Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Diskutiere Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ihr Lieben, möchte euch unseren Neuzugang Elly vorstellen.:) Elly (ehemals Rosi) ist am 01.08. bei uns eingezogen und hat nun auf Dauer bei uns...
Wenn man sich diese Tiere anschafft, weiß man, ich fahre für zig Jahre nicht in den Urlaub.
Nein, leider weiß man das am Anfang nicht bzw. man macht sich wenig bis gar keine Gedanken darum. Ich denke, für Kleinvögel findet man eher eine Urlaubsbetreuung oder kann sie bei jemanden für kurze Zeit unter bringen, bei Papageien ist das nicht ganz so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Person seines Vertrauens zu finden, gestaltet sich sicher sehr schwierig. Es könnte dann nur ein Mensch sein, der den Tieren vertraut ist, und sich in deinem Umfeld genaustens auskennt. Vertrauen ist da wohl der Knackpunkt und zwar auf beiden Seiten. Dennoch hat man ein mulmiges Gefühl, wenn man die Tiere zurück lässt.
Ich für meinen Teil bin jetzt das vierte Jahr in Folge nicht im Urlaub gewesen. Meine Sitterin des Vertrauens ist weggezogen, sie wohnte hier im Hause.
Somit hat sich das Thema erledigt. Kanarienvögel sind Urlaubsmuffel. Sie wollen in ihrem zu Hause bleiben.
Ich kenne zur Zeit keinen Menschen, dem ich diese Tiere anvertrauen würde. Sie haben ihre Bedürfnisse, und es gibt Rituale, ich möchte alles gut abgedeckt wissen. Des Weiteren gestaltet sich die Reinigung ihrer Behausungen für einige Menschen sehr schwierig. Der Knackpunkt ist natürlich bei mir, dass ich nach zwei Tagen Heimweh bekomme.
Jeder, der sich Tiere anschafft sollte diesen Aspekt, also das Thema Urlaub, genaustens im Vorfeld abklopfen.
Ohne Supersitter kein Urlaub! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonntags-Dusche ist für beide ein festes Ritual, schwierig sie an anderen Tagen freiwillig unter`s Wasser zu bekommen, da kommt die Sprühflasche zum Einsatz. Im Hochsommer bei heißen Temperaturen ist es etwas anderes, dann wird fast täglich geduscht, lassen beide dann auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :) Großartige Bilder :beifall:
Elli sieht aus, als wäre sie mit ihrem Schnabel in der Steckdose gewesen und jetzt ein Teppich geworden :zwinker:
Wie ein kleiner Drache, ja. Da fällt mir auf... bei uns sieht ja auch wie ein Drache aus, was ein kleiner Drache ist :D
Ts ts, immer die Mädels :bier:
 
Hallo Corinna, :0-
schön, dass du uns mal wieder Bilder der beiden Hübschen zeigst. :blume:

Die Sonntagsdusche ist für Elly und Sam ein festes Ritual,
sie planschen im Wasser, das ist ihre Wahl.
Der Strahl ist warm, die Freude ist groß,
im nassen Vergnügen ist bei ihnen was los.
Die Federn wie Piekser, der Körper ganz schmal,
sie sehen aus wie kleine Drachen, echt phänomenal!
Am Ende sind beide blitzblank und ganz rein,
so herrlich kann nur ein Sonntag sein.

(Kamera an und bloß nicht verdrehen, wir möchten jetzt noch mehr Fotos sehen… :grin2:)


Liebe Grüße
Luzi :zwinker:
 
Thema: Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly
Tierheim Alsfeld Hähne

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
4.584
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
33
Aufrufe
5.101
Iris S.
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.539
Dorith
D
N
Antworten
14
Aufrufe
3.003
solcan
solcan
B
Antworten
13
Aufrufe
2.117
koppi
koppi
Zurück
Oben