es ist soweit die voliere ist einzugsbereit

Diskutiere es ist soweit die voliere ist einzugsbereit im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - so gestern war es soweit :freude: die ausenvoliere ist jetzt auch fertig :mukke: knapp zwei tage arbeit , aber alleine dauert es halt was aber...
H

Hektor190e

Guest
so gestern war es soweit :freude: die ausenvoliere ist jetzt auch fertig :mukke: knapp zwei tage arbeit , aber alleine dauert es halt was aber dafür ist alles sicher :zustimm: . heute kommen noch die möbel rein und dann geht die schleuse auf bin mal gespannt was die gang dazu sagen(zwitschern )wird.
falls man es nicht erkennen kann :+klugsche wenn ich die schleuse öffne dann können die kl. selbst rein oder raus so wie sie es wollen.
bin für jede kritik offen .

hier die ersten bilder:
http://img36.imageshack.us/img36/5650/ausenvoliere0019xw.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/2620/ausenvoliere0024hz.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/6651/ausenvoliere0041of.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/9157/ausenvoliere0030nx.jpg
und hier noch eines von innen :
http://img36.imageshack.us/img36/4368/ausenvoliere0iv.jpg
und noch eines von unserem star duo
http://img36.imageshack.us/img36/1338/nacheinerwoche0016nu.jpg

lieben gruß hektor190e
ach an alle krittiker ich bin ein eintlassener sträfling der überhaupt kein spass verstehen kann HIHIHI .
 
Wow, eine Voliere mit Satelitenanschluß! :D Da soll mal einer sagen, die Vögel von heute wären nicht modern.

waren deine Piepmätze schon mal in einer Außenvoliere?
 
Hi!
Würde an einer Seite unbedingt noch einen Windschutz anbringen, sonst fegt es die Kleinen von der Stange :zwinker:
 
Würd sagen , dann bau mal die Inneneinrichtung ein und weitere Foto´s her !!!!!!
Sieht bis jetzt gut aus , welche Maße hat denn die Außenvoliere ?
Läßt Du den Boden so ? Auf den Foto´s sieht es so aus , als würde Einstreu da so runter rutschen können , Sieht das nur so aus ? Sonst denke ich wird das sauber machen zur Qual !!!
 
hi
ne die kleinen sind noch ganz mißtrauig habe jetzt mal was hirse in die öfnung gelegt doch der kl. jack(wlli) hat sich die schon ins haus gezogen und sie dann da verputzt.:baetsch:

na ja ist ja schön warm drausen und deshalb lass ich die öffnung mal offen das wird schon noch.die abmasse sind 1,50 breite 3,25 länge und vorne 1,30 hoch und hinten 2,50 hoch.denke mal das ist schon ganz OK . werde aber im frühjahr noch die länge auf 4,50 aufschrauben . was den einstreu angeht hatte eigentlich vor alles ohne streu zu machen .Ich putze gerne :dance: hab nen guten wasserschlauch un da es alles im hof ist und direkt der ablauf da ist ist das hoffentlich gut so.
der fersehtechniker kommt erst morgen wegen den anschluß der sat anlage zur voliere :zwinker:
hier mal die bilder von den möbel wollten sie bewust nicht zu voll stellen aber ein seilchen kommt noch rein.

http://img36.imageshack.us/img36/2864/diembelsindda0021xb.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/7435/diembelsindda0010up.jpg
 
Ja , der Wasserschlauch kommt bei uns auch jeden Abend zum Einsatz !!!! Erst Köttelchen rausfegen und dann alles abspritzen !
 
Delphie :zwinker: wenn ich mal fragen darf wie groß ist deine voliere den wenn du 8 stück hast , wie gesagt morgen bekommen wir noch zwei nympen dazu und haben dan eine gesamt besetzung von 4 nymphen und 2 wellis aber wenn wir die kl. so sehen würden wir am liebsten noch mehr holen :+party: .gibt es da so ne art faustformel auf wieviel m³ wieviel vögel.
diese frage können mir ruhig auch andere teilnehmer beantworten , und wenn ich schon mal frage :? wie sieht es aus mit mader-katzen . habe ausen einen 6 eckzaun und innen den kl.12mm zaun ist das zu wenig schutz oder ist das ausreichend , gibt es noch andere möglichkeiten gegen mader und co?????
bin wie immer für alle antworten dankbar.
gruß hektor190e
 
Hallo !!!
Du darfst fragen !!! Unsere Voliere hat die Maße 3,40 L x 2,50 B X schräges Dach , ca.
2,00-2,10 H !!!! In einer jetzt isolierten Hütte haben sie einen Käfig in den Maßen 2,07 L x 0,73 x ca, 1,30-1,50 H (Schräge) !!! Hänge Dir mal Foto´s dran:
Im Moment leben ja nur 6 in der Voliere zwei sind in der Wohnung , aber ich denke zu acht haben sie auch noch genug Platz !!!
Faustregel ??? Sorry , keine Ahnung !!!
Aber ich denke wenn Du noch zwei Welli´s dazuholst , ist das ok bei den Maßen !!! Aber schau mal was die anderen noch so schreiben !!!
Was den Marder angeht , glaube ich hast Du schon viel gemacht , wir haben nur einmal verdrahtet , werden aber innen auch noch nachrüsten !!!
Meine Vögel sind Nachts immer im Innenkäfig und die Schleuse wird jeden Abend geschlossen , da haben sie sich schnell dran gewöhnt !!!
 

Anhänge

  • Vögel 001.jpg
    Vögel 001.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 101
  • Vögel 007.jpg
    Vögel 007.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 101
  • 119-1929_IMG.JPG
    119-1929_IMG.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 107
  • 119-1930_IMG.JPG
    119-1930_IMG.JPG
    23 KB · Aufrufe: 95
Danke , aber in diesem Thread gehts ja um Deine Voliere und die ist ja auch supi :zustimm:
haben sich denn Deine neuen Nysies schon eingelebt ???? An Deiner Stelle würd ich den Wellies zur Gesellschaft auch noch zwei dazusetzen !!!!!! :idee: So nach dem Motto gleiches Recht für alle !!!!!!!! :D
 
hast du dich mit meiner frau unterhalten????? :+party: :beifall: :+party:
das war auch ihr vorschlag.
werde mich wohl der gewalt beugen müßen
 
Ne hab ich nicht !!! :zwinker:
Dachte nur , das sei gerecht , die Wellies würden sich doch bestimmt freuen !
Hör mal Eure beiden Neuen , waren das die Beiden die im TH im Flur standen ?
Oder sind die auch aus der Außenvoliere ???
 
ja , als die uns am telefon sagte sie hätten zwei in einer voliere die aber schon 8 - 10 jahre alt seien und uns alter und aussehen egal war haben wir uns schon da , für die zwei entschieden hier sind sie nochmal

http://img215.imageshack.us/img215/41/transportvomruberund0010fc.jpg

aber ein lutino hääten wir noch ganz gerne , :mukke: aber erst mal abwarten je nach dem fahren wir uns die 3 wellis noch holen (aufjeden Fall noch zwei gessellen dazu) :zustimm:
und dann bau ich die voliere noch nen 1,5 meter größer und es past schon mit dem lutino. aber erst mal warten und schaun wie sie sich vertragen.
 
Will Dich ja nicht enttäuschen , aber die , die ich da im Flur gesehen habe , waren 2 Hähne !!!!!!!!! :zwinker: Meine nur , wegen den Namen , weil Du geschrieben hast er balzt und sie gibt kontra !!! :idee: Vielleicht weil sie ein er ist ??? Dann müßt Ihr evtl. doch noch zwei Hennen holen !!!
Hab Dir ne PN geschickt , schau mal in Dein Kontrollzentrum !!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Zuhause bei Hektor190e

Auf dem Foto seht Ihr die Lutino-Henne Sunny , die heute von uns zu Ingo und Family gezogen ist , um den Männern aus dem Tierheim den Kopf zu verdrehen !!! :D ist die linke , rechts ist Fabius !!!
 

Anhänge

  • 119-1923_IMG.JPG
    119-1923_IMG.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 35
Schön , dass sie gut angekommen ist , sie wird sich sicher wohlfühlen bei Euch !!! :zustimm:
Hoffe sie auf vielen weiteren Foto´s zu sehen und werde sie auch bestimmt bald mal besuchen kommen !!!!! :D
Eure Soraya sieht userer Arielle ähnlich , findet ihr nicht ????
 
Thema: es ist soweit die voliere ist einzugsbereit

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.250
Charlette
Charlette
E
Antworten
12
Aufrufe
4.070
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
33
Aufrufe
4.292
Iris S.
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.279
Dorith
Dorith
N
Antworten
14
Aufrufe
2.536
solcan
solcan
Zurück
Oben