Es grünt so schön............

Diskutiere Es grünt so schön............ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Sorry das ich so lange nicht mehr hier war,hatte ein bisschen zu tun mit dem tot von meiner süssen,die am 03.03. leider in den...
C

Collien

Guest
Hallo zusammen,

Sorry das ich so lange nicht mehr hier war,hatte ein bisschen zu tun mit dem tot von meiner süssen,die am 03.03. leider in den Vogelhimmel flog.:(

Naja was ich eigendlich wollte ist,es grünt ja nun überal auf den Wiesen so toll und jedes mal wenn ich an ihnen vorbei laufe bin ich am überlegen was man den Wellis geben kann.Könnt ihr mir da nicht weiter helfen??Wisst ihr was man ihnen da geben kann????

Ich danke euch schon mal im vorraus.
 
Huhu!

Also ich gebe ihnen halt immer des übliche von der Wiese:

Gänseblümchen, Löwenzahn, Vogelmiere , Hagebutten, usw sowas halt :D


liebe Grüße, Annabell
 
Zweige von Bäumen...

... sind auch sehr zu empfehlen. Daran können sie auch ihren Nagetrieb auslassen. Allerdings sind manche Bäume giftig- z.B. die Eibe.
Unbedenklich sind z.B. Weide, Kastanie, Eiche. Meine haben am liebsten die Weidenzweige, es bereitet ihnen eine Heidenfreude, die Rinde abzuziehen;) . Sorgt für Beschäftigung und ist gesund.

Liebe Grüße,
Marie.:0-
 
Ich danke euch beiden.

Denn wie ich gerade gelesen habe,das mit der Hagebutte und den Weidenzweigen wusste ich nicht,wieder was dazu gelernt,:-)danke.Werde es ihnen mal an bieten.

Wissen die andern von euch noch was ???Bin über alles sehr dankbar,den ich möchte schon das sie abwechslung bekommen,ja und da es jetzt so eine große auswahl gibt,möchte ich sie schon nutzen.
 
Eine handvoll Gras ist auch ganz lecker, z.Z. tragen die Gräser Samen, da stürzen sich die meinen ganz gierig drauf. Ich hänge immer wieder mal ein Bündel an einen Ast oder das Gitter. Was herunter fällt wird auch noch als Heu ganz begeistert bearbeitet.
 
Hallo Collien,

frische Zweige von allen Obstbäumen, Buche, Hasel, Eberesche kannst du ohne Bedenken geben, Weide, Birke, Eiche gehen auch, aber nicht zuviel Rinde fressen lassen.

Wegen Grünpflanzen aus der Natur schau mal bitte hier nach.
Natürlich darf man keine Kräuter am Rande von Straßen sammeln, wegen der Abgasbelastung. Auch nicht am Rande von gedüngten Äckern oder von Baumschulen, die Gift spritzen...

Jetzt ist die Zeit, wo die Gräser blühen, diese sind besonders beliebt bei den Wellis!
 
Ich habe meinen heute das erste mal Hasenklee gegeben.
Nach anfänglichem ängstlichem Rückzug beim Reinhängen, hat doch die Neugier gesiegt. Erst vorsichtig gekostet und dann haben sie reingehauen.:)
 
Thema: Es grünt so schön............

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
835
lilli
lilli
cedric
Antworten
1
Aufrufe
795
osschen44
O
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
691
swift_w
swift_w
Zurück
Oben