Es ist endlich soweit ...

Diskutiere Es ist endlich soweit ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; nein , die sind schon selber rausgekommen , aber so genau weiß ich das auch nicht ... was denn jetzt, wenn die Wellies einmal draußen sind...

  1. #41 VZ-Kaiser, 26. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    was denn jetzt, wenn die Wellies einmal draußen sind gehen die nicht mehr in den Kasten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Pitti*Lieb*, 26. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    sie waren drin und sind rausgekommen , waren einen tag bei ihren eltern draußen und jetzt bringt mein pitti ihm alles bei hoffe ich .
     
  4. #43 VZ-Kaiser, 26. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    hm naja ich finde 1 Tag viel zu kurz. Mindestens 3 Tage. Und ich lass sie 2 Wochen noch bei den Eltern. Also ich find das nicht gut das dir der Züchter den schon so früh gegeben hat, da hätt der lieber noch 2 Wochen mitgefüttert werden können ...
     
  5. #44 Pitti*Lieb*, 26. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Jetzt ist es eh zu spät !
     
  6. #45 VZ-Kaiser, 26. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    tja das schon, aber wäre wie gesagt für den Welli viel besser gewesen ... Naja
     
  7. #46 Pitti*Lieb*, 26. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    dafür ist er aber schon zahm , lässt sich auf den finger nehmen und sitzt auf meiner schulter m lässt sich kraulen ....
     
  8. #47 VZ-Kaiser, 26. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    das lassen sich so gut wie fast alle Küken gefallen, hat damit nichts zu tun ;)
     
  9. #48 Pitti*Lieb*, 27. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Egal , je früher ich mit zähmen anfange , desto zahmer wird er ... war bei Pitti genauso !
     
  10. #49 Cahandria, 27. Juni 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hm

    Also ich will gleich mal eins vorweg nehmen: Möchte dich nicht angreifen, aber findest du es nicht ein bischen komisch Wellis nur zu haben, das sie so zahm wie möglich werden ??

    Beim Thema Zähmung stellst du deine Bedürfnisse schon etwas vor die des kleinen Vogels oder hab ich das völlig falsch interpretiert ?? *kann auch sein* :?
     
  11. #50 VZ-Kaiser, 27. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich würd auch sagen, du musst etwas mehr auf die Bedürfnisse achten. Und wenn er 2 Wochen noch dagewesen währe, ach wie oft soll ich das noch erzählen, mach es beim nächsten mal besser. :0-

    und EGAL ist es nicht ..
     
  12. #51 Pitti*Lieb*, 27. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    ja ja , macht mich nur wiede an :heul: ;)
    Ja , okay , es ist nicht egal und man jetzt aber nichts mehr ändern , hätte ich das gewusst , hätte ich den Welli noch was da gelassen . :s
     
  13. Dana1978

    Dana1978 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hi,

    gratuliere zum Neuzugang.

    Was mich noch interessiert, wenn die Kleine so früh schon verkauft wurde, kann sie denn schon alleine fressen?
     
  14. #53 Christianchen, 28. Juni 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hi Steffi!

    Wir greifen dich doch nicht an, sondern versuchen dir nur Tipps für die Zukunft zu geben. Also lege bitte nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage und nimm nicht alles als Kritik an dir. Ich habe selbst in der Vergangenheit Fehler in der Tierhaltung gemacht und nur durch Tipps und eigenes Lesen lernt man dazu. Wir wollen doch alle nur das Beste für unsere Tiere und ich denke auch du bist alt genug um die Bedürfnisse deiner Wellis vor deine eigenen zu stellen. Ich finde es jedenfalls SPITZE, dass du Pitti eine Freundin geholt hast. LG
     
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Also ich finde nichts Unmoralisches daran, wenn man gerne möchte, dass seine Wellis zahm sind. Solange man ihnen nicht schadet (also Einzelhaltung, hungern lassen, damit sie auf die Hand kommen oder andere fiese Dinge...), finde ich es nicht verwerflich, wenn man sich bemüht, dass sie zutraulich werden.
     
  16. #55 Pitti*Lieb*, 28. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Danke , euch allen , ich bin nämlich ganz allein mit der sache meiner neuen ... meine Eltern wollte keine neue , aber ich nun mal so eigenwillig ...
    Achso , Anja , schön , dass du auch meiner meinung bist !!
    Ja , ich habe ihm Körner gegeben und Hirse und das hat sie dann schon gefuttert ! Also essen kann sie .
     
  17. #56 VZ-Kaiser, 28. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Pitti, gegen Zahm machen hab ich auch nichts gesagt ;) Es war auch keine Kritik für dich sondern die geht an den Züchter, und dir wollt ich dir damit auch nur sagen das es nicht so gut ist ;) Da der Kleine oft noch viel länger dabei sitzt ein Korn zu "schälen" als ein Erwachsener Vogel, deshalb füttern die Eltern ja noch ne Weile mit.
     
  18. #57 Pitti*Lieb*, 28. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Ja okay :D Ich denke mal , sobald Pitti kapiert hat wie man mit Mitwellis umgehen soll füttert er sie auch . Er hat ja auch immr meine hat gefüttert ... 8( :s :D
     
  19. #58 VZ-Kaiser, 28. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Naja mit füttern, ich glaube nicht das er es macht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Pitti*Lieb*, 28. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    wieso nicht ? wenn sie ssich doch irgendwann mal lieben ?! :D Dann macht er es halt zum Spaß ;) aber sie braucht nicht lange für ein Korn , sie kann das schon richtig gut , also fressen !
     
  22. #60 VZ-Kaiser, 28. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Pitti, eine richtige Bindung zwischen Wellies passiert nicht gleich mit 5 Wochen, das dauert noch, nur ich meinte das es gerade jetzt wichtig ist das sie gut ißt. Aber wenn sie es tut ist ja alles ok ;)
     
Thema:

Es ist endlich soweit ...

Die Seite wird geladen...

Es ist endlich soweit ... - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...