Es ist ein Schredder-Quartett !!!!!!

Diskutiere Es ist ein Schredder-Quartett !!!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :0- Ich wollte nur schnell berichten, dass Mona, als ich eben nach Hause kam, genüsslich an der Hirse futterte. Ich war vielleicht...

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo :0-

    Ich wollte nur schnell berichten, dass Mona, als ich eben nach Hause kam, genüsslich an der Hirse futterte.
    Ich war vielleicht happy. Denn gestern war sie ja noch still und stumm. Und ich hatte schon Sorge, dass sie eventuell nicht fressen würde.

    Und nach dem Hirse futtern ist sie schreddernderweise (:D) über die große Korkrinden-Rolle hergefallen.

    Also habe ich jetzt das "Schredder-Quartett".

    Ich bin sooooo glücklich und wollte Euch gleich daran teilhaben lassen. :) :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 30. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    So ein Umzug ist halt immer viel Streß für unsere Süßen.

    Aber zum Glück leben sie sich schnell ein.
    Und eine Korkrinde ist unwiederstehlich :p 8) .
     
  4. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Heidi :0-

    Heute ist das Winkler aktiv plus angekommen.
    Ich werde es ihnen gleich mal kredenzen. :~
     
  5. #4 Federmaus, 30. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Meine schauen immer erst mal ins Wasser rein 8o . Wenns so gelblich ist wird wieder gegangen :( .
    Aber ein anderes Wasser gibt es seit 2 Wochen nicht.
     
  6. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Mona auf Freiflug

    Da komme ich eben wieder nach unten .....
    ..... und ich sehe Lisa und Patti-Pettersson auf dem Kletterbaum.
    Findus sitzt in der Voli.
    Nur Mona kann ich nicht entdecken. Oh Schreck !
    Dann habe ich sie auf dem Rahmen über dem Durchgang, auf der Seite des Eßzimmers, entdeckt.

    Als ich dann Holunderzweige in die Voli tun wollte, bin ich angestossen 0l und prompt flogen Lisa und Patti-Pettersson aufgeschreckt davon.
    Mona natürlich auch. Und auch Findus kam aus der Voli und machte mit.
    Puh, das waren wieder ein paar bange Sekunden.
    Danach saß Mona an gleicher Stelle, nur auf der Seite des Wohnzimmers - direkt über der Voli.
    Nach einiger Zeit sprang sie in den Einkaufskorb und kletterte danach auf den Rand.
    Und da sitzt sie jetzt noch ..... (Fortsetzung folgt)

    @ Heidi
    Ja, ich werde auch nur dieses Wasser anbieten. Auch wenn sie dann über mich fluchen. :D :p
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra

    Das sind ja schöne Neuigkeiten.
    Siehst du,hat doch mit dem fressen geklappt.
    War gestern dann doch etwas viel für sie.

    Was ist denn das für ein Wasser/Getränk welches du da anbieten willst?
    Bin immer neugierig auf alles was gut für die kleinen Monsterchen ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und so ging es noch weiter .....

    Plötzlich kam auch Ulrich.
    War eigentlich nicht eingeplant.
    Aber er konnte wohl nicht das Wochenende abwarten um Mona kennenzulernen. ;) :D

    Mona saß einige Zeit auf und im Einkaufskorb; mal begleitet von Findus und mal von Lisa.
    Zwischendurch wurde ein bisschen umhergeflogen.
    Nur mit dem Landen - da muss noch ein bisschen geübt werden.

    Ja, und dann kam der Zeitpunkt, wo alle in die Voli sollten.
    Mona und Lisa beide noch im Korb.

    Ulrich meinte, dass er den Korb runternehmen und mit den Vögeln vor die Tür halten wollte.
    Hab' gemeint, dass das nicht funktionieren würde.
    Aber Pustekuchen !
    Lisa flog zwar erst einmal weg; aber Mona ließ sich bereitwillig in die Voli "schieben".
    Als die anderen 3 drin waren, wollte auch Lisa rein.

    Ich war restlos begeistert !

    @ Krabbi
    Doris, Heidi hat mir für die Mauserzeit Winkler aktiv plus empfohlen.
    Hab es gestern abend das erste mal angeboten.
     
  10. Piper

    Piper Guest

    @ Petra

    Also ich bin ja ganz erstaunt.
    Freut mich das alles so super läuft.
    Bitte berichte weiter.
    gruss
    Marc
     
Thema:

Es ist ein Schredder-Quartett !!!!!!

Die Seite wird geladen...

Es ist ein Schredder-Quartett !!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen

    Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen: Hallo ihr lieben, Aton ist nun bei uns eingezogen und macht sich prima! Er hat Spielzeug in seiner Voliere auch frische Äste und Sachen zum...
  2. Frage wg. Saaten für Keimsprossen und Ästen zum schreddern

    Frage wg. Saaten für Keimsprossen und Ästen zum schreddern: Hallo, ich möchte demnächst einiges an Sprossen keimen lassen und habe von Freunden aus Polen etliche Saaten geschenkt bekommen. Leider kenne...
  3. wieder was zum schreddern

    wieder was zum schreddern: So heut gab es wieder mal was frisches zum schreddern....Hab mich gleich draufgestürzt erst in der Voliere [ATTACH] und dann auf meinem...
  4. schreddern

    schreddern: Hey :) Ich habe gelesen das man nymphies irgendetwas in papier einwickeln könnte und es eine zeitbeschäftigung wäre, dass sie das dann wieder...
  5. Schreddern nur Weibchen?

    Schreddern nur Weibchen?: Hallo, meinen Wellis biete ich Kork und Baumrinde zum Schreddern an. Baumrinde sowie Kork wurde im Backofen vorher erhitzt, damit keine...