Es gibt immer noch Wunder!

Diskutiere Es gibt immer noch Wunder! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen an alle! Es gibt immer noch Wunder so wie gerade eben! Einer unserer Grauen Eberhart,ist zimlich alergisch gegen Frauen. Kein Wunder...
U

Utena

Guest
Hallöchen an alle!
Es gibt immer noch Wunder so wie gerade eben!
Einer unserer Grauen Eberhart,ist zimlich alergisch gegen Frauen.
Kein Wunder wurde er von den Vorbesitzern ,nachdem sein Herrchen gestorgben war von der Frau immer mit Handschuhen und Handtüchern gefangen und traktiert.
Als wir ihn bei uns Aufnahmen als ersten Grauen vor ca.7 Jahren schloß er schnell Freundschaft mit meinen Lebensgefährten,allerdings hackte er nach mir wo sich die Gelegenheit dazu bot.
Auch startete er anfangs Flugattaken gegen mich die wir aber schnell bereinigt hatten.
Ins Außenvolier konnte ich ihn nur widerwillig mit einem Stock tragen und selbst da näherte er sich immer wieder meiner Hand um mich zu beißen.
Nach dem wir das auch geklärt haben,tolerirte er mich halt als Futterlieferantern immer mit dem "bösen " Blick von seiner Seite.
Nach einigen Jahren erkannte er das von mir eigentlich nur Leckerbissen kommen und schließlich war er zimlich einer der ersten der sich auch näherte wenn ich ins Vogelzimmer oder Volier kam um seinen Leckerbissen abzuholen.
Und heute war es echt wie ein Wunder,ich nahm meinen Mut zusammen und hielt ihn meinen Finger hin ,damit er drauf steigt.
Eigentlich hab ich mit einer blutenden Fleischwunde gerechnet,den das war bis her immer der Fall,doch er stieg ganz brav auf meine Hand und lies sich ins Vogelzimmer tragen.
Taj,was soll ich sagen,mit viel geduld und Verständnis kann man viel erreichen!
 
Hallo Utena,

das ist ja wirklich toll, dass der Kleine jetzt auch zu Dir Vertrauen gefaßt hat. Ich weiß aus Erfahrung, dass man sich da ganz toll fühlt:S
 
toll !!!

Hey Sandra

das ist ja super. Eberhart scheint doch noch gemerkt zu haben das du ihm nur gutes tun willst. Unser Bobby ist auch nur noch einen Schritt davon entfernt. Bei meiner Freundin hat er schon einen Schritt auf den Finger gewagt. Bei mir ist er mitlerweile schon viel ruhiger geworden, aber er hackt immer nach meinen Fingern. Er würde aber nie fest zubeissen! (Kein wunder wenn man weiss wie er von seinem vorherigen Besitzer behandelt wurde.)

Gruss
 
Wunder

Hallo Sandra


Es ist ja Wahnsinn wieviel Geduld Du bewiesen hast.
Ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte. Hut ab!!!!!!
Auf das es immer besser geht.

LG

Issmehne
 
Moin Sandra!

Toll!
Ein Wunder? Wohl eher harte Arbeit, gute Nerven und viel Geduld deinerseits!:)
Gerade gestern hatten wir kurz über "Männer-" und "Frauenvögel" gesprochen und waren eigentlich mehrheitlich der Meinung, das man mit Geduld eine extreme Geschlechtsfixierung doch auch wieder ändern kann und es ist schön, das Deine Erfahrung diese Ansicht bestätigt!
 
Hallo Sandra,

das muss ja ein unbeschreibliches Gefühl für Dich gewesen sein - war Dir eher heiss oder kalt oder beides ? ;)

Toll, ich freue mich für Dich. :)
 
Hallo Sandra...

Gratulation...das ist echt super. Freu mich riesig für euch. Da sieht man mal, was Geduld und Fürsorge bewirken können.

Ich hoffe auch auf so ein wunder...naja...das gibt Mut.

Gruss Inge
 
Hallöchen!
Ja es war wirklich ein unbeschreibliches Gefühl,doch ich werde die Sache mit Eberhart weiterhin langsam angehen,den ich weis wie launisch er im Bezug Frauen sein kann und wie schmerzhaft das für mich endet.
Eberhart ist wirklich der einzige Graue,der mich Jahr für Jahr immer wieder sehr stark gebissen hat,auch mal unterm Aug und so.
Aber eigentlich kann man ihm das ja nicht verübeln ,arbeitet er ja nur nach dem Motto:bevor du mir wieder weh tust,tue ich es zuerst.
Aber das eben neulich wie er so ohne weiteres auf meinen Finger gestiegen ist und nichts dergleichen gemacht hatte mich zu beißen,läst wider hoffen,das ich eines Tages ihn wie alle anderen auch behandeln kann und nicht mehr den Kopf einzeihen muß wenn ich ins Vogelzimmer gehe.
 
Wunder

Hallo Sandra,
mein Coko hat auch vor einem Jahr noch einen großen Bogen um Frauen gemacht, wenn ich ihn meiner Frau auf die Schulter setzte, flog er sofort wieder zu mir, nach einem Jahr sieht das schon besser aus, er fliegt jetzt auch zu ihr ist aber nicht so zutraulich wie zu mir, ich kann ihn auf die Seite legen ein Pfotchen festhalten und ihn dabei überall kraulen, das läßt er sich von meiner Frau aber noch nicht gefallen, aber er fliegt jetzt auch zu anderen Frauen, beißt aber nur wenn sie ihn versuchen von der Schulter wieder herunterzunehmen, ich versuche ihn so zahm wie möglich zu kriegen, das braucht halt alles seine Zeit, mit Geduld kann man glaube ich viel erreichen.
Es grüßt Dich Hans
 
Thema: Es gibt immer noch Wunder!
Zurück
Oben