Es gibt wieder jede Menge Kükenbilder :)

Diskutiere Es gibt wieder jede Menge Kükenbilder :) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Vor einiger Zeit habe ich meine Paare in brutkondition versetzt und seit einigen Wochen sind sie in den Zuchtboxen. Heute morgen hat das erste...
Oh , da tät ich gern mal eins in die Hand nehmen . Wie schafft man das , die herzugeben ? LG Anja
 
Schwer bei einigen. Man baut intuitiv zu jedem Tier eine Bindung auf. Und jenachdem, wie stark das vom Tier reflektiert wird, verstärkt sich das, so dass man bestimmte Vögel nur bestimmten Käufern überhaupt anbietet.

Ein Beispiel: Lucky, ein Schecken-Hahn, war 20 Tage alt, als sein Vater starb und 22 Tage alt, als seine Mutter das Füttern aller Küken einstellte weil sie überfordert war. Nur weil ich zufällig Limchen als Amme hatte und dem Lütten mit Aufzuchtbrei über die ersten zwei, drei Stunden geholfen habe, hat er überhaupt überlebt. Lucky hat sich prächtig entwickelt und war sehr handzahm (für meine Begriffe fast ein Schmusetier), er kam einfach so auf die Hand und ließ sich, wenn er ganz besonders ruhig und zufrieden war, mal den Nacken kraulen. Es war klar, dass Lucky nur zu einem besonderen Halter gehen durfte - jemand der ihm etwas bieten konnte, was so ein Charaktervogel braucht.
 
Kannst du dir vorstellen , das es Leute gibt , die Vögelchen einfach nur vermehren ? Und das immer noch für viele Leute Wellis einfach Verbrauchstiere sind , so wie z. B. Meerschweinchen oder Mischlingshunde ? Kenne da einige , leider . Aber sollen sie ruhig über mich und meinen Zoo lachen (in dem Fall wegen meiner TA Ansprüche wegen einem Welli ) . Wenn man notfalls etwas weiter fährt und das "nur" wegen Wellis , muß man im täglichen Leben Spott einstecken können . Hier , im Forum find ich Gleichgesinnte , da lacht mich keiner aus , wenn ich z. B. extra Futter bestelle , weil mir das aus dem Handel nicht ansteht oder mir eine Volliere ins Wohnzimmer baue und meine Deko Freisitze , Kletterwand u. Ä. sind . Die Tiere sind ebenso individuell wie wir und verantwortungsbewußte Züchter beraten zumindest , welches Tier zu wem passt , meine ich . Aber "Luckys" würd ich, glaub ich , nicht rausrücken ..... . Da müßt echt schon wer ganz besonderes kommen . LG Anja
 
Nach einer Woche ohne Bilder hier gibts heute dann mal wieder eine nette Dosis ;-)
Meine Abwesenheit ist der Abschlussprüfung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit geschuldet - aber ich habe bestanden und damit ist der Prüfungsstress raus.


Kleiner Hinweis: Es sind die selben Küken wie auf den letzten Fotos. Die Entwicklung verläuft so rasend schnell ;-)


Hier mal die vier Racker von Olive und Tigger, beides grüne AS mit /Blau. Die Küken sind zwischen 22 und 28 Tagen alt.
http://scheckenzucht-hamburg.de/images/stories/zuchttagebuch/_igp7756.jpg


Die drei Küken von Keks und Fye im Alter von 23, 25 und 27 Tagen:
http://scheckenzucht-hamburg.de/images/stories/zuchttagebuch/_igp7704.jpg

http://scheckenzucht-hamburg.de/images/stories/zuchttagebuch/_igp7745.jpg

http://scheckenzucht-hamburg.de/images/stories/zuchttagebuch/_igp7729.jpg

http://scheckenzucht-hamburg.de/images/stories/zuchttagebuch/_igp7715.jpg


Der Unterschied zu etwas jüngeren Küken, hier denen von Lara und Sunny im Alter von 12 bis 17 Tagen, ist echt enorm:
http://scheckenzucht-hamburg.de/images/stories/zuchttagebuch/_igp7651.jpg


Auch bei Nara und Finn im Kasten, wo die Küken ein Alter von 16 bis 24 Tage haben, sieht es gut aus.
http://scheckenzucht-hamburg.de/images/stories/zuchttagebuch/_igp7657.jpg


Ein kleiner Leckerbissen für diejenigen, die Locke kennen oder schon mal von ihm gehört haben. Ein Küken aus der Verpaarung von Grey und Locke (0.1 Grau Normal X 1.0 AS Violett EGG 2)
http://scheckenzucht-hamburg.de/images/stories/zuchttagebuch/_igp7681.jpg
 
Hallo Sven,

na dann Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Die Kükibilder sind so etwas von süss... da muss man sich
wirklich beherrschen nicht klauen zu kommen.

LG Geierchen
 
wirklich super bilder.
am besten gefällt mir das gruppenbild
und das bild von lockes baby.

wenn ich nicht ein bild von 2 superwellis auf meinem bildschirm hätte,
würde ich eins von denen als hintergrundbild nehmen.

liebe grüße

lisa
 
Auuaaaa! Tut das weh!

Eines der Küken hat mich gestern in die Nase gebissen. Leider nicht nur gezwickt. Dürfte eindeutig eine Henne sein. Geblutet hats auch ein bisschen. Irgendwie bin ich aber auch selbst schuld: Was halte ich mir das Lütte auch direkt davor? Füßchen begucken geht schließlich auch anders ;-)

Aus Protest habe ich die Verbrecherin und ihre Geschwister gleich aus dem Nistkasten geworfen und dabei ist dann dieses Foto entstanden:
http://scheckenzucht-hamburg.de/images/stories/zuchttagebuch/_igp8127.jpg

Naja, in Wirklichkeit wollte die Henne ein neues Gelege beginnen und das wollte ich unterbinden - also habe ich kurzerhand den Nistkasten entfernen müssen ;-)

Übrigens hat Locke nicht nur ein Küken mit Haube gezeugt sondern derer Zwei! Das schärfste ist: Das jüngere ist genau wie der Herr Papa ein Schecke, dunkelblau und gelbgesichtig. Hier ist der Lütte Racker mit drauf:
http://scheckenzucht-hamburg.de/images/stories/zuchttagebuch/_igp8073.jpg
 
Die ersten Küken sind ausgeflogen! Insgesamt fünf Geierchen habens damit schon auf die Stange geschafft und der Rest - da bin ich zuversichtlich - wird das auch noch packen.

Hier mal ein paar Fotos von heute:

http://scheckenzucht-hamburg.de/images/stories/zuchttagebuch/_igp8409.jpg

http://scheckenzucht-hamburg.de/images/stories/zuchttagebuch/_igp8381.jpg

Und von dem Haubenwelli und seinem kleinen Geschwisterchen mal zwei Bilder. Vielleicht kann mir ja jemand verraten, wie man den Farbschlag des Grauen am besten nennt, weil: Ich bin da doch ein wenig überfragt: Zu hell für Anthrazit (meiner Meinung nach), aber das Grau ist deutlich dunkler als von der Mutter (hinten am Sattel)):
http://scheckenzucht-hamburg.de/images/stories/zuchttagebuch/_igp8356.jpg

http://scheckenzucht-hamburg.de/images/stories/zuchttagebuch/_igp8350.jpg
 
Nein, nicht alle - aber einige Reservierungen gibts natürlich schon. Ich werde in etwa drei Wochen Fotos auf meine Abgabeseite stellen. Falls Dir bis dahin einer der Pieper auf meiner Seite (oder hier) auffällt und gefällt, kannst Du mich ja einfach anquatschen :-)

Gestern gabs hier nochmal Aufregung: Eine Henne hat rausgefunden, wie man die Schiebetüren an den Vorsatzgittern der Zuchtboxen nach oben machen kann. Dumm ist, dass die nicht von allein wieder runterrutschen, wenn da ein Nistkasten dran hängt. Olive hat also eine Schiebetür bei Nao-Mi und Albus hochgemacht und die beiden dann aus ihrer Zuchtbox vertrieben. Zusammen mit Tigger saß sie dann drinnen, ohne die Küken zu füttern.
Als ich kam, musste ich das dann erstmal rückgängig machen und die beiden Eltern mussten dann eine Stunde Dauerfüttern, bis die Küken wieder halbwegs ruhig waren. Erfreulich ist, dass es offenbar keine Folgeschäden gibt - außer vielleicht dass die Küken jetzt viel eher, schneller und lauter nach Futter betteln. Doch gesundheitlich dürfte das folgenlos geblieben sein.

Damit sich das nicht wiederholt, gibts jetzt Wäscheklammern an jeder Tür. Und um die Freiflieger etwas zu entspannen sind alle Nistkästen jetzt weg. Die Lütten sind zwar nicht voll befiedert, aber in der Dackelgarage ist es dunkel genug und sie können sich aneinander kuscheln.
 
Hallo Sven,

Deine Cam ist super, wir haben Dich gerade beim Fotografieren beobachtet. Diese drehbare Mühle ist ja der Hit bei Deinen Wellis. Ich habe es noch nicht geschafft die Cam zu bewegen, wir üben noch ein wenig ;-)

Grüße,

Frank
 
Diese Steuerelemente gibts:

http://www.deichshaf.de/misc/steuerung_kamera.jpg

Im Modus mit Vollbild kann die Kamera nicht geschwenkt werden. Nur im Zoom-Modus [2x] geht das. Also erstmal einfach auf das Symbol mit der Lupe klicken und dann unten das Steuerkreuz verwenden. Ruhig länger am Stück die Richtungspfeile anklicken... ;-)
 
Im Moment ist nur Dein Nachtlicht zu sehen, ich probiers morgen, aber es bewegte sich schon.

Grüße,

Frank
 
Die sind einfach nur Wahnsinn..
sind die alle schon vergeben?

Nein, nicht alle :-)

Ich werde am kommenden Wochenende auf meiner Webseite (und hier) alle mit Foto vorstellen, die noch zu haben sind. Und was mich besonders freut: Alle haben sehr viel mehr Vertrauen in mich und Besucher, als das bei früheren Generationen der Fall war. Das dürfte unter anderem daran liegen, dass ich dieses Mal noch mehr Zeit mit den Küken verbracht habe, als sonst. Insbesondere eine gelbe Henne von Albus und Nao-Mi, gelb AS Zimt, ist superzahm. So etwas wie die hat man einmal unter 1000 Vögeln oder bei Vögeln mit Handicap: Die lässt sich kraulen, greifen, auf den Rücken drehen - Wahnsinn.
 
na, die sind wir aber gespannt. sind ja echt hübsche Piesper bei...besonders die auf die Jungen von Locke sind wir gespannt
 
Ich find es sieht so genial aus, wenn sich bei Vogelkindern die Federn noch nicht "geöffnet" haben, dann sehen sie aus wie Rasta-Babies xD
 
@Sven...du hattest uns Bilder versprochen
 
Thema: Es gibt wieder jede Menge Kükenbilder :)
Zurück
Oben