es ist passiert...begattung

Diskutiere es ist passiert...begattung im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hola zusammen, eben ist es passiert. h.rossi hat seine nelly auf geradezu exhibitionistiche art, vor meinem rollstuhl auf dem boden beglückt....

  1. #1 caballchero, 25. Februar 2005
    caballchero

    caballchero Guest

    hola zusammen,

    eben ist es passiert. h.rossi hat seine nelly auf geradezu exhibitionistiche art, vor meinem rollstuhl auf dem boden beglückt.
    wie lange dauert es beim rosella jetzt bis eier gelegt werden? der nistkasten und die eiatrappen sind nämlich noch nicht da.

    gruß
    andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Andeas


    Nicht jedes Poppen führt zur Eiablage . Meist werden die Eier am Nachmittag oder frühen Abend gelegt . Alle 48 Stunden - also jeden 2. Tag kommt ein Ei.
    Der Brutprozeß fängt ab dem 2.bis 3. Ei an . Die ersten Jungen schlüpfen fast gleich , der Rest dementsprechend .

    Denke bitte an ausgewogenes Futter für die Rosellasdame.
     
  4. #3 caballchero, 26. Februar 2005
    caballchero

    caballchero Guest

    hola karin,

    so schnell nach der begattung ein ei ?....werde jetzt nervös, kann man am verhalten der dame erkennen das sie eier legt? ODER IST SIE danach wieder die alte bis zum nächsten ei. läßt sie die ersten liegen und kümmert sich nicht drum ? bei nelly stelle ich seit gestern fest das sie momente hat wo sie richtig apathisch ist. sitzt minutenlang regungslos da nicht mal der kopf bewegt sich. kein laut gibt sie von sich. und urplötzlich ist sie wieder die alte. macht ihre selbstmord flüge und tut als ob nichts gewesen wäre. hat man dafür eine erklärung?...
    und noch eine abschließende frage. gesetzt der fall das sie eier auf den schrank legt kann man es in den nistkasten umlegen oder wird sie dann alle 48std an der gleichen stelle die eier legen?
    liebe grüße
    andreas
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Andreas,...

    also bei meinen wellis konnte ich beobachten das 3-4 Tage nach der bagattung das erste Ei da war.... Bei meinen Rosellas habe ich da leider nicht aufgepasst...... :( ... Rosellas legen ihre Eier normalerweise nicht auf schränke oder ähnliches,.. eher dann irgendwo unten (voliboden oder unterm Sofa oder so!)... ich an deiner Stelle würde DIESE eier (falls doch schon welche kommen!) noch solange austauschen bis der Kasten da ist und ihr den dann anbieten - ein Umlegen würde sie glaub ich nicht aktzeptieren!!
    Ob ein Ei in anmarsch ist sieht man an einer art "beule" auf dem Rücken, bzw. da wo die schwanzfedern anfangen,... (wie soll man das beschreiben hmpf - such dann ma n Foto!!)...
     
  6. #5 caballchero, 26. Februar 2005
    caballchero

    caballchero Guest

    hola jessy,

    hab jetzt die ganzen schränke absuchen lassen, bisher nichts gefunden. nelly treibt sich wirklich viel am boden rum. aber austauschen geht auch noch nicht weil attrappen sind auch noch nicht da. hungenberg wollte das paket gestern noch aufgeben, ist aber heute nicht geliefert worden.:-(((
    bin am überlegen ihnen vorerst keinen freiflug zu geben, bis geliefert wurde.
    die beiden machen mit mir zur zeit eh den "SCHORSCH" nelly braucht nicht mehr in den käfig, sie wird ja durch die gitterstäbe bestens gefüttert. ich werde jetzt mal den schwingdeckel im auge behalten. in den eimer ist sie schon zweimal gehüpft.
    lieben gruß
    andreas
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    Es kann sein, das sie erst in 2 Wochen legt, wenn überhaupt.
    Ich würde deshalb die Eiersuche nicht übertreiben. Es ist noch nicht Ostern.
    Gruß
    Siggi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

es ist passiert...begattung

Die Seite wird geladen...

es ist passiert...begattung - Ähnliche Themen

  1. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  2. Was passiert mit Mischlings-Hennen?

    Was passiert mit Mischlings-Hennen?: Hallo, hier in der Gegend gibt es jemanden, der etliche Mischlings-Hähne aller möglicher Arten anbietet. Da stellt sich die Frage, wo die meist...
  3. Hilfe was ist mit ihm passiert?!

    Hilfe was ist mit ihm passiert?!: Hallo, Ich habe heute in den Kasten der Nymphen gesehen, sie haben 2 Küken. Das eine lag mit aufgedunsenen Kropf am Rand des Kastens....
  4. Was passiert wenn man keine Kunsteier reingibt?

    Was passiert wenn man keine Kunsteier reingibt?: Hallo Meine Henne hat heute bereits ihr zweites Ei gelegt und ich habe auch das ihr weggenommen. Habe leide nirgendwo kunsteier gefunden und...
  5. Henne Begattung ?

    Henne Begattung ?: Hallo, habe eine kurze Frage zum Nestbautrieb. Legen Kanarienhennen spontan Eier oder zwingend nach der Begattung ? Ich meine macht sich die...