Es ist endlich soweit ...

Diskutiere Es ist endlich soweit ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... heute um halb fünf fahre ich zum züchter und hole meinem Pitti eine Freundin :lekar: :dafuer: :blume: :grin2: !! Ich freu mich so ! Aber...

  1. #1 Pitti*Lieb*, 25. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    ... heute um halb fünf fahre ich zum züchter und hole meinem Pitti eine Freundin :lekar: :dafuer: :blume: :grin2: !! Ich freu mich so !
    Aber jetzt zu meiner Frage : Ich bin mir nicht ganz sicher , wie ich sie eingewöhnen soll . Ich hätte da ja zwei Möglichkeiten . Die 1. wäre, sie erst mal ein bisschen an mich zu gewöhnen und dann zu Pitti zu setzen . Und die zweite Möglichkeit wäre dann noch sie direkt zusammen zu setzen . Aber da besteht ja die Möglichkeut , dass Pitti auch wieder scheu wird oder ? :huh:
    Dann wollte ich mal von euch wissen, welche der beiden Möglichkeiten ihr vorziehen würdet und warum .
    Danke jetzt schon ... Hab euch alle lieb :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Antwort: Ja.

    Hallo,

    wenn Du ihn/sie schon über 4 Wochen alleine hast, dann kannst Du den Neuzugang dazu geben. Zuerst wird der vorhandene Welli wieder etwas scheuer, aber das gibt sich erfahrungsgemäß wieder und der Neuzugang schaut dem 1. sehr viel ab. Dann kommt auch noch der Charakter des Neuzuganges dazu und wie zwischen Euch die sogenannte Chemie ist.
    In den 1. zwei - drei Tagen würde ich sie voll in Ruhle lassen. Außer Reden und füttern. Nicht überfordern. Freiflug höchstens nach 1 1/2 Wochen. So wäre es für die Wellis ideal, nur nicht für ungeduldige. :heul:

    Immer bedenken bei jungen neuen, der Welli ist von Natur aus ein Fluchtvogel.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Lasse beide erstmal getrennt und schicke eine Kotprobe des Neuen in ein Labor. So sparst du dir die Quarantäne und du brauchst keine Angst zu haben, dass dein Neuer krank ist. Auch Vögel von einem Züchter können krank sein! Und: Räumlich trennen! Sonst ist die Quarantäne dahin. Oder wenn du besonders risikofreudig bist: Gleich zusammen. Ich wäre fürs trennen...
    Solange kannst du deinen Neuen ja leicht anzähmen. Dein Neuer wird sicher nicht scheu...beschäftige dich einfach mit beiden sehr intensiv. Meiner ist auch nicht scheu geworden.
     
  5. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Quarantäne halte ich für nicht nötig bei nur zwei Vögeln. Wäre natürlich schade, wenn der Neuzugang krank ist und den Alten auch infiziert. Aber: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Wenn der neue Piepser wirklich krank ist, dann wird er über viele Wochen alleine sein müssen. Das wäre schade. Und das Risiko eingehen würde ich einfach und sie zusammen tun. Todkrank wird der neue Welli bestimmt nicht sein...
    Ausserdem lebt dich der Neuzugang schneller ein, wenn er "echte" Gesellschaft hat, weil die Angst nicht so groß ist.
    Auf jeden Fall eine Woche in Ruhe lassen; nur reden und Futter + Wasser wechseln. Danach erste Annäherungsversuche und nach etwa 2 bis 3 Wochen erster Freiflug für beide.
    Es kann sien, dass beide in Zukunft angst vor dir haben oder dass beide total zahm sein werden. Das Thema hast du doch schonmal angesprochen.
    Lass es auf dich zukommen und hab immer vor Augen, dass das WICHTIGSTE das Wohl DEINER TIERE ist! Nicht dein eigenes. Du bist für diese Lebewesen verantwortlich und kannst im Prinzip Gott spielen. Also setze deine Macht weise ein ;)
     
  6. #5 Pitti*Lieb*, 25. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Mesch , ich hoffe mal die bleiben beide ganz zahm . WEnn Pitti jetzt ganz plötzlich scheu wird werde ich unglücklich sein bis zum Tod , weil mir dann was fehlt im leben ... Drückt mir die Daumen !
    Ich werde sie auch erst mal trennen ! Und dann werde ich sie bald zusammensetzen ! Man , ich freu mich . Aber ich werde den einen ganz sicher nicht in Quarantäne setzen und auch kine Probe ins Labor schicken . Vielleicht findet ihr das jetzt evrantwortungslos , aber der kleine wurde schon untersucht . keine Panik !
     
  7. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Oh mann, freu ich mich für dich...und natürlich für deinen Pitti! :jaaa:
    Wenn du dich viel mit denen beschäftigst, bleibt Pitti wahrscheinlich zahm und der Neue wird es sich abschauen, dass du nicht gefährlich bist. Machst
    du dann auch Bilder? :gott:
     
  8. #7 Pitti*Lieb*, 25. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    KLar , heute Abend mach ich schon mal welche und versuche sie sofort zu zeigen !
     
  9. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich freu mich mit die und mit pitti :0-
     
  10. #9 Pitti*Lieb*, 25. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    So , ich hab die neue . Sie heißt Kiwi . Ich mache gleich ein paar Fotos , aber ich kann euch jetzt schon sagen :Die kleine ist super hübsch . Einfach Fotogen ...
     
  11. Carina*

    Carina* Guest

    Und wann bekommen wir die Fotoooooos? ;) :D
     
  12. #11 Pitti*Lieb*, 25. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Ich habe leider erst eins gemacht , weil ich ihr noch nicht zu sehr auf die Nerven gehen wollte . Außerdem ist meine Cam nicht so besonders und die anderen Fotos sind nicht so gut geworden ... Aber hier erst mal zum schnuppern , andere folgen noch , keine Panik !
    [​IMG]
    Ich nenn sie vielleicht Baby , oder Ticicla . Bin mir noch nicht sicher . Aber ich nenn sie jetzt schon immer Baby , also werde ich sich auch so nennen , denke ich ...
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    uuuuiiiiiii da hast du aber eine schöne geholt :) herzlichen Glückwunsch zum neuzugang :0-
     
  14. #13 Pitti*Lieb*, 25. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Danke , ich hatte noch drei andere zur auswahl , aber die hat mir besonders gefallen ... ich konnte noch eine blaue haben und eine gelbe albinodame . Sollte ich sie schon zu Pitti setzen ?
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hast du sie schon raus gelassen? wenn nicht beide käfige suzammen setzen und Pitti raus lassen ;) dann einfach schauen was passiert.Heute hätte ich aber gesagt lass die kleine sich einfach einleben ;)
     
  16. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hübsche Kleine

    Klasse!
    Ich freu mich für Dich und Deinen Pitti.
    Was machen denn die Beiden? *neugierig bin* :0-
     
  17. Chichi

    Chichi Guest

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen neuen :0-
     
  18. #17 Pitti*Lieb*, 25. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Die neue will immer zu Pitti , aber Pitti hat irgendwie schiss und fliegt immer von ihr weg wenn sie kommt und dann fliegt sie wieder hinterher . Aber sie ist jetzt schon (nach drei Stunden) ziemlich zahm . Also , sie lässt sich auf den Finger nehmen , ist eben schon aus ihrem Käfig ausgebüxt , weil ich nicht aufgepasst habe beim Fresschen geben und dann wieder fliegen . Echt süß !
     
  19. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem hübschen Neuzugang! :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pitti*Lieb*, 26. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Gibt sich das mit der Zeit oder wird Pitti immer vonihr wergfliegen ? Sie tut mir schon richtig leid , weil sie immer alleine irgendwo rumsitzt und der Pitti sich mit ihm bekannten dingen abgibt wie z.B. einer Stoff Giraffe von Nici . Die kleine fühlt sich doch bestimmt allein und traurig ... :heul:
     
  22. #20 ChristineF, 26. Juni 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Immer schön ruhig bleiben ;)
    Die Beiden werden sich schon aneinander gewöhnen - es ist halt wie bei uns Menschen auch :jaaa:
    Du wirst dich wundern, wie die Kleine deinem Pitti bald folgen wird und umgekehrt :0-
     
Thema:

Es ist endlich soweit ...

Die Seite wird geladen...

Es ist endlich soweit ... - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...