paar Tage auf?
     
  19. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Die beiden sehen prächtig aus und die Bilder sind mal wieder wunderschön!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Einfach nur schön. Und toll, dass man wieder richtig gut sehen kann, wo die Ohren sind.
     
  22. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Gewichtsmäßig sind beide wieder fast gleich: 332g und 334g

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

Die Seite wird geladen...

Es geht wieder los bei "Hugo&Maja" - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  3. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  4. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...