Es ist passiert

Diskutiere Es ist passiert im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute habe ich meine Beiden geschnappt (freiwillig war nix), jeden in eine Transportbox gesteckt und ab gings: da haben sie erstmal dumm...
Hallo fisch,

tolle Außenvoliere, muss ich schon sagen. Wenn die zwei sich erst mal eingewöhnt haben, können sie sich da ja so richtig austoben :D . :dance:

Waren bestimmt erst mal erstaunt, dass da so schön die Sonne scheint, ja genau, haben sich bestimmt die 3/4 Stunde lang gesonnt :D :D .

Übrigens, woher bekommt man denn so tolles Volierendraht her bzw. Gitter???
Hätt ich auch gern.

LG

Yvonne
 
Hallo Sven,

Glückwunsch, hast Du alles ja super hinbekommen. Und die Geier fühlen sich anscheinend auch pudelwohl.
Wart´s ab mit den Zweigen, die zerschreddern sie wenn sie anfangen zu vertrocknen.

Jetzt bin ich ja gespannt wie Du sie nach drinnen bekommst wo es Ihnen draußen so gut gefällt!!!

@Yvonne

die Gitter sind von WDM, hat Sven in einem anderen Beitrag auch verlinkt, kann ich auch empfehlen.

Dirk

WDM
 
Hi Yvonne,

ja das Gitter (Edelstahl) ist von WDM.

Mittlerweile fangen sie auch an, etwas zu quasseln. Ist aber eher ein flüstern, da ja noch Mittagsruhe ist :D

Dirk, wie ich sie heute abend wieder rein bekomme, werd ich sehen - ich lass mich überraschen ;)
 
@sven und dirk,

vielen Dank für den Link.
Wir haben nämlich unser Volierendraht von so´nen Großhandel gekauft. Und da hat der Züchter schon gesagt "wird wohl nicht lange halten", leider. Da stand die Voliere aber schon. Gott sei Dank hält diese bisher sehr gut, aber trotzdem lieber vorsorgen. Und ich hab ja seither schon länger nach ner anständigen Adresse gesucht, wo ich gescheites Volierendraht herbekomme.

Also vielen lieben Dank für den Link.

LG

Yvonne

P.S. Wenn ich ´nen Garten hätte, so wie Du, würd ich auch so´n Teil bauen bzw. von meinem Freund bauen lassen :D . Aber leider, leider, man kann ja nicht alles haben. Dennoch freu ich mich für Deine Grauen sehr, dass sie jetzt so eine schöne Aussenvoliere haben, gerade jetzt, wo´s schon und warm draußen wird.
Echt klasse
 
Wouw, die AV ist ja wunderschön geworden. :)
Wenn sich die Geierchen erst mal eingelebt haben, werden sie sicher ihre helle Freude dran haben ;) :) :0-
 
Wieder drinn

So, nachdem die Sonne weg ist, wurde es doch etwas frisch und ich hab die beiden überzeugt wieder mit rein zu kommen:D
Naja, freiwillig wollten sie zwar nicht, haben sich aber auch nicht dagegen gesträubt, dass ich sie wieder packe und in ihre Boxen stecke;) Sie waren jetzt 5 Stunden draußen und für das 1. Mal haben sie sich recht wacker geschlagen.
http://www.8ung.at/ruegengeier/Draussen/IM000429.jpg
Morgen ist auch noch ein Tag....

Während ich heute vormittag ja noch ohne Schleuse zurechtkommen musste, habe ich diese jetzt vorher noch gebastelt: Einen abnehmbaren Afcon-Gitternetzvorhang (muss abnehmbar sein, da Garagentür nach außen öffnet) :cheesy:
http://www.8ung.at/ruegengeier/Draussen/IM000427.jpg
 
Hallo Sven :0-

die Beiden haben sich ja draussen scheinbar wohl gefühlt.

Bei uns wird`s damit leider noch was dauern, unsere alte Voli haben wir verkauft, und für die neue fehlen uns noch einige Teile :(
 
Dem Foto nach zu urteilen, scheinen sich die Beiden ja draussen ziemlich wohl gefühlt zu haben. :)
Sicher freuen sie sich schon wieder auf ihren morgigen "Freigang" ;) .
Echt toll....... ich hätte für meine Geierchen auch gerne so eine schöne AV.
Ist aber leider nicht machbar und so müssen sie sich halt mit einem Vogelzimmer begnügen. :0-
 
Schööööön :cheesy: haben`s deine Geier.
Außenvoliere am Haus...jaaaaa man kann richtig neidisch werden :jaaa: .
Aber wenn man so wie wir im "Plattenbau" wohnt,müssen unsere Geier wohl auf eine Außenvoliere verzichten 8( .
Wir hatten mal überlegt auf dem Balkon etwas zu bauen,aber,ist das erlaubt ?
Gibts Ärger mit den Nachbarn ?
Ach menno 0l


liebe Grüße
Jana
 
cora 1500 schrieb:
Aber wenn man so wie wir im "Plattenbau" wohnt,müssen unsere Geier wohl auf eine Außenvoliere verzichten 8( .
Wir hatten mal überlegt auf dem Balkon etwas zu bauen,aber,ist das erlaubt ?
Nee, sowas ist leider nicht erlaubt.... :0-
 
Hallo Sven

Das ist ja richtig schön geworden, bei dir müßte man Papagei sein ;) :jaaa: .
@cora, sehe ich auch problematisch. Kannst ja beim Vermieter mal anfragen ob du den Balkon vergittern darfst :? Hat eine Userin hier im Forum auch gemacht. Aber ob du die Genehmigung dafür bekommst ist fraglich.
 
hallo Swen !
Die Voliere ist toll geworden.Da werden sich die zwei wohl fühlen wenn sie sich bischen eingelebt haben.Meine waren einen Tag erstarrt vor Angst,den zweiten Tag haben sie dann gefressen und mal untersucht was es draußen alles neues gibt.Dritter Tag die frischen Zweige beknabbert und Töne von sich gegeben.Vierter Tag, als wären sie schon immer draußen gewesen.
Wird bei Dir auch so werden,vielleicht gehen sie bald von allein in die Box?
 
Hallo Sven,
super toll ist Deine AV, da werden Deine beiden sich bestimmt bald super wohlfühlen. ich habe jetzt einen Transportkäfig, worin ich Coco in Pflege hatte bevor er ganz bei uns bleiben durfte(Dann hat er natürlich sofort einen großen Käfig bekommen), da geht er auf seinem Transportstock von alleine rein, nur mit Käthe ist es so ein Problem, die wollte bisher absolut nicht da rein, so das ich sie leider mit Handtuch einfangen mußte :k . heute war der erste Tag an dem sie so mit Transportstock rein ging :dance: .Am Anfang waren beide ängstlich und Coco hing am Gitter und wollte raus.Doch jetzt ist es so das sie nicht mehr raus wollen und sogar darin am helligten Tag *** haben 8o :D . Auch Deine beiden werden es lieben, denn Deine AV ist wirklich klasse.
@Gitti
gut das Du sie verkauft hast :D :D :D
LG
 

Anhänge

  • endlich-sonne28.5.jpg
    endlich-sonne28.5.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 130
Einfach klasse. Hier wird man ja mit Ideen nur so überschüttet. *freu*
Deine Süßen werden sich bestimmt sehr wohl fühlen ;)
lg
Manu
 
Hallo Sven!
Tolle Volier gerworden, Gratulation, den Beiden gefällt es sicherlich auch besonders gut im Freien zu sitzen .
Mach dir nichts draus, meine Grauen ignorieren frische Zweige mit Blättern drauf auch meistens und ich kann sie einige Tage später verstaubt und eingetrocknet wieder aus der Voliere entfernen.
 
Thema: Es ist passiert
Zurück
Oben