es ist soweit die voliere ist einzugsbereit

Diskutiere es ist soweit die voliere ist einzugsbereit im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; so gestern war es soweit :freude: die ausenvoliere ist jetzt auch fertig :mukke: knapp zwei tage arbeit , aber alleine dauert es halt was aber...

  1. #1 Hektor190e, 6. Oktober 2005
    Hektor190e

    Hektor190e Guest

    so gestern war es soweit :freude: die ausenvoliere ist jetzt auch fertig :mukke: knapp zwei tage arbeit , aber alleine dauert es halt was aber dafür ist alles sicher :zustimm: . heute kommen noch die möbel rein und dann geht die schleuse auf bin mal gespannt was die gang dazu sagen(zwitschern )wird.
    falls man es nicht erkennen kann :+klugsche wenn ich die schleuse öffne dann können die kl. selbst rein oder raus so wie sie es wollen.
    bin für jede kritik offen .

    hier die ersten bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    und hier noch eines von innen :
    [​IMG]
    und noch eines von unserem star duo
    [​IMG]

    lieben gruß hektor190e
    ach an alle krittiker ich bin ein eintlassener sträfling der überhaupt kein spass verstehen kann HIHIHI .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 6. Oktober 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wow, eine Voliere mit Satelitenanschluß! :D Da soll mal einer sagen, die Vögel von heute wären nicht modern.

    waren deine Piepmätze schon mal in einer Außenvoliere?
     
  4. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hi!
    Würde an einer Seite unbedingt noch einen Windschutz anbringen, sonst fegt es die Kleinen von der Stange :zwinker:
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Würd sagen , dann bau mal die Inneneinrichtung ein und weitere Foto´s her !!!!!!
    Sieht bis jetzt gut aus , welche Maße hat denn die Außenvoliere ?
    Läßt Du den Boden so ? Auf den Foto´s sieht es so aus , als würde Einstreu da so runter rutschen können , Sieht das nur so aus ? Sonst denke ich wird das sauber machen zur Qual !!!
     
  6. #5 Hektor190e, 6. Oktober 2005
    Hektor190e

    Hektor190e Guest

    hi
    ne die kleinen sind noch ganz mißtrauig habe jetzt mal was hirse in die öfnung gelegt doch der kl. jack(wlli) hat sich die schon ins haus gezogen und sie dann da verputzt.:baetsch:

    na ja ist ja schön warm drausen und deshalb lass ich die öffnung mal offen das wird schon noch.die abmasse sind 1,50 breite 3,25 länge und vorne 1,30 hoch und hinten 2,50 hoch.denke mal das ist schon ganz OK . werde aber im frühjahr noch die länge auf 4,50 aufschrauben . was den einstreu angeht hatte eigentlich vor alles ohne streu zu machen .Ich putze gerne :dance: hab nen guten wasserschlauch un da es alles im hof ist und direkt der ablauf da ist ist das hoffentlich gut so.
    der fersehtechniker kommt erst morgen wegen den anschluß der sat anlage zur voliere :zwinker:
    hier mal die bilder von den möbel wollten sie bewust nicht zu voll stellen aber ein seilchen kommt noch rein.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja , der Wasserschlauch kommt bei uns auch jeden Abend zum Einsatz !!!! Erst Köttelchen rausfegen und dann alles abspritzen !
     
  8. #7 Hektor190e, 6. Oktober 2005
    Hektor190e

    Hektor190e Guest

    Delphie :zwinker: wenn ich mal fragen darf wie groß ist deine voliere den wenn du 8 stück hast , wie gesagt morgen bekommen wir noch zwei nympen dazu und haben dan eine gesamt besetzung von 4 nymphen und 2 wellis aber wenn wir die kl. so sehen würden wir am liebsten noch mehr holen :+party: .gibt es da so ne art faustformel auf wieviel m³ wieviel vögel.
    diese frage können mir ruhig auch andere teilnehmer beantworten , und wenn ich schon mal frage :? wie sieht es aus mit mader-katzen . habe ausen einen 6 eckzaun und innen den kl.12mm zaun ist das zu wenig schutz oder ist das ausreichend , gibt es noch andere möglichkeiten gegen mader und co?????
    bin wie immer für alle antworten dankbar.
    gruß hektor190e
     
  9. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo !!!
    Du darfst fragen !!! Unsere Voliere hat die Maße 3,40 L x 2,50 B X schräges Dach , ca.
    2,00-2,10 H !!!! In einer jetzt isolierten Hütte haben sie einen Käfig in den Maßen 2,07 L x 0,73 x ca, 1,30-1,50 H (Schräge) !!! Hänge Dir mal Foto´s dran:
    Im Moment leben ja nur 6 in der Voliere zwei sind in der Wohnung , aber ich denke zu acht haben sie auch noch genug Platz !!!
    Faustregel ??? Sorry , keine Ahnung !!!
    Aber ich denke wenn Du noch zwei Welli´s dazuholst , ist das ok bei den Maßen !!! Aber schau mal was die anderen noch so schreiben !!!
    Was den Marder angeht , glaube ich hast Du schon viel gemacht , wir haben nur einmal verdrahtet , werden aber innen auch noch nachrüsten !!!
    Meine Vögel sind Nachts immer im Innenkäfig und die Schleuse wird jeden Abend geschlossen , da haben sie sich schnell dran gewöhnt !!!
     

    Anhänge:

  10. #9 Hektor190e, 7. Oktober 2005
    Hektor190e

    Hektor190e Guest

    boa echt toll dei9n bzw deinen kl ihr reich ein dreifaches suppi :beifall: :bier: :beifall:
     
  11. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke , aber in diesem Thread gehts ja um Deine Voliere und die ist ja auch supi :zustimm:
    haben sich denn Deine neuen Nysies schon eingelebt ???? An Deiner Stelle würd ich den Wellies zur Gesellschaft auch noch zwei dazusetzen !!!!!! :idee: So nach dem Motto gleiches Recht für alle !!!!!!!! :D
     
  12. Hektor190e

    Hektor190e Guest

    hast du dich mit meiner frau unterhalten????? :+party: :beifall: :+party:
    das war auch ihr vorschlag.
    werde mich wohl der gewalt beugen müßen
     
  13. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ne hab ich nicht !!! :zwinker:
    Dachte nur , das sei gerecht , die Wellies würden sich doch bestimmt freuen !
    Hör mal Eure beiden Neuen , waren das die Beiden die im TH im Flur standen ?
    Oder sind die auch aus der Außenvoliere ???
     
  14. Hektor190e

    Hektor190e Guest

    ja , als die uns am telefon sagte sie hätten zwei in einer voliere die aber schon 8 - 10 jahre alt seien und uns alter und aussehen egal war haben wir uns schon da , für die zwei entschieden hier sind sie nochmal

    [​IMG]

    aber ein lutino hääten wir noch ganz gerne , :mukke: aber erst mal abwarten je nach dem fahren wir uns die 3 wellis noch holen (aufjeden Fall noch zwei gessellen dazu) :zustimm:
    und dann bau ich die voliere noch nen 1,5 meter größer und es past schon mit dem lutino. aber erst mal warten und schaun wie sie sich vertragen.
     
  15. #14 Delphie, 8. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2005
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Will Dich ja nicht enttäuschen , aber die , die ich da im Flur gesehen habe , waren 2 Hähne !!!!!!!!! :zwinker: Meine nur , wegen den Namen , weil Du geschrieben hast er balzt und sie gibt kontra !!! :idee: Vielleicht weil sie ein er ist ??? Dann müßt Ihr evtl. doch noch zwei Hennen holen !!!
    Hab Dir ne PN geschickt , schau mal in Dein Kontrollzentrum !!! :D
     
  16. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Neues Zuhause bei Hektor190e

    Auf dem Foto seht Ihr die Lutino-Henne Sunny , die heute von uns zu Ingo und Family gezogen ist , um den Männern aus dem Tierheim den Kopf zu verdrehen !!! :D ist die linke , rechts ist Fabius !!!
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Hektor190e

    Hektor190e Guest

    und hier ist die kl. kopfverdreherin beim transport
    [​IMG]
    und hier kurz nach dem einzug

    [​IMG]

    und das könnte er sein , woodstock ist hin und weg von seiner flamme :blume:

    [​IMG]
     
  19. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Schön , dass sie gut angekommen ist , sie wird sich sicher wohlfühlen bei Euch !!! :zustimm:
    Hoffe sie auf vielen weiteren Foto´s zu sehen und werde sie auch bestimmt bald mal besuchen kommen !!!!! :D
    Eure Soraya sieht userer Arielle ähnlich , findet ihr nicht ????
     
Thema:

es ist soweit die voliere ist einzugsbereit

Die Seite wird geladen...

es ist soweit die voliere ist einzugsbereit - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...