es ist bald soweit;))

Diskutiere es ist bald soweit;)) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöchen zusammen, so nach gründlichen überlegungen und einem telefongespräch mit dem veterinäramt steht es für mich fest das wir neue bewohner...
hallöchen zusammen;)
leider kann ich für dieses wochenende keine neuen bilder einstellen weil ich mir beim bauen eines rahmens für die fenster durch den daumennagel gebohrt habe.
ja ihr habt richtig gelesen.ging recht schnell,abgerutscht und bingo:(.
melde mich sobald es wieder weiter geht mit dem raum.
beste grüße
mark1
 
@Mich@el:
danke;))
es ist schön wenn der schmerz nach läßt;)
aber was macht man nicht alles für die kleinen wellis.
gleich zum baumarkt und noch ein paar sachen für den raum holen;)
schönes wochenende
mark1
 
hallöchen zusammen;)
hauptsache der finger ist noch dran;)
es gibt einfach dinge im leben die braucht man wirklich nicht.
aber alles egal es geht weiter heute abend baue ich für den eingang eine schleuse.
dauert doch alles länger als ich dachte aber am ende wird alles schön;)).
allen noch nen schönen abend
mark1
 
hallöchen zusammen;)
ja ich lebe noch;))
und der raum ist auch so gut wie fertig.
ich hatte privat reichlich um die ohren.
heute abend gibt es bilder vom raum
es grüßt
mark1
 
WIR wooolllllleeeennnnn Fotos sehn, wir wolln Fotos sehn, wir wolln ... wir wollllllleeeeen Foooooootooooos seeeeeehhhnnn:D
 
Hallöchen zusammen;)
hier ein paar bilder leider noch keine wellis da.
morgen werde ich den raum auf jeden fall fertig haben.
 

Anhänge

  • DSC_0004_17.jpg
    DSC_0004_17.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0005_16.jpg
    DSC_0005_16.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_0006_15.jpg
    DSC_0006_15.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 132
Hallöchen zusammen;)
Es gibt Neuigkeiten:
Morgen fahren wir zu einem Züchter und schauen uns Wellis an und wollen auch dann gleich zwei oder vier Wellis mit nehmen.
Die 18m2 WELLIVILLA ist fertig,juhu;)))).
und morgen kommen die ersten Ögel,bin schon ganz gespannt auf das verhalten.
Werde natürlich morgen abend Bilder machen und sofort euch zeigen.
bis morgen
juhu;)))
Mark1
 
Die Wellis sind da

SIE SIND DA!!!!!!!
Die ersten beiden Wellis sind gestern abend in die WELLIVILLA eingezogen.
Kurz ein paar Worte über den Züchter:Eine tolle Erfahrung,er hat uns einiges gesagt zu den Jungvögeln,hatte eine super Voliere und alles machte einen gesunden Eindruck.
Gestern sind Sie dann eingezogen,wobei ich Sie gestern nur aus einer Ecke beobachtet habe aber das war Aufregend genug(positiv).
Heute morgen konnte ich schon gut sehen das Sie ordentlich einige Futterstangen angeknabbert haben.
Naja wie es so ist(man sollte ihnen ja zeit lassen)habe ich heute morgen Ihnen eine stange Hirse aus der Hand gereicht,ganz langsam und was passiert beide kommen auf die Hand und knabberten genussvoll drauf los.Null respekt vor mir,klasse.
Ich konnte sogar mit Ihnen durch die Voliere laufen.
Das ist bestimmt nicht bei allen so.
Zu den Namen:Blau-weiß ist Berni und Grün-gelb ist Paula:)
Der Züchter war sich nicht 100% sicher das es Hahn und Henne ist.
Vielleicht könnt Ihr anhand der Bilder mir etwas sagen dazu?
Auf jeden Fall bin ich super HAPPY:))
Heute abend mache ich noch ein paar Bilder.
Beste grüße
Mark1
 

Anhänge

  • DSC_0002_21.jpg
    DSC_0002_21.jpg
    14 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_0003_22.jpg
    DSC_0003_22.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 138
  • DSC_0004_19.jpg
    DSC_0004_19.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0005_18.jpg
    DSC_0005_18.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern! Auf das es noch ein paar mehr werden! :D :bier:
Der Züchter war sich nicht 100% sicher das es Hahn und Henne ist.
Ich bin da nicht so sicher, die Wachshäute sehen nämlich ziemlich identisch aus. Kann aber auch am Blitz liegen. Wenn du es schaffst, mach mal ein paar Nahaufnahmen ohne Blitz, müssen auch nicht 100% scharf sein. ;)
 
hallo zusammen,
seid gestern habe ich auch zwei wellis,nun habe ich gerade bei paula dem grünen welli gesehen das die kloake sehr verdreckt ist.ich bin mir sicher das es heute morgen noch nicht war.kann mir jemand einen rat geben?sie zupft auch ab und zu an der kloake rum.
besten gruß
bilder mache ich heute abend
 
Mach dich nicht verrückt, dass kann durch den Streß kommen!!!

Weg von den Eltern... weg vom alten Schwarm... Umzug... Transportbox... dann so ein großen Vogelzimmer.

Da kommt so ein "Streßdurchfall" schon mal vor. Manche reagieren eben empfindlicher als andere. ;)

Achte darauf, dass sie genug Wasser haben, Reiche am besten im Moment noch kein Frischfutter (macht auch "matschekacke") Warte ab und schau morgen nochmal nach ihr. Dann sollte es eigentlich weg sein. Von Vorteil wäre es, wenn du unter ihrem Schlafplatz eine kontrolle machen könntest. Dazu vielleicht ein Zewa drunter legen. Du kannst auch im Gritt etwas Vogelkohle bei mengen.
 
@Levania:das mit dem zewa werde ich mal machen unter den schlafplatz.
danke für die vielen tips;)
Lieber einmal zuvile nachfragen als etas falsch machen und das geht ja schnell bei einem anfänger.
Habe mir null gedanken gemacht über den gestrigen tag.Stimmt ist eine menge stress.Jaja ich muss noch viel lernen;))
es grüßt
Mark1
 
Noch ein kleiner Tipp...

vielleicht solltest du noch ein paar Wochen warten, bevor du die nächsten holst... Sonst ist ja schon wieder was "neu" für die Kleine. Außerdem sind die Beiden dann sowas wie "alte Hasen" und können den neuen gleich zeigen wo es lang geht ;)


Und frag lieber!!! Von mir aus auch 30 mal am Tag... so lange man aus deinen Antworten erkennt, dass du dir Gedanken machst und auch wirklich ums wohl deiner Schützlinge bedacht bist - ist mir alles recht.

Ich platz immer nur bei 5 mal der selben Frage... immer wieder unterschiedlich aufgezogen mit keiner Reaktion auf die gegebenen Hilfestellungen... *koch* 8( Deswegen bin ich auch etwas ruhiger ansich... sag dann halt lieber gar nix ;) Deinen Tread hab ich erst kürzlich im ganzen gelesen und wirklich merken können, wie viel Liebe und Feuer du entwickelt hast.
 
@Levania:ich frage lieber als das ich selber entscheide und doch noch keine ahnung habe(ok,ein wenig).
ich gehöre zu denen die sich wahrscheinlich zu viele sorgen machen.
Ich mag die kleinen halt und dafür würde ich einiges auf mich nehmen.

Wenn ein Tier in die Familie kommt sollte man vorher gut überlegen ob man das wirklich möchte(wie in guten sowie in schlechten zeiten).
Ich denke das wir sehr gut überlegt haben,hat ja auch etwas gedauert aber egal;))
Muss jetzt erst einmal schauen was ich habe;))wenn ich das weiß dann dauert es noch ca.3-4wochen.
ich hoffe das man heute abend auf den bildern die geschlechter erkennen kann.
ich könnte das ganze forum umarmen so happy bin ich;)))
viele grüße
 
Hallöchen:)
hier nochmal zwei bilder von meinen wellis.
würde gerne wissen was für geschlechter die beiden sind.?
der züchter meinte das es Hahn und Henne sei.
wenn ich jetzt mal genauer schaue glaube ich das es hahn und hahn ist aber das überlasse ich den profis.
hoffe die aufnahmen sind ok
es grüßt
Mark1
 

Anhänge

  • DSC_0003_22.jpg
    DSC_0003_22.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0004_19.jpg
    DSC_0004_19.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 78
Also für mich sind das zwei junge Hennen... >>ohne Gewähr<<

Aber ich bin mir absolut nicht sicher. Wäre es möglich, dass du gaaaaanz nah ran gehst oder speziell die Köpfe ausschneidest? (also auf dem Bild)

Hier gibt es einige die dir da gerne helfen würden...
Kannst du nochmal neue Bilder einstellen/knipsen? Je mehr von der Nasenhaut auf dem Bild ist (ohne Blitz) desto klarere und treffendere Aussagen kann man treffen.
 
Hallöle;)
So versuche noch ein Bild hoffe das die Profis mir etwas sagen können.
Were schon wichtig;)
 
Thema: es ist bald soweit;))

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1.661
koppi
koppi
D
Antworten
7
Aufrufe
1.226
Dani*
D
Z
Antworten
0
Aufrufe
826
Zwerg Kämpfer
Z
U
Antworten
11
Aufrufe
1.064
Utchen
U
M
Antworten
17
Aufrufe
1.187
Chaosbande
C
Zurück
Oben