Es hat sich viel getan im Hause Federmaus

Diskutiere Es hat sich viel getan im Hause Federmaus im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Bei mir hat sich in den letzten 3 Wochen einiges getan :) . Es gab ein neues 4 Familienhaus, Hier mal das Alugerüst in der...
Hallo Heidi !

Aber Deine Volie ist doch auch toll geworden

Und hat umgerechnet gerade mal 25€ gekostet:D :D :D
da lacht mein schwäbisches Herz:0-

Grüssle Tanja
 
Original geschrieben von Federmaus

Es gibt halt einfach Situationen wo der Freiflug eingeschränkt ist. Sei es wegen Krankheit oder weil der Besuch Angst vor Vögeln hat. Oder auch weil mir lieber ist wenn sie in der Volie nächtigen.
Da ist so ein großes Ding schon Gold wert :) .

@ Heidi

Das ist gut formuliert.
Bin der gleichen Ansicht und eben auch der Meinung, angemessen an den Räumlichkeiten kann eine Voliere nie zu groß werden. Gibt bei mir auch Zeiten, in denen müssen sie rein und sei es nur während wir essen.
 
Original geschrieben von Mogascha
Und hat umgerechnet gerade mal 25€ gekostet:D :D :D
25€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei mir hat nur der Draht schon fast das 10fache gekostet 8o :k .
 
Re: Mabruk ! (auf deutsch Gratuliere!)

Original geschrieben von Mogascha


Hallo Georgia


Verstehe ich nicht ! Warum kein Freiflug mit Voli ? Oder denkst du über eine Ausenvoli nach ? Meine Haben trotz Voli Freiflug und das den ganzen Tag.

Grüssle Tanja:0-

Hallo Tanja,

eigentlich hast Du Recht....
Eine Voli bedeutet ja wirklich nicht dass ich sie dann den ganzen Tag eingesperrt haben muß, das liegt ja an mir wann ich die Volitür aufmache (da hab ich wohl überlegt ohne den Kopf zu benutzen;) )



Hallo Heidi,

genau so ähnlich sind auch meine Beweggründe für eine Voli, vor allem dass sie Nachts aufgeräumt sind. Vor allem Zeus und seine Demeter sind abends ziemlich lang unruhig und brauchen sehr lang bis sie ihr Plätzchen gefunden haben. Bestimmt stört sie auch das Licht vom Fernseher. Mit einer Voli könnte ich sie besser abschirmen und vor dem dämlichen Licht schützen.


Naja, mal schaun was die Zukunft so bringt.:?

:)
 
Hallo Georgia :0-

Ich habe mir auch extra einen 2,5m langen Stoff zum abdecken der Volie gekauft. Aber momentan entsteht immer noch Unruhe wenn ich sie zudecke. ich hoffe sie gewöhnen sich noch drann. Denn mein Mann bleibt gerne mal länger auf und dann balzt Junior um 1 Uhr früh auch mal los 8o :o .
 
lol, genauso siehts bei uns daheim auch aus. Ricardo geht auch gern spät ins Bett und da kommts auch öfter vor, dass Zeus zum balzen anfängt (mitten in der Nacht:( ). Und wenn wir Glück haben stimmt Hermes noch zum Duett mit ein. Ich finds ja zum schmunzeln, aber es stört Ricardo, die Nachtruhe und für die "Knutschkugeln" (;) @Stefan) ist es bestimmt auch nicht am idealsten.

Ha, und ich dachte mein Zeus wäre ein Einzelfall, aber es freut mich zu hören, dass auch noch andere so liebenswerte Einzelfälle haben:D
 
Hallo Georgia !

Eine Voli bedeutet ja wirklich nicht dass ich sie dann den ganzen Tag eingesperrt haben muß, das liegt ja an mir wann ich die Volitür aufmache

Genau so habe ich es gemeint :D

Übrigends balzen meine Herren auch mit Vorliebe mitten in der Nacht:k Da gibt es bei uns nur Eines, Lichter aus und ,,scht, scht, scht,, machen.
Ein Tuch geht bei mir nicht weil sich der Spielplatz auf der Voli befindet.

Gruß Tanja
 
Thema: Es hat sich viel getan im Hause Federmaus
Zurück
Oben