es ist da.................

Diskutiere es ist da................. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute morgen um halb acht hat es im Ei ganz leise geklopft. Um halb neun habe ich es dann gesehen. Ein kleines rosa etwas mit weissem flaum...
S

SteffiW

Guest
Heute morgen um halb acht hat es im Ei ganz leise geklopft.


Um halb neun habe ich es dann gesehen. Ein kleines rosa etwas mit weissem flaum. Ohhhhh wie niedlich. Für so ein kleines Ei ist es schon ziemlich gross. *g*

Würde gerne ein Bild machen, meine Kamera ist aber leider kaputt :(

Die Eltern sind auch sehr stolz und passen auf wie ein Lux das dem kleinen auch nichts passiert.

Die Mama hat auch schon einmal gefüttert. :dance:
 
Das ist immer ein ganz tolles Erlebnis!! :freude:
Ich wünsche dir noch viele spannende Stunden bei der Beobachtung des Kleinen!!! :zustimm: :prima: :beifall:
 
Hallo SteffiW

siehst du, nun ist es endlich da und wie ein Glück du hast, konntest du sogar die Geburt miterleben. Ich wünsche dir für den kleinen alles Gute, dass er gesund ist und bleibt und kräftig heran wächst.

Gruss smirnoff120781
 
Danke für Eure Antworten. Es ist richtig süss. Jetzt wo es trocken ist sieht es aus wie ein panker durch den weissen flaum am Kopf. ;)

Es piept auch die ganze Zeit fleissig und hebt wenn die Henne raus fliegt sein Köpfchen schön hoch und öffnet den Schnabel. :zustimm:
 
Wird es gut gefüttert? Wie sieht der Kropf aus?

Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn kleine Küken im Nest sitzen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit - und das mitten im Wohnzimmer gewissermaßen. ;)
 
Damit die Vogelfamilie ihre Ruhe hat stehen sie im Schlafzimmer. wenn ich gucken gehe sitzt die Mama jetzt immer drauf. Ich höre es zwar piepen unter ihr aber sehen kann ich im Moment nichts und ich will sie auch nicht weiter stören. Einmal hat sie das Küken gefüttert wo ich dabei war. Ob sie es immer noch macht weiss ich nicht.

Aber da das Küken ja das Eigelb vom Ei noch hat wird es heute wohl auch nicht so schlimm sein wenn noch nicht so gefüttert wird. Den Hahn musste ich leider raus nehmen weil er sich auch unbedingt ins Nest legen wollte zum küken und sich deshalb mit der Henne gestritten hat. lol hat er vorher nicht gemacht. Bevor da nochwas schlimmes passiert habe ich ihn zu Tweety gesetzt. Die hat sich gefreut. Endlich nichtmehr alleine. :zustimm:
 
Hallo Steffi!

Freue mich für Dich, dass Dein Küken geschlüpft ist. Dann halte uns mal auf dem laufenden. ;)
In zwei Wochen sitzt es schon auf dem Nestrand, das geht so fix....
 
Danke Polo und Ice21 :trost:

Dem kleinen geht es gut. Die Mama füttert es sehr gut. Bin ja mal gespannt wie der keine panky sich noch entwickelt.

Ich muss heute Abend weg bis Sonntag Abend. Mein Neffe hat Kommunion und ich helfe bei den Vorbereitungen. Hat einer nen Rat wie ich das mit dem Eifutter mache damit genug für das Küken vorhanden ist? Wenn ich das nachher nochmal erneuere und mit wasser anfeuchte ist es ja spätestens morgen früh trocken :traurig:
 
Hi Steffi,

vor allen Dingen ist die Gefahr größer dass es schimmelt oder sauer wird. Bitte NICHT auf Vorrat anfeuchten! Dann gib es lieber trocken.
 
Moni schrieb:
Hi Steffi,

vor allen Dingen ist die Gefahr größer dass es schimmelt oder sauer wird. Bitte NICHT auf Vorrat anfeuchten! Dann gib es lieber trocken.

Ich habe drei verschiedene. Welches ist dann besser trocken zu geben? also haben einmal Kanarien Gold von vitakraft das habe ich im Moment drinn angefeuchtet. Dann habe ich Quikko Classig welches ich eigentlich nur benutze um kranke Vögel zu päppeln. Dann habe ich noch ganz normales Eifutter welches feiner ist als das von Vitakraft
 
Wieso :? Die kann man doch alle trocken geben, oder nich, oder wie, oder wat :?

Also ich hab meinen sowohl das normale Eifutter, als auch Kanarien Gold von vitakraft trocken gegeben.

:idee: Allerdings ohne Kükis ... :D fällt mir grad so ein ... :D :D
 
Dann versuche ich gleich mal es trocken an zubieten und beobachte die Henne ob sie es trotzdem nimmt und verfüttert. Fahre ja erst heute Abend. Danke für Eure Antworten. ;)
 
Ich gehe einfach mal davon aus (genauso wie Jörg ;) ) dass das Quiko Eifutter hochwertiger ist als Kanariengold, und das feinere Eifutter von dem Steffi schreibt wird vielleicht sowieso nicht gern genommen (die meisten mögen es etwas gröber).
 
Das von Quiko mögen meine sehr gerne. Es riecht auch sehr gut. Süsslich. Wegen dem Honig der da drinnen ist. Die im Zooladen haben mir gesagt das Kanariengold besser ist wegen den Insekten die da drinnen sind. Deshalb habe ich jetzt das angeboten....................Aber Euch glaube ich natürlich mehr dann nehme ich gleich mal das Quiko, denn da weiss ich das die das so gerne essen das sie es auch trocken nehmen. ;)
 
Moni schrieb:
Ich gehe einfach mal davon aus (genauso wie Jörg ;) ) dass das Quiko Eifutter hochwertiger ist als Kanariengold, ...

Oha, laß das man nich den Tommi hören/sehen ;) :D
 
Also Kanariengold ist wirklich wegen den tierischen Anteilen gut, nur wie ich und auch viele andere festgestellt haben, wird es nicht von den Vögeln gefressen, man hört mal hier und da das es mal ein Vogel frist, ist aber eher die Ausnahme! Deswegen sagte ich ja das Du es mischen solltest, habe ich füher auch so gemacht.
Oder fressen Deine das Kanariengold?
 
Thema: es ist da.................
Zurück
Oben