es ist entschieden.....

Diskutiere es ist entschieden..... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - demnächst ziehen 6 zebra-herren aus dem TH bei mir ein... jetzt hab ich noch eine frage... außer stangen, einem seil, ästen und 1 oder 2...
Hallo Pitsmama,

die meisten der von Dir genannten Nistmaterialien sind eigentlich nicht für Prachtfinken geeignet. In einigen verheddern sich die Vögel gerne (Tierfellhaare und Pflanzenfasergemisch, Cocos-Sisal-Jute-Baumwolle, Jute-Baumwolle-Moos), da sie verknäult angeboten werden und andere bieten keine Festigkeit für´s Nest oder sind höchstens für´s Auspolstern geeignet (Scharpie). Gute "Baueigenschaften" weisen v.a. die gebündelten Kokosfasern auf. Im Sommer kannst Du auch Gräser sammeln...

MfG,
Steffi
 
HEUTE KOMMEN SIE *freu*

es ist schon alles hergerichtet... nester hängen, hirse hängt, futte und wanne sind aufgestellt.... *freu*

jetzt noch eine frage.. hab ja kokosfaser als nistmaterial gekauft... wo tu ich das hin, das sie es verwenden???... am boden? ins gitter??
 
Hallo!

Leg sie einfach auf den Boden!
Gib nicht zu viel, sondern immer nur etwas, sonst verschmutzt es doch zu schnell!
 
Thema: es ist entschieden.....

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben