es gibt wieder 'BEGRÜNTE' zweige

Diskutiere es gibt wieder 'BEGRÜNTE' zweige im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin, ich hab heude auf meinem 'täglichen Streifzug' durch den Garten die ersten Zweige mit Grünen Trieben bzw. Blättern gefunden.....die...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

ich hab heude auf meinem 'täglichen Streifzug' durch den Garten die ersten Zweige mit Grünen Trieben bzw. Blättern gefunden.....die Astschere lag nciht weit entfernt :D :p

naja, sie haben sich gefreut die kleinen:
(setz es hier rein, weil 2 versch. Vogelarten zusehen sind ;) )

so hier noch Bilder dazu:

den anfang hat "Captain Iglu" gemacht, mein Singerhahn:

"oh, arbeit für mich...."
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3661646565376663.jpg

und dann gings los....

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6533303636333734.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3934643737366530.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3539333665613430.jpg

dann kamen auch die Kanaries auf den geschmack, erwischt hab ich mit der knipse leider nur meine gescheckte henne:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3832643662313963.jpg

und dann kam als letztes noch so ein "glücksfoto" raus, was so aussieht:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3131653831646133.jpg
 
Suuuuper, Dein Glücksphoto!! und die anderen natürlich auch!

Übrigens, sieht Kaptain Iglu und seine Angetraute aus, wie Enecken und Emilie.
Look...
 

Anhänge

  • 022_22aeneckenneu.jpg
    022_22aeneckenneu.jpg
    17 KB · Aufrufe: 128
Emilie:


... und liebe Grüße
 

Anhänge

  • img_5950emilieneuschööön.jpg
    img_5950emilieneuschööön.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 125
Ja, es grünt wieder..

...doch gelb ist auch schon überall zu sehen --- in Form von Löwenzahnblüten ;)

Werde auch nachher noch runter gehen und für die Geierlein "abernten" :)
 
ÄHHHHHHHHHHHHHHH

Hallo Speedy :0-
Löwenzahn für die Geier?
Was gibst du deinen Geiern vom Löwenzahn?
Blüten habe ich schon verstanden, aber aus dem Grün kommt doch so ne Flüssigkeit raus, ist das nicht giftig?
Wie gibst du deinen Geiern es?
Würde ich auch gerne ausprobieren, will aber nichts falsch machen :D
Liebe Grüße Flocke :0-
 
Hallo Flocke,

wie gesagt, die Blüten werden sehr gerne genommen, sieht auch immer total süss aus wenn die Geier die Blüte im Schnabel haben :)
Die Wurzeln kann man ebenfalls geben, was ich aber noch nicht versucht habe.
Soweit ich weiss sind auch die Blätter ok, aber sicher bin ich mir nur bei den Blüten...

Liebe Grüße
Iris :0-
 
Loewenzahn

Moin moin,

Anjar, das ja interessant.....hat deine Henne zufällich auch nur einen Fuß???? :( ;) (aber die kommt klar :) )


@Flocke, also ich verfütter loewenzahn mindestens 2mal in der Woche an alle meine geier und zwar im Stück....heißt, mit Wurzel, Mit Blüten (sofern welche dran sind) und mit Blättern....

garnix mit giftich :D




Mister
 
Die kultivierten Löwenzahnblätter die man für Salate kaufen kann habe ich öfters mal angeboten, aber meine Geier gehen da nicht ran. Ich schätze aber mal das die auch völlig anders schmecken als der wilde Löwenzahn. Na dann werde ich heute mal gleich ein paar Blätter mit pflücken gehen, bin schon mächtig gespannt ob die meinen grauen Monstern munden :)
 
Löwenzahn

Ein kleiner Auszug zu LÖWENZAHN aus dem schlauen Buch Vogelfutter aus der Natur (Horst Bielfeld) :D :

Verwertbare Teile: Blätter in allen Entwicklungsstadien. Anfangs nur wenige Blätter geben, da der Vogelorganismus auf plötzlich zu große Mengen des milchigen Saftes mit Durchfall reagieren kann.[...]

Liebe Grüße!
 
:0- Danke an Alle :0-
Werde es dann auch mal versuchen, kann ja erstmal nur mit den Blüten anfangen .
Ich Grüße Alle
Flocke :0-
 
Thema: es gibt wieder 'BEGRÜNTE' zweige
Zurück
Oben