es ist bald soweit;))

Diskutiere es ist bald soweit;)) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöchen zusammen, so nach gründlichen überlegungen und einem telefongespräch mit dem veterinäramt steht es für mich fest das wir neue bewohner...
Huhu,
mit den Fenstern bitte vorsichtig sein ;)
ich habe ne Jalousie im Vogelzimmer.
Die habe ich nach und nach hoch gezogen.
Du kannst auch papier fetzen an die scheiben kleben, schaut nicht schön aus aber flattert sobald die kleinen zu nahe kommen. Auch sie können nach und nach entfernt werden.
 
@scotty:
spaß habe ich ne menge hier im forum.
allein wenn ich mir einige geschichten durchlese hier;)ganz zu schweigen von den tausenden bildern einfach klasse;)
so nun habe ich noch eine menge vor mir.
es grüßt
mark1
 
@Wolkenkindchen:
danke für den tip.
mit den fenstern lasse ich mir schon noch was einfallen.habe ja vier fenster auf einer seite,alle mit rollo;)
die gardienen kommen ab,habe keine lust das sich ein vogel darin verfängt(muss nicht aber kann)
was die wellis sonst mitdem raum machen ist mir wirklich egal,hauptsache das schadet ihnen nicht.
mark1
 
Hehe, ich fieber mit dir dem Zimmer entgegen.
Ich habe nämlich das selbe auch vor, was aber hier zur zeit nicht geht
(schade)
Aber mein Traum ist eine Vogel-Schar...Wenn's geht, auch mit Nymphensittichen dabei :)
Aber erstmal Wellis *lächelt*
 
hallöchen zusammen,
so der erste schritt ist gemacht von vielen;)
die teppiche sind raus.es waren zwei übereinander.den ersten brauchte ich nur aufrollen aber der zweite(schlimmer wie im steinbruch).
der teppich war mit dem besten kleber festgemacht worden.
die bräunlichen flecken(fast alles)ist der kleber.meine frage:was mache ich jetzt mit dem kleber??womit kann ich am besten den boden bedecken?
achja:2 1/2stunden habe ich für den blöden teppich gebraucht.
hoffe das mir einer einen guten rat geben kann für den boden.
die ersten dachlatten habe ich an die wand geschraubt für einige seile und spielsachen;)
so es grüßt
mark1
 
ups die bilder vergessen
 

Anhänge

  • schritt1.jpg
    schritt1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 135
  • schritt2.jpg
    schritt2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 138
hallo bob (du) der baumeister :D

wir haben damals im wohnzimmer einen elektrospachtel genommen und alle reste runtergekratzt. eine andere idee habe ich nicht :nene:
 
@Isrin:
elektrospachtel hört sich gut an.
so mit einer normalen spachtel geht da nix:(das habe ich schon bemerkt aber ganz so schnell gebe ich nicht auf;)
mal schauen ob es solch ein ding auf ebay gibt.
weil irgendwie muss der kleber raus,kann mir nicht vorstellen das es gesundheitsfördernt ist.
der mark1
 
mark,
ich habe eben mit meinem mann gesprochen. der sagt, dass man sich beim baumarkt mit den 3 buchstaben geräte mit einer breiteren klinge ausleihen kann.
vielleicht preiswerter als neukauf
 
Halloo
Hast ja schon mal gute Arbeit geleistet :beifall:
Hmm..also lässt du dann den Boden so ( nichts drauf..was weiß ich, Kacheln etc. )?
Vielleicht weiß mein Papi, wie man das abbekommt? hehehe :zwinker:
Wie ist das dann eigentlich mit Ästen und so? Einen ganzen Baum kann man da ja schlecht reinstellen, hehe. Höchstens in einen Kübel :)
Also, das interessiert mich jetzt mal. Wie macht man das am besten mit den Zweigen, Ästen etc.

Ansonsten, ich werde deine Arbeit weiterhin verfolgen und Tipps für mein Vorhaben sammeln hehe (auch wenn es sein kann, dass ich es erst in 1-2Jahren verwirklichen kann :( )
 
@Wolkenkindchen:
also den boden werde ich wohl mit einem elektrospachtel bearbeiten.habe mir gerade welche auf ebay angeschaut;)
was für eine oberfläche es wird,weiß ich noch nicht.vielleicht wird alles gefließt.
kleine ganze bäume wollte ich schon rein stellen in den raum.die großen sachen werden alle durch ein großes doppelfenster transportiert.
die bäume stelle ich in speißfässer.in die mitte kommt ein plastikrohr was ich mit mörtel befestige.so kann ich die bäume immer auswechseln.
fürs optische lasse ich mir noch was einfallen,sehen ja nicht so dolle aus die fässer.damit der baum nicht wackelt kommen an den seiten keile ins plastikrohr.
ich werde das faß nur bis zur hälfte mit mörtel füllen der rest ist für grünpflanzen für die wellis zum knabbern.
wenn ich soweit bin mache ich bilder aber zuerst der boden:(
beste grüße
mark1
 
@Isrin:ohhh danke.
frage baumarkt mit drei buchstaben?????
wir haben einige baumärkte hier in meiner ecke aber mit drei buchstaben.fällt mir nicht ein
besten dank nochmals
mark1
 
wieso verpass ich irgendwie immer Beiträge? hehehe oder schreib ich mit zuvielen Pausen, dass ich nicht mitbekomme, dass neue Beiträge kamen? hehe

Im Grunde sind Fässer/Kübel oder wie auch immer ja nicht soooo schlimm oder? Und Platz dann lassen, damit man keine Ahnung, Sand noch reinkippen kann? Falls die da dann rumpicken :))
hehe, man müsste da um den baum herum so eine kleine Löwenzahn"wiese" pflanzen können hehehe
Achso, Grünzeug hast du ja geschrieben, fein.
ich stell mir das schon schön vor, das Zimmer...Ein Vogelparadies! :))

Das mit dem Boden wirst du schon schaffen!!
Ich freu mich schon auf Bilder :D
 
Hallöchen zusammen;)
so nach langer zeit geht es endlich weiter(persöhnliche gründe;)).
Muss einfach sagen ,wenn ich etwas vor habe dann mache ich es auch.
Es geht ja um wellis;)
Eine frage:Flieder ist der schädlich für wellis?
Bin Gärtner und bei einem kunden könnte ich einen großen flieder bekommen.
Beim Bauern habe ich mir Hasselnussäste besorgt,darauß kann mann toll spielzeug bauen.
Ich mache heute abend mal bilder vom ersten erbauten spielzeug und vom welliraum.
Der raum selber ist leider noch nicht weiter ausgebaut worden.Das einzigste was passiert ist,das ber boden jetzt eine neue bodenoberfläche hat.Dafür habe ich bodenausgleichsmasse genommen.Jetzt kann gefließt werden,die fliesen habe ich schon und morgen wird der kleber gekauft.
Ich glaube ich hattte am anfang geschrieben das der raum 16m2 hat,ist aber nicht so,denn es sind 20m2;)) und schön hell,keine pralle sonne.
So werde noch mal ein wenig im garten rum hüpfen und mich heute abend noch mal melden mit bildern.
Ich glaube ich bin süchtig nach diesen kleinen geiern;)
beste grüße
Mark1
 
Hallo!

Ja, soweit ich weiß, ist Flieder nicht geeignet! Du findest hier im Forum aber auch Seiten, wo das angezeigt wird. Gib einfach mal bei der Suchfunktion ein... Pflanzen, Sträucher usw. aus denen weißlicher Saft austritt, sind fast alle giftig oder zumindest schwer bekömmlich. Nimm lieber Obstgehölze, natürlich ungespitzt. Meine Geier stehen total auf Korkenzieherweide, die ich etxra für sie vor Jahren in den Vorgarten gepflanzt habe... Ansonsten viel Freude noch an deinem Vogelzimmer. Es wird bestimmt sehr schön!
 
hallöle zusammen;)
@Püschel:danke für die schnelle fliederantwort.
so ein mist,jetzt muss ich wegen 0,7m2 noch bodenausgleichsmasse holen.(schlecht gerechnet;)) ).
möchte gerne diese woche sonntag mit dem fliesen legen fertig sein,dann kann ich nächste woche mit wanddeko großer naturbaum und mit der badeanstalt mit liegewiese(spielwiese)weiter machen.
solch einen raum einzurichten dauert ein wenig aber ich denke den wellis wird es gefallen und darum geht es ja;)

die bilder mit den weißen fliesen wird das krankenzimmer.ist ein extra raum,hat ca.5m2.war ein badezimmer und ist kommplett gefließt,ideal zum reinigen.(keime und andere tolle sachen).
so nächstes wochenende mache ich wieder bilder,denke das ich dann etwas weiter bin.
noch etwas an alle leute hier:sollte ich mit meinem fragen oder meinen bildern oder texten jemanden auf den keks gehen dann einfach immer raus damit.;))
anregungen oder kritik am raum wird gerne gelesen.
mit den besten welligrüßen
Mark1
 

Anhänge

  • 030708_6.jpg
    030708_6.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 116
  • 030708_5.jpg
    030708_5.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 109
  • 030708_4.jpg
    030708_4.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 101
  • 030708_3.jpg
    030708_3.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 107
  • 030708_2.jpg
    030708_2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 100
noch bilder;)
 

Anhänge

  • 030708_2.jpg
    030708_2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 108
  • 030708.jpg
    030708.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 116
hallöchen zusammen;)
ich wollte mal fragen ob einer von euch irgendwelche leckereien selber anbaut?
ich hätte so 15m2 im gemüsebeet frei.
es gibt doch bestimmt einige sachen die man anbauen könnte für die wellis.am besten sachen die man lagern kann:
die besten grüße
mark1
 
Thema: es ist bald soweit;))

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1.659
koppi
koppi
D
Antworten
7
Aufrufe
1.226
Dani*
D
Z
Antworten
0
Aufrufe
826
Zwerg Kämpfer
Z
U
Antworten
11
Aufrufe
1.063
Utchen
U
M
Antworten
17
Aufrufe
1.186
Chaosbande
C
Zurück
Oben