es gibt ja seltsame Vögel..............

Diskutiere es gibt ja seltsame Vögel.............. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, soeben rief mein Mann an und teilte mir freudestrahlend mit, dass unser(e) Edda(i) seine/ihre Bestimmung gefunden hat, sie/er ist ein...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
soeben rief mein Mann an und teilte mir freudestrahlend mit, dass unser(e) Edda(i) seine/ihre Bestimmung gefunden hat, sie/er ist ein totaler Helge Schneider Fan :~. Durch den Lautsprecher hörte ich Edda ohne Ende zu den Einlagen H. Schneiders labern, pfeifen und erzählen. Mein Mann und Edda sind also beide Fans von Helge Schneider und eine Freundschaft, die 13 Jahre lang mit unserem ersten Nymphenhahn Sokrates bestand, kann wieder neu beginnen. Manchmal denke ich, dass unser Sokrates dafür gesorgt hat, dass ausgerechnet Edda bei uns landet, weil er/sie so fröhlich und immer gut drauf ist und nur Unsinn im Kopf hat. Es freut mich ja, dass sowohl mein Mann als auch Edda sehr viel Spass miteinander haben, aber muss es denn ausgerechnet Helge Schneider sein ? ;)
Einen vorweihnachtlichen Gruss
sendet Heike, die heute abend bestimmt alle CDs hören muss.........
 
Hallo Heike,

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten:D
Wäre Dir vielleicht Karl Dall lieber gewesen?

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Also ich finde alle drei ziemlich zum K....:k

Aber ist doch schön, daß sich "Deine Männer" so gut verstehen. :)
 
und was ist mit uns Frauen ?

Hallo ihr drei,
nehmt meine Männer noch in Schutz, ist ja nicht zu fassen :). Weder die Hennen noch ich können so richtig fliehen, im Gegensatz zu den Hennen kann ich mir noch die Ohren zuhalten, die Krallen auf die Ohren dürfte zu unfreiwilligen Abstürzen führen :). Sobald sich Edda in ihrer Begeisterung den anderen Hennen nähert, setzt eine wilde Flucht ein, keiner will mit diesem komischen Vogel dann was zu tun haben, Einigkeit besteht wenigstens beim Fressen, da muss Edda zwangsläufig den Mund halten. Aber ihr habt schon recht, Wolfram und Rainer, Karl Dall oder Heino wäre noch nen Zacken heftiger, dann lieber Helge. Heute will mein Mann Herbert Knebel antesten........die armen Mädels :):D
Grüsse
Heike
 
Liebe Heike,

ui, ich glaube, das müssen wir mal mit unseren Kanarien antesten - wir haben sowohl Helge als auch Herbert Knebel im Repertoire...

Liebe, kichernde Grüße
 
komische vögel

Hi alle

Meine Kanaries fahren auf meinen staubsauger ab.
da wollen sie sich gegenseitig übertrumpfen,
die sind dann tatsächlich lauter als der Staubsauger.


grüsse Gina

:D
 
Staubsauger

Hallo Gina,

meine Wellis wollen auch immer den Staubsauger übertönen :),
und mein "neuer" Nymph will dann immer die Wellis übertönen; was er natürlich auch schafft.
Die stacheln sich dann immer gegenseitig auf :D
 
Staubsauger, Fußball und Telefon

Ja ja Ihr Lieben,

da habt ihr völlig recht... es gibt schon komische Geier ;)

Marlowe und Mabel haben auch so ihre Eigenarten: wenn Herrchen Fußball guckt sind die Beiden gerne dabei und pfeifen mit, was das Zeug hält. Sobald ein Fußballspiel anfängt, machen die so einen Radau im Käfig, dass wir sie rauslassen müssen.... erst dann sind sie zufrieden und kommentieren das Spiel auf nymphensittisch.... Herrchen ist verständlicherweise wenig davon erbaut...

Wenn der Staubsauger angeht, hängen beide am Käfiggitter. Saugen scheint DIE Attraktion zu sein... neugierig beäugen sie, was wir da machen... und verfolgen gespannt jede Bewegung.. sieht zum schießen aus.

Wenn das Telefon klingelt und wir telefonieren freuen sich unsere Nymphies auch: sie telefonieren dann begeistert mit, vor allem wenn wir den Lautsprecher vom Telefon anschalten und sie noch eine andere Stimme als unsere hören. Die fangen dann an zu quatschen wie die Hammerkranken. Neulich habe ich mit einem Bekannten telefoniert, der auch zwei Nymphies hat. Er hat mit dem Telefon im Wohnzimmer gesessen, er hatte den Lautsprecher an und wir auch, damit unsere besseren Hälften mithören können. Tja... auf einmal haben sich dann vier Haubenschlümpfe übers Telefon allerbestens unterhalten.

Irgendwie putzig die Viecher und manchmal auch etwas behämmert ;) ;)

Liebe Grüße
Fam. Lorenz nebst Marlowe & Mabel
 
Hallo,

hihi, das kommt mir bekannt vor - mein Flo ist auch total narrisch auf das Telefon. Wenn ich nur den Hörer in die Handnehme, kommt er schon wie der Geier angeschossen, setzt sich auf meinen Kopf und fängt das Pfeifen oder Quatschen an. Wenn mein Dad anruft, hab ich meist gar keine Chance, der verlangt dann sowieso gleich den Flo und da kanns schon mal passieren, daß einige Minuten der Hörer am Tisch liegt und der Flo mit ihm pfeift :D

Meine Freundin wollte ich kürzlich mal anrufen, da hatte ich gar keine Chance mich zu melden, die hat gleich kurz nach dem Abheben gesagt: "Hi Claudi, hab scho gehört, daß du dran bist".
Ich glaub, wenn das so weiter geht, brauch ich noch nen extra Anschluß nur für den Flo :D

Liebe Grüße
Gaggi
 
Thema: es gibt ja seltsame Vögel..............
Zurück
Oben