es gibt noch mehr Wunder!!

Diskutiere es gibt noch mehr Wunder!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Halo zusammen, ich kann euch auch von einem Wunder berichten. da wir eine Feier am Wochenende bei mir hatten, habe ich meine Wellensittiche...
S

Shine01

Guest
Halo zusammen,

ich kann euch auch von einem Wunder berichten. da wir eine Feier am Wochenende bei mir hatten, habe ich meine Wellensittiche, die ich sonst im Wohnzimmer halte, zu den Nymphen und Springsittichen reingeschoben.
Allerdings haben heute meine Vogelschwärme sehr energisch ihren Freiflug gefordert,:) so daß ich erst die Nymphen mit den Springern rausließ, was den Wellis nichtgefiel und sie Terror brüllten. :D Um wieder etwas Ruhe in die Wohung zu bekommen, ließ ich also meine Wellis Horde auch raus, in der Annahme, daß die Springer die Wellis scheuchen:

ABER NEIN!! Angesichts der Übermacht der Wellensittiche haben die Sprigsittiche Frieden geschlossen und sie vertragen sich bestens. Ausserdem macht es den Springrn viel mehr Spaß die Voliere der Wellensittiche zu plündern als sie zu verprügeln, ;) was sonst immer die Reaktion auf die Federbällchen war. Nu sitze ich natürlich mit meinem Fotoapperat bewaffnet und lauer auf gute Schnappschüsse.

Nur meine Nymphensittiche müssen sich an die "riesen Schwärme" noch gewöhnen. Sie sitzen etwas eingeschüchtert auf meiner Schulter und trauen der Sache noch nicht so recht. :)

Allerdings herrscht hier Sturm im Zimmer wenn sie 18 Vögel zum Rundflug entscheiden. :D
 
Geier in Massen !!

Hallo Daniela,

bei uns toben zwar "nur" 8 Vögel herum, aber ich weiss genau was so ein "Massenfreiflug" bedeutet. Man ist ständig dabei, die Häupter seiner Lieben zu zählen....und wehe, es fehlt ein Geier ;-)
Meine Ziegen lieben den Wellikäfig fast mehr als ihre eigene Voliere. Vielleicht ist es bei Wellis aufgeräumter :D ??, und das kann eine Ziege natürlich nicht ertragen *lach*

Und meine Nymphen - die waren auch zuerst etwas reserviert gegenüber den Ziegen und Wellis... hat sich aber alles gegeben. Und jetzt machen sie fast genausoviel Blödsinn wie die anderen !

Viele Grüsse
Dagmar
 
Thema: es gibt noch mehr Wunder!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben