Es gibt was zu feiern!!

Diskutiere Es gibt was zu feiern!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu Leute, Ich wollte euch mal erzählen, dass ich jetzt die ZG kriege!! Der amt. Vet. war eben hier und jetzt krieg ich endlich meine ZG, in...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Huhu Leute,

    Ich wollte euch mal erzählen, dass ich jetzt die ZG kriege!! Der amt. Vet. war eben hier und jetzt krieg ich endlich meine ZG, in paar Tagen oder ner Woche wird sie mir zu geschickt.

    Und noch mehr gibts zu erzählen!
    Wir bauen eine neue Voli. Sie soll schön groß werden:)
    Insgesammt warscheinlich 2x5-7m je nach dem wie viel Geld ich aufbringen kann. Und ein Schutzhaus kommt auch gleich dazu. Das wird ca. 1x3m. Es gibt nur ein "Hacken" ein Teil der Voli ist für meine Sittiche.

    Nun noch kurz zu Keks und Bonnie.
    Die beiden verstehen sich seit einiger Zeit wieder sehr gut. Kraulen sich, schnäbeln usw.. Keks Schwungfedern (hatte er sich abgebissen) wachsen auch wieder ordentlich! Sie fühlen sich pudelwohl in ihrer AV und wenn erst die große da ist, wirds noch schöner.

    Ihr wisst ja gar nicht wie sehr ich mich freue!
    Liebe Grüße von der überglücklichen Johanna, die jetzt Geld verdienen muss für die Voli:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    das sind ja schöne Neuigkeiten und meinen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:beifall:
    Soll der Bau deiner Av noch in diesem Jahr los gehen ,oder habt ihr es fürs nächste Jahr geplant
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Johanna,
    herzlichen Glückwunsch! Ich kann gut nachvollziehen, wie sehr du dich freust! Gutes Gelingen bei dieser großen Voliere.
    Liebe Grüße Uschi
     
  5. Didi79

    Didi79 Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71570
    Hallo Johanna, Mensch, da bin ich aber mal auf die Bilder gespannt wenn das Großprojekt mal fertig ist. Liebe Grüße Didi :zustimm:
     
  6. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, LUMPI-Mäusi-

    freut mich total-
    hast Du denn jetzt auch noch einen Ausbildungsplatz?

    Nicht, dass Du auf die Züchterei finanz. angewiesen bist!?

    WAS für'ne Arbeit hast Du denn momentan?

    Du weisst schon, ich bin halt 'ne OMA-
    deshalb die "krummen" Fragen...

    Drücki von barbara
     
  7. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Danke^^

    Nein einen Ausbildungsplatz habe ich leider nicht bekommen. Mache jetzt noch ein Jahr Berufsbildene Schule und versuche dann wieder einen zu kriegen.

    Ich "arbeite" imom. für eine Bekannte meiner Mutter. Sie ist oft weg und hat drei Katzen die wärendessen verpflegt werden müssen. Ist nicht viel arbeit, aber gibt viel Geld ;)

    Wir möchten auf jeden Fall dieses Jahr anfrangen, um genau zu sein, so schnell wie möglich!
    Morgen gehen wir noch mal zu unseren Nachbarn, die sollen noch das ok geben. Dann wird der Draht gekauft und los gehts! Leider ging jetzt relativ viel Geld für die ZG drauf, aber wenn ich Geld brauche, krieg ich das immer schnell besorgt:D

    Liebe Grüße Johanna
     
  8. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Johanna - wenn die Sittiche mit in die AV (und das Schutzhaus) sollen, wäre es ganz gut, wenn Du mal eine Skizze davon machst.
    Da kannst Du dann einzeichnen, wie die Voli getrennt werden soll.
    Wir könnten Dir anhand der Skizze helfen, eventuelle Planungsfehler zu beseitigen.

    Glückwunsch zur ZG ! Wofür brauchst Du sie ?
     
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Eine Skizze müssen wir eh noch machen, für den amt. Vet..

    Eig. wollte ich sie schon mal machen für die Grauen. Aber nun möchte ich doch Wellis züchten. Es sollen erstmal 2 Pärchen sein. Deswegen auch ein Graupi und ein Sittichteil;)
     
  10. #9 rettschneck, 30. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hei lumpi denk aber bitte daran dich beim Bauamt schlau zu machen, ab einer bestimmten Kubikmeterzahl braucht du eine Baugenehmigung.
    Ich meine hier in Nds. sind es 40 kubik meter, das dürften 20 m2 sein. Nicht höher als 3 meter, keine Feuerstätte, kein Aufenthaltsraum vorhanden, abstand zum Nachbarn null oder mind. 1 meter ....ect. Schau mal bei gute frage.net, da findest du die anforderungen oder unter http://www.baurecht.de/landesbauordnung-niedersachsen.html

    Also ab 21 m2 brauchst du eine Baugenehmigung ......

    lg rett
     
  11. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ach Rett, du machst dir ja sorgen :D

    Mein Papa hat erfahrung damit;) Der klärt das alles.

    Wir mussten allerdings umplanen. Heute mit unseren Nachbarn gesprochen, die sind nicht begeistert. Jetzt bauen wir Papa Voli um und an. Kann euch das leider nicht erklären, aber wird schon alles ordentlich. Wenn wir die Skizze haben stell ich sie ein:)
     
  12. #11 rettschneck, 30. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu lumpi,
    ich mach mir nur sogen weil der Amts Vet. garantiert bei dir vorbei kommen wird um die ,,Zuchtstätte" abzunehmen. Sprich auch den Quarantäneraum begutachten will, die Mindestmaße und bei Überschreitung einer gewissen m2 Anzahl auch die dazu gehörenden Anträge sehen möchte......

    Ich meins nur gut, aber wenn das alles bedacht und berücksichtigt ist...... viel erfolg!!!

    lg
     
  13. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, klar. Der amts Vet. kommt noch mal vorbei wenns fertig ist. Quarantäneraum ist kein Ding, ist schon geklärt. Das wo unsere Voli steht und das Erweiterte später ist bereits eingetragen, müssen da gar kein Antrag mehr stellen, weil da früher schon mal ein Stall war. Daher kein Ding;)
     
  14. #13 Margaretha Suck, 20. August 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Johanna,

    ein halber Monat ist schon wieder ins Land gegangen, ohne dass Du etwas berichtet hast. Hat sich bezüglich der Genehmigung etwas getan und wie geht es Deinen Schätzchen? Vielleicht magst Du ein wenig erzählen?

    Ganz liebe Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha
     
  15. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey,

    Die Rechnung für die ZG ist schon gekommen und bezahlt, aber die ZG lässt noch auf sie warten.

    Habe gestern die Voli wetterfest (die Doppelstegplatten wieder ran) gemacht und heute sauber gemacht und neu Eingerichtet. Wir haben ein neues Spiel, eine Beschäftigung. Ich verteile überall in der Voli ihr Lieblingsobst, Weintrauben, und sie müssen es sich dann suchen. Finden sie klasse!
    Ganz gemein ist jedoch, wenn ich das Obst auf den Mittelbalken der Voli legen. Der ist nämlich außen und sie müssen sich es durch das Gitter fummeln.

    Der Volibau wartet, weil ich mich nicht entscheiden kann. Was für ein Gitter, vorallem Drahtstärke, ob ich solche Profile wie ich habe extra anfertigen soll oder fertig Profile nehm oder doch selber bau.... Dazu muss ich noch warten auf mein Geld:(
    Ich weis ja, 1,95 Drahtstärke ist ok. Ich habe jetzt 3mm und finde das angemessen, aber versucht mal Drahtmatten oder rollen mit stärke 3mm zu kriegen!! Habe schon gesagt, 2,5 ist ok, aber auch das will nicht so recht. Habe bei Drahtrollen einfach Angst das sie das kaputt machen...

    Keks und Bonnie gehts soweit so gut. Sie müssen bald rein, Regen und Kälte kommt:(
    Keks der, sorry, Idiot hat sich die neu gewachsen Kiele abgebissen, als sie ca. 3 cm lang waren und an den Schwanzfedern hat er auch angefangen, hoffe das er dafür wieder bei den Schwungfedern aufhört.... Aber die beiden verstehen sich!

    Liebe Grüße Johanna
     
  16. #15 Margaretha Suck, 21. August 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Johanna,

    danke für die schnelle Info. Ich habe Dir zwei Aufnahmen beigefügt auf denen Du sehen kannst, was für einen Volierendraht ich angebracht habe. Der ist aus V2A, den bekommt kein Papagei kaputt. Die Maschenweite beträgt 25,4 x 1,75mm. Den habe ich bei ebay gekauft. Wurde mir nach meinen Wünschen zugeschnitten und als Rolle zugeschickt. Solltest Du mal Interesse daran haben, könnte ich Dir die Firma benennen.

    Für Deinen süssen Keksi tut es mir so leid. Hast Du schon mal den Arzt nach einer eventuellen Ursache befragt? Ich glaube, davor hat jeder Angst. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich die Störung bald gibt.

    Ich hoffe jedoch, dass sich alles zum Guten wendet und dass Du alle Wünsche realisieren kannst.

    Ganz liebe Grüsse aus dem sonnigen Hamburg senden
    Lottchen und Margaretha
     

    Anhänge:

  17. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey,

    Lotti sieht richtig glücklich aus dort "drausen" :)

    Keks war schon bei einer vk. TÄ, aber die meinte, alles ok. Kommt von der psyche.
    Ich hoffe das die doofe Voli noch fertig wird, bevor es zu kalt für meine zwei wird.
     
  18. #17 rettschneck, 27. April 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu Lumpi, bist du mit deinem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] angefangen ?
    hab gesehn das du deine 2x1 Voliere beim dhd inseriert hast.....
    hast du denn jetzt was größeres???
    Sind die beidne denn mittlerweile wieder an der frischen luft ?? wie gehts ihnen?

    lg rett
     
  19. Andre@s

    Andre@s Guest

    Huhu rett,

    irgendwie bist Du nicht gerade auf dem laufenden, Johanna hat ihre Beiden doch abgeben (müssen) Bonnie & Keks
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Andreas

    sind meines Wissens nach schon seit einiger Zeit wieder bei Johanna.
     
  22. #20 rettschneck, 27. April 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, sie waren doch nur urlaubsmäßig bei Malli...... und so wie sich das ließt sind se doch wieder zurück..... oder etwa doch nicht???

    lg verwirrte rett
     
Thema:

Es gibt was zu feiern!!