Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Diskutiere Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ihr Lieben, möchte euch unseren Neuzugang Elly vorstellen.:) Elly (ehemals Rosi) ist am 01.08. bei uns eingezogen und hat nun auf Dauer bei uns...

  1. #1 Sam & Zora, 14.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.226
    Zustimmungen:
    3.363
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ihr Lieben,

    möchte euch unseren Neuzugang Elly vorstellen.:)
    Elly (ehemals Rosi) ist am 01.08. bei uns eingezogen und hat nun auf Dauer bei uns ihr neues Zuhause gefunden

    Zur Vorgeschichte
    Elly haben wir über eine Kleinanzeige gefunden, in der stand:
    Edelpapagei-Henne schweren Herzens abzugeben, 4 Jahre jung, super zahm, mag Freiflug. Unser Gedanke…könnte alleine vom Alter her schon passen.
    Vorbesitzer kontaktiert, ihn mit Fragen bombardiert, vor allem ob sie fliegen kann….. war uns sehr wichtig um mit Sam mitzuhalten zu können. Frage beantwortet mit: Ja, sie kann prima fliegen. Er hatte unsere Zusage.
    Nach knapp 300 km kamen wir voller Vorfreude bei den Leuten an…..dann traf uns die Ernüchterung mit voller Wucht.
    Elly saß in einem kleinen Käfig, der in der Küche platziert war. Was uns sofort ins Auge fiel, waren ihre gestutzten Schwungfedern…..hallooooo, wie soll sie damit fliegen können? Genau, nämlich gar nicht!
    Der nächste Hammer…ihre Ringnummer. Elly`s Schlupfjahr ist 2011…weit enfernt von 4 Jahre jung.
    Wie dem auch sei, Ellly wurde aus dem Käfig geholt und im wahrsten Sinne des Wortes vorgeführt. Geknuddelt, gestreichelt, geknutscht….unseres Erachtens nach unter Zwang.
    Wir waren ziemlich sauer, enttäuscht und am Überlegen, ob wir sie mitnehmen sollen oder nicht. Uns wurde erzählt, dass sie über Jahre bei einem anderen Besitzer mit einem Ara zusammen saß und vor zwei Jahren von dort abgekauft wurde, was die Ringnummer bedeutet, angeblich keinen blassen Schimmer und von gestutzten Flügeln wollte man auch nichts wissen.

    Elly hat uns letztendlich die Entscheidung abgenommen…sie löste sich vom Besitzer, kletterte mir auf die Hand, auf- dann über die Schulter zu meinem Mann und da saß sie, so lange bis wir sie in die Transportbox setzten.
    Elly haben wir von Sam bis zu den Test- und Blutergebnissen separiert, Mittwoch kamen die Ergebnisse…alles negativ, Blutwerte soweit ok, außer dem Leberwert, bei ihrer Ernährung mit Sonnenblumenkernen und Maiskörnern wunderte uns das nicht. Kriegen wir hin, genauso wie es unser Ziel ist, dass Elly im laufe der Zeit wieder fliegen kann.

    Elly hat ein liebenswertes Wesen, sie ist NICHT auf den Mensch geprägt, sozialisiert, NICHT wie beschrieben super zahm eher zutraulich, sie krabbelt nur auf die Hand, wenn sie umgesetzt werden möchte….mittlerweile findet sie ihre Wege schon ganz gut alleine. Sie fühlt sich sehr zu Sam hingezogen, würde am liebsten den ganzen Tag bei und neben ihm sitzen, möchte überall dort sein, wo er auch ist und wir haben keinen Zweifel daran, dass sie bezüglich ihres Verhaltens eine Naturbrut ist (auch dies konnte oder wollte man uns nicht genau sagen).

    Zwischen Elly und Sam klappt es besser als erwartet, klar... lässt er den Macho raushängen, hackt nach ihr und vertreibt sie von dem einen oder anderen Platz, aber bis jetzt alles harmlos, sie kann gut damit umgehen und ihn erstaunlicherweise gut einschätzen wie er gerade tickt. Wir sind sehr froh, dass sie bei uns ist!
    Elly hat Sam eine Tür geöffnet….wenn er es irgendwann schaffen würde, durchzugehen……wäre das ein absoluter Highlight, für ihn und auch für uns.

    Elly
     

    Anhänge:

    Juno, Amazona, Corella und 18 anderen gefällt das.
  2. #2 Karin G., 14.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.800
    Zustimmungen:
    2.067
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Corinna

    Gratuliere, freut mich riesig! :zustimm:

    Die Federn werden wieder wachsen, dann wird sie mit Sam um die Wette fliegen.
    Und von wegen 4 Jahre alt, naja, nun ist sie halt schon 10, macht auch nichts, Hauptsache kein Baby.

    der kennt wohl unseren Gerry
     
    Geiercaro, SamantaJosefine, papugi und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 14.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.226
    Zustimmungen:
    3.363
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Sehen wir genau so. :zustimm:

    Könnten glatt Zwillinge sein.:D
     
  4. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.622
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß für alle!
     
    Sam & Zora gefällt das.
  5. #5 Sam & Zora, 14.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.226
    Zustimmungen:
    3.363
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke dir, Isrin. :)
     
  6. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.622
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Mittelfranken
    Ist doch immer wieder schön, wenn nach einem traurigen Vorfall wieder ein neues Familienmitglied einzieht.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  7. #7 Sam & Zora, 14.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.226
    Zustimmungen:
    3.363
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das ist es, kommt zwar irgendwie schon noch ab und an ein schlechtes Gewissen hoch, vergeht aber ganz schnell wieder.
     
    Isrin gefällt das.
  8. #8 Marion L., 14.08.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Deutschland
    Ich freue mich sehr für euch, euren Witwer und natürlich für die Elly. Besser kann sie es nicht gar nicht treffen. Ihre Federn wachsen nach. Das Alter ist auch irrelevant. Hauptsache kein Jungtier. Alles wird gut. Sie sitzen doch schon gut beieinander. Sie hat euch ausgesucht. Das erleichtert den Prozess enorm, oder? Und, die Leberwerte bekommt ihr doch auch in den Griff. Alles Gute für den Familienzuwachs. Es ist auch für euren Sam eine gute Entscheidung gewesen. Der findet sie doch jetzt schon ganz gut.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  9. #9 Sam & Zora, 14.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.226
    Zustimmungen:
    3.363
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Solange sie nicht "sein" Vogelzimmer betritt, schon. :D
    Danke Marion, für deine netten Worte.
     
  10. #10 Marion L., 14.08.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Deutschland
    Das wird schon noch. Zur Not musst du SEIN Zimmer komplett umgestalten. Und beide gemeinsam rein setzen. Alles an anderem Ort. Dann ist es für beide NEU.
     
    Karin G. und Sam & Zora gefällt das.
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.484
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    Na, dann wirst du wohl lowenzahnblatter im garten sammeln mussen fur die dame...:) Hat der Ta schon vorgeschlagen wie er mit der leber vorgehen will oder machst du alles zu hause...
    Freut sehr mich das ihr sie gefunden habt..
     
    Sam & Zora gefällt das.
  12. #12 Kleo@Kiwi, 14.08.2021
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Sauerland
    Und für Elly jetzt der Himmel auf Erden. Das freut mich dann immer noch am meisten. Wenn wenigstens einer mal wieder den Hauptgewinn gezogen hat.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  13. #13 esth3009, 14.08.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Piratenland
    Ich freu mich für Euch und vor allem für Sam und Elly. Wünsche den Beiden eine glückliche Zeit zu Zweit.

    Ich hatte mir damals bei Tiere in Not in Langenberg auch eine andere Scheckenhenne ausgesucht, aber Püppi hat sich vorgedrängt und war schneller im kescher als man kucken konnte. Als mich dieses Häufchen Elend dann anschaute war es passiert. Püppi war total struppig und hatte defektes Gefieder, kein Wunder sie hatte Chlamydien aber sie wollte unbedingt mit.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  14. #14 aramama, 14.08.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    66424 homburg
    Wie schön so etwas zu lesen!
    Mir ging´s mit meinem allerersten Papagei genauso: der kletterte im Geschäft auf meine Schulter und wollte nicht mehr runter...den konnte ich doch nicht dort lassen ;). Wir hatten dann 27Jahre zusammen.
    So wünsch ich´s euch auch. Das arme Dingelchen (bildhübsch) hat ja jetzt echt ein Paradies gefunden!
     
    Zitrri und Sam & Zora gefällt das.
  15. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Corinna, ich freue mich sehr für euch Zweibeiner aber noch mehr für Sam, dem jetzt eine aufregende Zeit bevorsteht und ganz besonders freue ich mich für Elly, die mit dem Einzug in euer Leben den absoluten Jackpot geknackt hat. :zustimm:
    Ein schlechtes Gewissen ist unangebracht. Wir alle hier im Forum werden Zora nie vergessen und in deinem Herzen wird sie immer einen ganz besonderen Platz einnehmen... Ihr habt nun das Beste für Sam getan, was möglich war und deshalb wünsche ich ihm und Elly eine lange und schöne gemeinsame Zeit und euch allen zusammen viel Freude miteinander.
    :trost:
    Liebe Grüße Luzi
     
    Sam & Zora gefällt das.
  16. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne und lange Zeit mit der hübschen Maus.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  17. #17 Astrid Timm, 14.08.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    1.593
    Ort:
    34393
    :blume:Herzlichen Glückwunsch , zum neuen Familienmitglied . Alles Liebe dem Paar :)
     
    Sam & Zora gefällt das.
  18. #18 SamantaJosefine, 14.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.169
    Zustimmungen:
    5.397
    Ort:
    Langenhagen
    Seit Tagen schaue ich, warte und bin gespannt, heute habe ich mal nicht gleich geschaut, weil ich Handwerker hatte, da schau was lese ich nun ????
    Ich bin oberhhappy, habe mir doch gerade noch den schönen Sam angeschaut mit seinem wunderschönen Seidenanzug, so ein schöner Hahn braucht eine Frau, habe ich gedacht und schwupp, da ist sie.
    Ich wünsche euch allen so dermaßen viel Glück und Freude, du ahnst es sicher.
    Willkommen du SCHÖNE, [​IMG]hab ein schönes langes glückliches Leben, die Vorausetzungen sind bereits geschaffen.

    Alles Gute und bleibt alle gesund.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  19. #19 krummschnabel, 15.08.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1.288
    Ort:
    Münsterland
    Oh Corinna, das freut mich so sehr diese tolle Geschichte zu lesen! Manche Sachen sollen einfach passieren...ihr habt euch ganz offensichtlich gefunden. :trost:
    Das freut mich für euch und vor allem für Sam :zustimm:
     
    Sam & Zora gefällt das.
  20. #20 Geiercaro, 15.08.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1.073
    Ort:
    Hessen
    Hallo Corinna, das ist aber schön, daß ihr so schnell eine neue Dame für Sam gefunden habt. Da freue ich mich mit euch! Und Elly hat bestimmt schon gemerkt, daß sie im Paradis angekommen ist. Viel Spass weiterhin :beifall:
     
    Sam & Zora gefällt das.
Thema:

Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly - Ähnliche Themen

  1. Bochum - Es ist wieder soweit

    Bochum - Es ist wieder soweit: Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum Ort: Gaststätte Femlinde - Liebfrauenstr./Ecke Freigrafendamm 44803 Bochum Nächste Versammlung...
  2. Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit

    Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit: Hallöchen, ich glaube meine Edelhenne Lola will bald wieder Eier legen, sie und Sammy turteln schon seit einiger Zeit. In der Nacht geht sie 1 bis...
  3. Morgen ist es soweit.....

    Morgen ist es soweit.....: ....... da kommen unsere Grauen zu uns! :freude: Hallo zusammen, unsre Suche hat ein bißchen gedauert, aber jetzt können wir morgen 2...
  4. Es ist nun soweit......

    Es ist nun soweit......: aufgrund meines hohen Alters und nunmehr schweren Erkrankung muss ich mich endgültig von meinen beiden Grauen trennen. Bereits vor ca. 3 Jahren...
  5. Morgen ist es soweit

    Morgen ist es soweit: Morgen will ich die Sperrlinge abholen gehen. was benötige ich denn um diese zu transportieren? bzw. wie transportiere ich diese denn am...