Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

Diskutiere Es geht wieder los bei "Hugo&Maja" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Seit einigen Wochen hat die Freiluftsaison wieder begonnen. Bis gestern habe ich Hugo&Maja nachts noch in die Wohnung geholt. Heute weigerten sich...
Ja, "Teilhandaufzucht" heißt das wohl. Ich hatte gehofft, so etwas bleibt mir und meinen Vögeln erspart.
Ich habe die Arbeit und die Altvögel feiern Party:bier:
 
Ja, "Teilhandaufzucht" heißt das wohl. Ich hatte gehofft, so etwas bleibt mir und meinen Vögeln erspart.
Ich habe die Arbeit und die Altvögel feiern Party:bier:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Ich weiß, ich kann gut lachen, aber dein Spruch hat mich wirklich zum Lachen gebracht.

LG Pflaume
 
Ich habe die Arbeit und die Altvögel feiern Party

Ich musste auch eben schmunzeln als ich das gelesen habe.:+knirsch: Da haben Hugo und Maja schon wieder ganz andere Sachen im Kopf. :zwinker:
Ich hoffe nur, dass es beim nächsten Gelege wieder alles seinen gewohnten Gang nimmt.
 
Ja, "Teilhandaufzucht" heißt das wohl. Ich hatte gehofft, so etwas bleibt mir und meinen Vögeln erspart.
Ich habe die Arbeit und die Altvögel feiern Party:bier:

In die Situation, Papageienbabys mit Hand aufzuziehen, kommt früh oder später jeder einmal, der Großpapageien hält und diesen die Gelegenheit zur Brut gibt.
Komplette Elternaufzucht bis zur Selbständigkeit und dann noch handzahme Jungtiere ist der Idealfall. Häufig kommt es anders als vom Halter gewünscht.
Jetzt brauchst Du eine extra Voliere, in der sie fliegen und selbständig fressen lernen und das dauert.
Take it easy, andere haben das gleiche Problem.

Grüße Erhard
 
Die beiden entwickeln sich unter meinen Händen prächtig. Heute sind sie aus der Kiste in einen kleinen Aufzuchtkäfig umgezogen. "Carla" und "Bia" haben weiter zugenommen, das Gefieder wächst langsam zu und erste tollpatschige Kletterversuche werden unternommen. Aus diesem Grund konnte ich sie auch nicht mehr in der Kiste halten, sie waren ständig unterwegs.
Langsam wird es Zeit, sich um eine gute Bleibe umzusehnen. Wenn die beiden in einigen Wochen völlig selbständig sind, sollen sie zu einem Partner. Vielleicht tausche ich auch gegen einen gleichaltrigen Hahn. Dann hätte ich ein gegengeschlechtliches Paar.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-24058949/Foto.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/28.07.14/j3ks2fg55e8o.jpg[/URL]
 
Hier werde ich die Geschichte der Aufzucht von "Bia" und "Carla" beenden. Da die beiden dieses mal nicht bis zum Ende von ihren Eltern gefüttert wurden und unser Urlaub an der Ostsee anstand, mussten sie kurzerhand mit. In diese 14 Tagen sind sie fast völlig selbstständig geworden. Sie sitzen und schlafen auf der Stange, fressen Körner aus dem Napf und mache bei den "Freigängen" schon erste Flugversuche auf dem Boden. Am Wochenende werden sie in einen größeren Käfig umziehen und auf ihre neuen Besitzer warten. Es hat sich ein Züchterfreund angeboten, bei Bedarf eine der beiden Schwestern gegen einen gleich alten jungen Mann zu tauschen. Somit könnte ich auch ein gegengeschlechtliches Paar abgeben. Wer Interesse hat, sollte sich in den nächsten Tagen im Anzeigenteil schlau machen......
Hier zum Abschluss noch ein paar "Schnappschüsse":

[URL=http://www.pic-upload.de/view-24153842/P7315211.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/06.08.14/szukbqm9m3p8.jpg[/URL][URL=http://www.pic-upload.de/view-24153878/10346466_431588730315775_5698493652694807666_n.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/06.08.14/7xhbrl1d168q.jpg[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Süß die drei!

Haben die Elterntiere inzwischen noch mal gelegt?

Ich wünsche dir bei der Vermittlung viel Glück und nette Leute!
 
Hallo Wolf,
herzlichen Dank für die romantische Geschichte, ich wünsche den Beiden viel Glück und ein schönes und gesundes Leben.

LG. Pflaume
 
Auch ich wünsche den Beiden ein gutes und liebevolles neues Zuhause. Weiterhin einen tollen Partner, auf dass sie ein glückliches Papageienleben führen dürfen.
 
Hallo Wolfgang,

ja es ist schon traurig, dass die Eltern etwas anderes im Sinn gehabt haben als du es dir erhofft hast. Aber durch deine Fürsorge, ist aus den beiden ja etwas geworden.

Und wie ich dich hier kennen gelernt habe, hast du die Jungtiere auch immer gut vermittelt. Dieses Mal wird es auch klappen, da bin ich mir sicher.

Auch ich finde das Bild, wo man das kleine Kind darauf sieht, sehr schön.

Erholt euch noch gut und habt viel Spaß mit den zwei Mädels.
 
Zwei hübsche Mädels! Hat der linke Graue einen Rotstich im Bauch/Kropfbereich?
 
Ja, richtig erkannt. Links sitzt "Bia". Sie hat einen sehr hohen Rotanteil. Auch unter den Flügeln bis zum Schwanz sind viele rote Federn. Das hatte "Willi" im letzten Jahr auch so. Offensichtlich eine Laune der Natur. Nach der ersten Mauser war alles wieder "Normal". Keine Sorge, die roten Federn, die sich bei Stoffwechselerkrankungen bilden, sehen anders aus.
Hier noch ein Bild in "Seitenansicht":

[URL=http://www.pic-upload.de/view-24263181/_MG_7715.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/15.08.14/ftkhplddcpsj.jpg[/URL]
 
Gefällt mir.
Mit einer Stoffwechselerkrankung hat das natürlich nichts zu tun.
Ich habe das auch hin und wieder bei jungen Grauen und später ist es weg.

Ich hatte vor einem Jahr einen Grauen mit 5 weißen Krallen und teilweise weißen Zehengliedern. Da würde mich auch interessieren, ob das bleibt oder sich verändert.
 
Wunderschöne Fotos. Das erste Bild von Beiden finde ich total toll, das könnte glatt in einen Papageienkalender :zustimm::beifall:
 
Unsere Cleo hatte als wir sie zu uns holten ganz helle Füße, hellbraune Krallen und einen hellen Fleck auf der Zunge.
Das war letztes Jahr im Oktober, inzwischen ist sie 14 Monate. Der Fleck auf der Zunge ist weg und die Krallen sind etwas nachgedunkelt (sind jetzt braun), ihre Füße sind immernoch ziemlich hell.
 
Hallo Wolf,

die beiden haben sich zwischenzeitlich echt prächtig entwickelt und auch ich drücke natürlich die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause finden.

93sunny schrieb:
Ich hatte vor einem Jahr einen Grauen mit 5 weißen Krallen und teilweise weißen Zehengliedern. Da würde mich auch interessieren, ob das bleibt oder sich verändert.
Hallo Uschi,

mein Woody hatte als Jungvogel auch eine völlig weiße Kralle. Diese ist mit der Zeit nachgedunkelt und sieht heute do dunkel wie alle anderen Krallen aus ;).
 
Thema: Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"
Zurück
Oben