Es ist soweit mit meiner Hybrid Glucke

Diskutiere Es ist soweit mit meiner Hybrid Glucke im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - heute ist der 20 bruttag ein paar eier schon angepickt und es zwitschert schon fleiß drinnen, wann schlüpfen sie??? wann kann ich ihr ein...
L

leghorn15

Guest
heute ist der 20 bruttag
ein paar eier schon angepickt und es
zwitschert schon fleiß drinnen, wann
schlüpfen sie??? wann kann ich ihr ein
paar küken unterschieben???? und wann
kann ich die glucke mit den küken
in einen anderen stall umsetzen???


Kann ich meinen anderen 20 Mastküken 4 wochen alt auch dieses Futter geben: Mais, Gerste, Weizen, Eiweißkonzentrat gemahlen und vermischt????
 
Hallo!

Wenn du die Kücken sehr schnell besorgen kannst, dann warte bis alle geschlüpft sind. Selbst dann bleibt die Glucke noch sitzen. Schiebe ihr die neuen Kücken dann am besten abends im dunkeln unter.

Deine werden in den nächsten 1-2 Tagen schlüpfen. Das dauert, übe dich in Geduld und schau nicht so oft drunter, denn damit machst du das Brutklima kaputt und erschwerst den Kleinen das Schlüpfen. Wenn du drunter schaust, dann entferne die leeren Eierschalen, sonst stülpt sich vielleicht noch eine um ein anderes Ei.

Umsetzen? Sitzt sie nicht schon extra? Wenn nicht, dann warte wiederum bis alle Kücken da sind und schiebe die gekauften am besten erst nach dem umsetzten unter.

Mit Mastkücken habe ich nicht so viel Erfahrung, aber meine normalen Kücken haben sehr lange Kückenfutter bekommen. Eben bis es alle war - natürlich habe ich ihnen aber auch normales Futter angeboten. Kommt eben dauf an, wie groß sie sind. Wenn sie mal geschlachtet werden sollen, dann brauchst du auch nicht so drauf achten wie viel sie fressen und ob sie sich bewegen. Wenn du länger Freude an ihnen haben magst, dann stell am besten Futter und Wasser so weit wie möglich auseinander und achte drauf das Futter zu portionieren. Die sind sowas von faul und verfressen, das sie sich sonst zu tode fressen.

Viele liebe Grüße,

Tyrael

P.S.: Wenn du ganz lieb bist, dann machst du mal ein paar Bilder, wenn die Kleinen mit ihrer Mama das erste mal rumlaufen ;)
 
Natürlich mache ich Bilder.
 
ich stimme dir zu. ;)

die küken am besten abends unterschieben.

also ich machs immer so, wenn die küken schlüpfen bzw alle geschlüpft sind,lasse ich sie einen tag noch im nest. bis dass alle zumindest einen tag alt sind und sicher stehen können, damit die jüngern mit den älteren geschlüpften mithalten können. dann siedle ich sie in den leeren kuhstall um.


wieivle küken hat sie denn schon? wieviele willst du ihr unterschieben?
 
Thema: Es ist soweit mit meiner Hybrid Glucke

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.226
Charlette
Charlette
E
Antworten
12
Aufrufe
4.068
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
33
Aufrufe
4.290
Iris S.
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.277
Dorith
Dorith
N
Antworten
14
Aufrufe
2.535
solcan
solcan
Zurück
Oben