Es hat geklappt !!

Diskutiere Es hat geklappt !! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, vielleicht erinnern sich noch welche , an meine anfrage , ob es funktioniert, timmneh und kongo zu vergesselschaften. und was soll ich...

  1. susaja

    susaja Guest

    hallo,
    vielleicht erinnern sich noch welche , an meine anfrage , ob es funktioniert, timmneh und kongo zu vergesselschaften.
    und was soll ich sage, ich bin so froh , das ich auf mein bauchgefühl gehört habe, allllsssssooo
    als erstes zog bei uns ein timmneh wildfang ein. sehr scheu, mega scheu. keine möglichkeit der annäherung.
    deswegen wollte ich schnell handeln und ein partner dazu tun.
    wie das glück manchmal so will, anzeige gelesen graupapagei ca das gleiche alter ( das alter des wildfanges lässt sich ja bekanntlich schlecht einschätzen) , spricht pfeifft, sozusagen handzam.
    wir also hin gefahren und balu bestaunt. wirklich ein wahnsinn tier und ein können , das es einen echt von den socken haut. leider aber ein kongo.
    dann kam natürlich die frage, kann das funktionieren.
    aber balu hat da wohl überhaupt kein problem (war auch schon mit wellis und nymphensittich im käfig und hatte auch einen grauen partner, aber das war wohl keine wirkliche liebe)
    nun , wir haben balu zu uns geholt ( mit plan b , wenn es nicht funktioniert kommt eben ne trennwand in die voli)
    aber , üüüüberhauuupt nicht nötig, balu füttert unseren jakob, jakob putzt balu, echt klasse.
    Inzwischen frisst unser wildfang , mehr wie nur körnen und ich find , man merkt ihm deutlich an, das er dadurch , mehrl lebensqualität gewonnen hat, was man natürlich immer mit einem zwinkerndem auge sagen muss ;)
    soo !!! das wollt ich nur erzählen *lach*

    Liebe grüsse
    stefanie
    p.s. ich bild mir ein , ich hät es nicht besser machen können *stolz bin*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Bilde es Dir mal ruhig ein, es gut gemacht zu haben.:zustimm:

    Nicht nur rein philosophisch gestatte ich mir aber hinzuzufügen, alles geht besser zu machen.:zwinker:

    Aber mit gut sind wir und die Geier auch zufrieden....:bier:

    In diesem Sinne, auf eine schöne, lange Zukunft!
     
  4. #3 cuxgirl8633, 1. April 2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    susaja sry wenn cih das sage aber ich denke man hätte alles dafür tun sollen nen timneh als partner zu bekommen.
    Ich hab mir fast 3 monate den hintern aufgerissen nen timneh für mienen zu bekommen, hatte nen kongo zur "pension" da, und mein timneh flog voll auf den ab weil hauptsache partner....aber das richtige war es nicht. Irgendwann wird das ärger geben denke ich.

    Ich denke das das irgendwie eine falsche entscheidung von dir war.

    Aber ich hoffe trotzdem das das klappt.....oder wenigstens so gut geht das der timneh das überlebt.
     
  5. #4 Tierfreak, 1. April 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Stefani,

    schön, das sich die Zwei so mögen :D .

    Sicher wäre eine unterartenreine Verpaarung noch besser gewesen, aber wenn sich Deine beiden Grauen so gut verstehen, kann man da sicher mal ein Auge zudrücken ;).
    Hauptsache Deine beiden Grauen verstehen sich :zustimm: .

    Gibt es denn auch Bilder von den Beiden :~ ?
     
  6. #5 Claudia5124, 1. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Warum sollte der Timneh das nicht überleben???:?

    Bei mir sitzen 4 Kongos und 2 Timnehs zusammen, und bis jetzt leben sie alle noch:D

    Die Timnehhenne schaut ihren Timnehhahn mit dem A...h nicht an und hat sich dafür mit ner Kongodame zusammen getan, klappt alles ganz prima.
    Natürlich wäre eine Unterartengleiche Verpaarung evtl. besser gewesen, aber wenn es so gut läuft, dann ist es auch doch ok.

    Wo die Liebe halt hinfällt:p
     
Thema:

Es hat geklappt !!

Die Seite wird geladen...

Es hat geklappt !! - Ähnliche Themen

  1. NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt

    NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt: guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und etwas frustiert, Ich habe mir für viel geld eine NetGun gekauft , für den Fall , dass ich eine...
  2. endlich hat es geklappt

    endlich hat es geklappt: Mein Blaustirn Hahn ist bei einer Blaustirnamazone eingezogen.Jetzt sitzt er immer neben ihr und sagt Hallo zu ihr und pfeift eine Melodie.
  3. Es hat geklappt

    Es hat geklappt: Hallo ! Nach dem ich das letzte mal gefragt habe ob ich die Eier meiner Mandarienenten von einer Glucke ausbrüten lassen soll, habe ich mich doch...
  4. Umzugg gut geklappt, wie stelle ich das Futter um?

    Umzugg gut geklappt, wie stelle ich das Futter um?: Hallo alle zusammen, Jacky hat ja nun seit 2 Monaten ein eigenes Zimmer mit neuem Käfig. Das Sensibelchen hatte sich am Anfang ja etwas zickig....
  5. Beim 3ten Gelege hat es geklappt

    Beim 3ten Gelege hat es geklappt: Hallöchen ihr Lieben Bei unserem Mädel hat es nun beim 3ten Gelege geklappt. Am Montag ist das erste kleine geschlüpft. Was wir aber erst am...