Es ist nun soweit......

Diskutiere Es ist nun soweit...... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; aufgrund meines hohen Alters und nunmehr schweren Erkrankung muss ich mich endgültig von meinen beiden Grauen trennen. Bereits vor ca. 3 Jahren...

  1. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    aufgrund meines hohen Alters und nunmehr schweren Erkrankung muss ich mich endgültig von meinen beiden Grauen trennen.

    Bereits vor ca. 3 Jahren hatte ich einen Versuch gestartet, der dann leider in die Hose ging, und ich meine "Kinder" wieder zurückholen musste. Langlebige Vögel, wie hier Graupapageien, zu halten, bedeutet Verantwortung. Mit grosser Trauer muss ich diese Verantwortung nun in liebevolle Hände und sich der Verantwortung bewusster Privathalter abgeben.

    Bei meinen Vögeln handelt es sich um 1 Weibchen, geb. 1994 und 1 Männchen, geb. 1995, beide HZ, also absolut auf den Menschen geprägt. Leider verstehen sich beide nicht als Pärchen, aber akzeptieren sich mit Distanz gegenseitig. D.h. mit anderen Worten, jeder muss seinen eigenen Schlafkäfig beibehalten. Ein Zusammensetzen in einen Käfig ist nicht möglich. Beide Vögel sind top im Gefieder. Das Männchen hat eine leichte Aspergillose, die gut behandelbar ist. Ansonsten sind keine Krankheiten vorhanden.

    Ich gebe die Vögel kostenfrei ab unter der Massgabe nur an private Halter und Papageienkenner, die eine weitere liebevolle, menschenbezogene Haltung mit viel Freiflug und guter Betreuung gewährleisten können. Ich möchte vermeiden, daß aus den Vögeln "Wanderpokale" werden.
    Züchter und Händler haben bei mir keine Chance.

    Meinen Tierarzt habe ich ebenfalls über meinen Abgabewunsch informiert, der sich ebenfalls umhören wird.

    Wer also Interesse hat und sich der Aufgabe gewachsen fühlt, Graupapageien nicht nur aus "Jux und Dollerei", weil man mit ihnen Spaß haben kann oder weil sie sprachbegabt sind, zu pflegen, möge sich zwecks weiterer Details bitte melden.

    Herzlichen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner-kongo, 12. Juni 2012
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    wünsche viel glück bei der suche nach einem guten neuen zuhause..

    lg. kleiner-kongo
     
  4. #3 Margaretha Suck, 12. Juni 2012
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Tueddel,

    dein Beitrag macht mich unheimlich traurig. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du ein schönes Zuhause für deine Tiere findest.

    Wenn meine Lotti nicht so krank wäre würde ich mich anbieten, denn Platz und Liebe sind genug vorhanden. Bitte, schau dir die Interessenten genau an, denn bei "kostenfrei" werden sich sicher mehrere "Schnäppchenjäger" melden.

    Alles, alles Gute für deine Gesundheit und viel Erfolg.

    Herzliche Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha
     
  5. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Margaretha, danke für deine mitfühlenden Worte. Dein Leiden und Kämpfen um Lottchen habe ich sehr lange mitverfolgt.......
    Wenn du wüsstest, wie ich mich fühle......., meine Zeit ist begrenzt. Aber es geht nicht so sehr um mich, sondern mich treibt die Sorge um meine "Kinderchen"........
    Dir auch alles Liebe wünsche......
     
  6. #5 Pippilotta, 12. Juni 2012
    Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Oh, das tut mir wirklich sehr leid für dich und deine Vögel, und auch ich wünsche dir von ganzem Herzen das du sie in liebevolle Hände abgeben kannst.
    Ich wünsche dir und deinen Vögeln alles Gute und auch viel Glück...

    liebe Grüße, Constanze
     
  7. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Tueddel,

    auch mir tut es sehr leid, dass du so krank bist und deine Grauen nicht länger betreuen kannst. Ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du liebe Menschen findest, bei denen deine Lieblinge gut aufgehoben sind.
    Dir wünsche ich von Herzen viel Kraft für das alles. :trost:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Es ist nun soweit......

Die Seite wird geladen...

Es ist nun soweit...... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit

    Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit: Hallöchen, ich glaube meine Edelhenne Lola will bald wieder Eier legen, sie und Sammy turteln schon seit einiger Zeit. In der Nacht geht sie 1 bis...
  2. Es könnte soweit sein :)

    Es könnte soweit sein :): Hallo alle miteinander ;) Hab mich lange nicht mehr gemeldet So, ich denke oder besser ich hoffe das es soweit ist. Brauch aber noch einen rat...
  3. Morgen ist es soweit.....

    Morgen ist es soweit.....: ....... da kommen unsere Grauen zu uns! :freude: Hallo zusammen, unsre Suche hat ein bißchen gedauert, aber jetzt können wir morgen 2...
  4. Morgen ist es soweit

    Morgen ist es soweit: Morgen will ich die Sperrlinge abholen gehen. was benötige ich denn um diese zu transportieren? bzw. wie transportiere ich diese denn am...
  5. Bald ist es soweit

    Bald ist es soweit: So meinen Lieben, nächste Woche Samstag ist es endlich soweit und unsere beiden Baby`s ziehen bei uns ein. Die Vorfreude wird immer größer und...