Es gibt doch seltsame Menschen....

Diskutiere Es gibt doch seltsame Menschen.... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde Habe vor einigen Tagen (dürften so ca. 14 Tage her sein) einen Bericht in der "Hessenschau" gesehen, wo man nur noch den...
R

Rainer Gutberlet

Mitglied
Beiträge
74
Hallo Vogelfreunde

Habe vor einigen Tagen (dürften so ca. 14 Tage her sein) einen Bericht in der "Hessenschau" gesehen, wo man nur noch den Kopf schütteln kann, was für verständnislose Menschen es gibt:
Da hat eine Frau in Lich (Oberhessen) eine Vogelvoliere im Garten mit verschiedenen Sittichen. Nur weil der Nachbarin das ständige Zwitschern auf die Nerven geht, läuft diese (ohne mit ihrer Vogelnachbarin mal in irgendeiner Form zu reden) nach Gießen vor Gericht und prozessiert gegen die Vogelhalterin. Das Gericht entschied nun, daß die Vogelhalterin, mittags und abends ihre Vögel einzusperren hat anderenfalls drohe ihr bis zu 10000 Euro Bußgeld.
Es ist bald nicht mehr feierlich, welche intoleranten Geschöpfe sich in unserer Gesellschaft herumtummeln. Und ebenfalls ist es mir unverständlich daß sich die Justiz mit solchen lächerlichen Dingen befaßt. Sowohl der Klägerin als auch dem Richter sollte man die Klageschrift solange um die Ohren hauen, bis sie vor lauter Ohrenpfeifen nichts mehr hören... vielleicht würden sie dann gerne wieder mal einen Vogel zwitschern hören...!
Solche Sachen bringen mich geradezu zur Weißglut.

Grüße
Rainer
 
Hallo,
hoffentlich bekomme ich nicht das gleiche Problem, weil ich meine Kakadus im Sommer in den Garten lasse! Hab auch so komische Nachbarn.
 
Habe es auch gesehen und war komisch berührt, ist komisch geschildert gewesen.
 
Idioten gibt´s halt leider überall!

Is doch das gleiche, wie mit dem Kuhglockengebimmel im Allgäu!
Da dürfen die Kühe in manchen Gegenden, Dank zugezogener Städter, nur noch Vormittags von 9.00 - 11.30 und am Nachmittag von 14.00 -17.00Uhr (oder so) mit den Glocken bimmeln. - während dem Urlaub auf dem Land hat das keinen gestört, da war´s ja sooo idyllisch:s

...oder Starenkästen, die abgehängt werden müssen, weil die Vögel so nen´Lärm machen!

Die Liste könnte endlos fortgesetzt werden .....
Schlimm ist nur, daß es Richter gibt, die sowas auch noch unterstützen!

Viel Grüße
Ndaja
 
Hallo!

Also das ist wirklich ne schlimme Sache!
Da werden doch glatt Moerder und Vergewaltiger frei gesprochen und Vogelhalter verurteilt!!!

Da frage ich mich, was haben wir fuer ein Rechtsystem? Da stimmt doch irgendwas nicht ganz? :(

Kim
 
Thema: Es gibt doch seltsame Menschen....
Zurück
Oben