Es gibt doch seltsame Menschen....

Diskutiere Es gibt doch seltsame Menschen.... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde Habe vor einigen Tagen (dürften so ca. 14 Tage her sein) einen Bericht in der "Hessenschau" gesehen, wo man nur noch den...

  1. #1 Rainer Gutberlet, 18. Februar 2002
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    Hallo Vogelfreunde

    Habe vor einigen Tagen (dürften so ca. 14 Tage her sein) einen Bericht in der "Hessenschau" gesehen, wo man nur noch den Kopf schütteln kann, was für verständnislose Menschen es gibt:
    Da hat eine Frau in Lich (Oberhessen) eine Vogelvoliere im Garten mit verschiedenen Sittichen. Nur weil der Nachbarin das ständige Zwitschern auf die Nerven geht, läuft diese (ohne mit ihrer Vogelnachbarin mal in irgendeiner Form zu reden) nach Gießen vor Gericht und prozessiert gegen die Vogelhalterin. Das Gericht entschied nun, daß die Vogelhalterin, mittags und abends ihre Vögel einzusperren hat anderenfalls drohe ihr bis zu 10000 Euro Bußgeld.
    Es ist bald nicht mehr feierlich, welche intoleranten Geschöpfe sich in unserer Gesellschaft herumtummeln. Und ebenfalls ist es mir unverständlich daß sich die Justiz mit solchen lächerlichen Dingen befaßt. Sowohl der Klägerin als auch dem Richter sollte man die Klageschrift solange um die Ohren hauen, bis sie vor lauter Ohrenpfeifen nichts mehr hören... vielleicht würden sie dann gerne wieder mal einen Vogel zwitschern hören...!
    Solche Sachen bringen mich geradezu zur Weißglut.

    Grüße
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland Brösicke, 18. Februar 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo,
    hoffentlich bekomme ich nicht das gleiche Problem, weil ich meine Kakadus im Sommer in den Garten lasse! Hab auch so komische Nachbarn.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Habe es auch gesehen und war komisch berührt, ist komisch geschildert gewesen.
     
  5. roadrunner

    roadrunner Guest

    Idioten gibt´s halt leider überall!

    Is doch das gleiche, wie mit dem Kuhglockengebimmel im Allgäu!
    Da dürfen die Kühe in manchen Gegenden, Dank zugezogener Städter, nur noch Vormittags von 9.00 - 11.30 und am Nachmittag von 14.00 -17.00Uhr (oder so) mit den Glocken bimmeln. - während dem Urlaub auf dem Land hat das keinen gestört, da war´s ja sooo idyllisch:s

    ...oder Starenkästen, die abgehängt werden müssen, weil die Vögel so nen´Lärm machen!

    Die Liste könnte endlos fortgesetzt werden .....
    Schlimm ist nur, daß es Richter gibt, die sowas auch noch unterstützen!

    Viel Grüße
    Ndaja
     
  6. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Also das ist wirklich ne schlimme Sache!
    Da werden doch glatt Moerder und Vergewaltiger frei gesprochen und Vogelhalter verurteilt!!!

    Da frage ich mich, was haben wir fuer ein Rechtsystem? Da stimmt doch irgendwas nicht ganz? :(

    Kim
     
Thema:

Es gibt doch seltsame Menschen....

Die Seite wird geladen...

Es gibt doch seltsame Menschen.... - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  4. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  5. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...