Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Diskutiere Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ihr Lieben, möchte euch unseren Neuzugang Elly vorstellen.:) Elly (ehemals Rosi) ist am 01.08. bei uns eingezogen und hat nun auf Dauer bei uns...
Wenn man sich diese Tiere anschafft, weiß man, ich fahre für zig Jahre nicht in den Urlaub.
Nein, leider weiß man das am Anfang nicht bzw. man macht sich wenig bis gar keine Gedanken darum. Ich denke, für Kleinvögel findet man eher eine Urlaubsbetreuung oder kann sie bei jemanden für kurze Zeit unter bringen, bei Papageien ist das nicht ganz so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Person seines Vertrauens zu finden, gestaltet sich sicher sehr schwierig. Es könnte dann nur ein Mensch sein, der den Tieren vertraut ist, und sich in deinem Umfeld genaustens auskennt. Vertrauen ist da wohl der Knackpunkt und zwar auf beiden Seiten. Dennoch hat man ein mulmiges Gefühl, wenn man die Tiere zurück lässt.
Ich für meinen Teil bin jetzt das vierte Jahr in Folge nicht im Urlaub gewesen. Meine Sitterin des Vertrauens ist weggezogen, sie wohnte hier im Hause.
Somit hat sich das Thema erledigt. Kanarienvögel sind Urlaubsmuffel. Sie wollen in ihrem zu Hause bleiben.
Ich kenne zur Zeit keinen Menschen, dem ich diese Tiere anvertrauen würde. Sie haben ihre Bedürfnisse, und es gibt Rituale, ich möchte alles gut abgedeckt wissen. Des Weiteren gestaltet sich die Reinigung ihrer Behausungen für einige Menschen sehr schwierig. Der Knackpunkt ist natürlich bei mir, dass ich nach zwei Tagen Heimweh bekomme.
Jeder, der sich Tiere anschafft sollte diesen Aspekt, also das Thema Urlaub, genaustens im Vorfeld abklopfen.
Ohne Supersitter kein Urlaub! :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly