Es ist ein Schredder-Quartett !!!!!!

Diskutiere Es ist ein Schredder-Quartett !!!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Ich wollte nur schnell berichten, dass Mona, als ich eben nach Hause kam, genüsslich an der Hirse futterte. Ich war vielleicht...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
Hallo :0-

Ich wollte nur schnell berichten, dass Mona, als ich eben nach Hause kam, genüsslich an der Hirse futterte.
Ich war vielleicht happy. Denn gestern war sie ja noch still und stumm. Und ich hatte schon Sorge, dass sie eventuell nicht fressen würde.

Und nach dem Hirse futtern ist sie schreddernderweise (:D) über die große Korkrinden-Rolle hergefallen.

Also habe ich jetzt das "Schredder-Quartett".

Ich bin sooooo glücklich und wollte Euch gleich daran teilhaben lassen. :) :) :)
 
So ein Umzug ist halt immer viel Streß für unsere Süßen.

Aber zum Glück leben sie sich schnell ein.
Und eine Korkrinde ist unwiederstehlich :p 8) .
 
Hallo Heidi :0-

Heute ist das Winkler aktiv plus angekommen.
Ich werde es ihnen gleich mal kredenzen. :~
 
Meine schauen immer erst mal ins Wasser rein 8o . Wenns so gelblich ist wird wieder gegangen :( .
Aber ein anderes Wasser gibt es seit 2 Wochen nicht.
 
Mona auf Freiflug

Da komme ich eben wieder nach unten .....
..... und ich sehe Lisa und Patti-Pettersson auf dem Kletterbaum.
Findus sitzt in der Voli.
Nur Mona kann ich nicht entdecken. Oh Schreck !
Dann habe ich sie auf dem Rahmen über dem Durchgang, auf der Seite des Eßzimmers, entdeckt.

Als ich dann Holunderzweige in die Voli tun wollte, bin ich angestossen 0l und prompt flogen Lisa und Patti-Pettersson aufgeschreckt davon.
Mona natürlich auch. Und auch Findus kam aus der Voli und machte mit.
Puh, das waren wieder ein paar bange Sekunden.
Danach saß Mona an gleicher Stelle, nur auf der Seite des Wohnzimmers - direkt über der Voli.
Nach einiger Zeit sprang sie in den Einkaufskorb und kletterte danach auf den Rand.
Und da sitzt sie jetzt noch ..... (Fortsetzung folgt)

@ Heidi
Ja, ich werde auch nur dieses Wasser anbieten. Auch wenn sie dann über mich fluchen. :D :p
 
Hallo Petra

Das sind ja schöne Neuigkeiten.
Siehst du,hat doch mit dem fressen geklappt.
War gestern dann doch etwas viel für sie.

Was ist denn das für ein Wasser/Getränk welches du da anbieten willst?
Bin immer neugierig auf alles was gut für die kleinen Monsterchen ist.
 
Und so ging es noch weiter .....

Plötzlich kam auch Ulrich.
War eigentlich nicht eingeplant.
Aber er konnte wohl nicht das Wochenende abwarten um Mona kennenzulernen. ;) :D

Mona saß einige Zeit auf und im Einkaufskorb; mal begleitet von Findus und mal von Lisa.
Zwischendurch wurde ein bisschen umhergeflogen.
Nur mit dem Landen - da muss noch ein bisschen geübt werden.

Ja, und dann kam der Zeitpunkt, wo alle in die Voli sollten.
Mona und Lisa beide noch im Korb.

Ulrich meinte, dass er den Korb runternehmen und mit den Vögeln vor die Tür halten wollte.
Hab' gemeint, dass das nicht funktionieren würde.
Aber Pustekuchen !
Lisa flog zwar erst einmal weg; aber Mona ließ sich bereitwillig in die Voli "schieben".
Als die anderen 3 drin waren, wollte auch Lisa rein.

Ich war restlos begeistert !

@ Krabbi
Doris, Heidi hat mir für die Mauserzeit Winkler aktiv plus empfohlen.
Hab es gestern abend das erste mal angeboten.
 
@ Petra

Also ich bin ja ganz erstaunt.
Freut mich das alles so super läuft.
Bitte berichte weiter.
gruss
Marc
 
Thema: Es ist ein Schredder-Quartett !!!!!!

Ähnliche Themen

mary166
Antworten
9
Aufrufe
1.186
mary166
mary166
Mamidori
Antworten
5
Aufrufe
32.664
Mamidori
Mamidori
S
Antworten
3
Aufrufe
1.193
blau
blau
T
Antworten
5
Aufrufe
1.942
Sittichfreund
S
Zurück
Oben