Es gibt noch Hoffnung!

Diskutiere Es gibt noch Hoffnung! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, heute bin ich mit einem ganz zufriedenen Gesicht aus einem neuen Tiergeschäft in unserer Gegend raus. Die hatten 5 kleine Volieren...

  1. #1 Silke&Kids, 26. März 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo Ihr,

    heute bin ich mit einem ganz zufriedenen Gesicht aus einem neuen Tiergeschäft in unserer Gegend raus. Die hatten 5 kleine Volieren in denen immer ZWEI Wellensittiche saßen. Eine alte Frau fragte dann, ob sie den gelben da unten rausfangen kann. Daraufhin die Verkäuferin: Nein, wir verkaufen die Wellensittiche hier nur im Paar. Es sind Schwarmvögel und brauchen einen Partner!!! Könnt Ihr Euch das "dumme" Gesicht der Frau vorstellen!:D Alle Wellensittiche dort haben ihren Partner schon gefunden, und werden von diesem nicht mehr getrennt! Das ist doch schön, oder!?! Selbst bei den Meerschweinchen und Hasen war ein Schild - Bitte nur zu zweit halten!! Vielleicht ist das ein kleiner Anfang.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elli

    Elli Guest

    Hi Silke!

    Das ist ja wirklich schön, dass die so verantwortungsbewusst sind!!

    Da musste ich vor zwei Tagen bei uns was anderes feststellen... leider!!
    Ich will mir nämlich einen zweiten Welli zulegen und wollte mal sehen was die dort so haben und wieviel sie kosten!
    Ein Welli fiel mir sofort auf, wie er da hing auf der Stange und fraß... voll arm!!

    Ich fragte sofort die Verkäuferin, was der arme Kerl denn hat und sie sagte, dass er sich das linke Bein gebrochen hat und sie aber nicht weiss wie das passiert sei!!
    Fragte sie, ob sie den schon so vom Züchter bekommen haben und sie drauf: " Glaube ich nicht, sonst hätten wir ihn nicht genommen"!!

    Also da kann doch auch was nicht stimmen, oder??
    Er saß so armselig da und ließ den linken Flügel und das Beinchen runterhängen...

    Ein Welli hatte nur mehr einen halben Zeh und ein paar andere zerupfte Schwanzfedern...
    Echt die Höhe!!

    Dann wollte ich mir mal zur Abwechslung rote Kolbenhirse kaufen, die kleine Packung und schaute zuerst auf das Ablaufdatum und dachte ich spinne... Ablaufdatum stand da: Januar 2003!!

    Das sagte ich sofort der Verkäuferin und die schaute nur voll überrascht und fragte die Kollegin wann sie die bekommen haben..
    Die meinte, erst vorige Woche... wers glaubt??!!
    Das waren aber alle die abgelaufen waren...
    Gestern schaute ich nochmal nach, ob sie sie weggegeben haben.
    Gott sei dank waren sie weg, denn gerade wegen verdorbernes Futter können die Wellis doch krank werden und die sind zu doof und merken es nicht, wenn sie falsche und abgelaufene Ware bekommen!!

    Wenn da die Kunden nicht draufkommen, ist man sozusagen selber schuld, oder was?? Echt eine Frechheit!!

    Was sagst du dazu??? Sprachlos? Fassungslos?

    Die sollten sich echt mal ein Beispiel an diesem Geschäft nehmen!
    Das war auch bis jetzt das einzige Zoogeschäft, die sich so gehen lassen in Österreich!!!


    Liebe Grüsse
    Elli
     
  4. #3 Mr.Knister, 26. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    hmmmm

    moin moin,



    was macht man, wenn man einen einzelnen Welli hat und einen partner holen möchte???
    Is das da dann nicht möglich oder watt???? :?




    Mister:D :0-
     
  5. #4 Jens-Manfred, 27. März 2003
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Das wird schon möglich sein, denke ich. Aber wenn da schon Paare zusammen sitzen, dann ist es doch wirklich in Ordnung wenn diese nicht wieder auseinandergerissen werden. Und, so interpretiere ich den Beitrag zumindest, soll es ein Hinweis darauf sein, dass es eben nicht nur schlechte Verkäufer gibt, sondern auch welche, die mitdenken und auch an das Wohlbefinden der Vögel denken.

    Jens
     
  6. #5 Silke&Kids, 27. März 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    genau das war meine Asicht, Jens!! In jedem anderen Zoogeschäft gibt es zich junge Wellensittiche, die allein verkauft werden. Ich finde es Lobenswert daß sich ein Geschäft die Freiheit nimmt, auch mal jemanden abzuweisen!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich ja super an, Silke :)!! Den Laden mußt Du mir unbedingt mal zeigen. Hoffen wir mal, daß sich die anderen Zoohandlungen daran ein Beispiel nehmen :s.
    Allerdings gibt es wirklich ein Problem, wenn man schon einen Vogel hat, bei dem der Partner verstorben ist oder der noch keinen Partner hat. Da müßte man noch eine Lösung finden, was aber sicher möglich ist!
     
  9. #7 Silke&Kids, 28. März 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo Ihr,

    meine Tante war gestern nochmal dort und sie haben ein bischen umgebaut. In der großen leeren Voliere ist jetzt ein kleiner Schwarm, junger Welli´s. Ich denke das man da jetzt bestimmt auch einen Zweitvogel gekommt. Vielleicht wollten sie wirklich nicht die frisch Verliebten auseinander reißen! Aber sie hat mitbekommen, daß die Verkäuferin auch keine Wüstenrennmaus allein verkauft. Also mir persönlich, wird der Laden immer noch angenehmer. Hoffe daß sie es durchhalten, und nicht doch irgendwann an den Profit denken müssen!!
     
Thema:

Es gibt noch Hoffnung!

Die Seite wird geladen...

Es gibt noch Hoffnung! - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...