Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Diskutiere Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ihr Lieben, möchte euch unseren Neuzugang Elly vorstellen.:) Elly (ehemals Rosi) ist am 01.08. bei uns eingezogen und hat nun auf Dauer bei uns...
Wie klasse - sie scheint sich bei euch wirklich auf Anhieb wohlzufühlen, Corinna. Toll!! Und mit Sam scheint ja auch alles zu funktionieren. Ich freue mich für euch - und für Elly!
 
Als sie an seinen Napf wollte,
wir haben alle Näpfe doppelt, also in der Voliere 8 für Wasser, Körner, Obst, Gemüse
denn sobald Gerry sieht, dass Olga am Napf ist, will er natürlich genau an diesen und sie wechselt dann halt auf die andere Seite mit dem gleichen Inhalt :roll:
 
Das klingt ja alles so toll!
Ich denke, das "komische" Gefieder hing auch mit den Kochdämpfen (Bratfett) zusammen wenn sie in der Küche stand. Ich hab mal von jemandem gehört der einen Vogel aus einem Raucherhaushalt übernommen hat, das hat Wochen und viele Bäder gedauert bis der Vogel normales Gefieder von der Farbe her hatte und nicht mehr gestunken hat.
Das kriegt ihr hin! Auch mit frischer Luft und der besseren Ernährung.
Sam ist ein Schatz!!! Ich freu mich so für die 2!
 
wir haben alle Näpfe doppelt, also in der Voliere 8 für Wasser, Körner, Obst, Gemüse
denn sobald Gerry sieht, dass Olga am Napf ist, will er natürlich genau an diesen und sie wechselt dann halt auf die andere Seite mit dem gleichen Inhalt :roll:
Das hilft bei meinen nicht. Er will immer dort fressen wo sie frisst, anschliessend gehen sie wieder gemeinsam an die andere Stelle.
 
Für die Umgestaltung des Vogelszimmer ist soweit alles geliefert, was noch fehlt sind Schaumstoffmatten, mit denen wir das Vogelzimmer auslegen, damit Elly weiche Landungen hat, wenn es nötig ist.
Jetzt meine Frage...wir sind uns nicht sicher, sollen wir erst umgestalten wenn Elly`s Käfig mit im Vogelzimmer steht (das wird nach unserer Einschätzung noch ein paar Wochen dauern) oder jetzt schon? Wie würdet ihr es machen?
 
Wie würdet ihr es machen?
Hallo, liebe Corinna
aus meiner Sicht (Kanariensicht) würde ich schon mit der Umgestaltung beginnen, ich bin mir sicher, dass ein Käfig ohnehin neugierig beäugt wird, egal ob frisch umgestaltet ist oder ob der Raum "unrenoviert" ist,
Was zählt, ist letztendlich die Neugier der Racker, da kenne ich mich allerdings nur mit dem Naturell meiner Kleinen aus und muss sagen, die Neugier überwiegt in jeder Situation.
Von ganzem Herzen wüsche ich dir noch einmal viel Gück mit deiner schönen Roten.
was noch fehlt sind Schaumstoffmatten,
Hoffentlich hat sich diese Vorsichtsmaßnahme bald in in Luft aufgelöst, in welche deine kleine Maus ohne Mühe aufsteigen kann.
Take Off, kleine Elly!!! Viel Freude euch allen.

LG
Hannelore
 
Hannelore, wir befürchten, dass Mrs. Macho dann wieder alles für sich einnimmt, da Elly noch nicht so oft im Vogelzimmer sitzt. Unser Plan ist, Tür vom Zimmer zu, umgestalten und dann beide reinsetzen MIT Käfig. Da das noch bissel dauern wird, sind wir hin- und hergerissen was das richtige ist....es klappt wirklich gut mit den Beiden, bloß jetzt keine Fehler machen.

Wir würden uns wünschen, dass Elly irgendwann wieder fliegt. Anfangs fiel sie wie ein nasser Sack auf den Boden, mittlerweile ist das eher ein auf den Boden gleiten. Es ist traurig mit anzusehen, wie sie Sam hinterherschaut wenn er fliegt.
 
bloß jetzt keine Fehler machen.
Das verstehe ich nur zu gut, liebe Corinna.
Bin auch seit gestern mit Wasserwaage und Winkelmesser in action, alles muss identisch sein. Der kleine Prinz soll alles perfekt haben,
Es ist traurig mit anzusehen, wie sie Sam hinterherschaut wenn er fliegt.
Ich muss sagen, dass ichTränen in meinen Augen habe. :traurig:
Bin halt ein Weichei, aber besser als eine Ingnorantin.
Man ist ständig auf "Hab acht":gott:, ist auch alles in Ordnung????????????????:D
wir befürchten, dass Mrs. Macho dann wieder alles für sich einnimmt,
Da bin ich dann überfagt, ihr kennt eure, bzw. den kleinen Racker besser, versuchen würde ich es dennoch, eingreifen kannst du immer. vielleicht ist er geläutert.:grin2: :+keinplan
 
Für die Umgestaltung des Vogelszimmer ist soweit alles geliefert, was noch fehlt sind Schaumstoffmatten, mit denen wir das Vogelzimmer auslegen, damit Elly weiche Landungen hat, wenn es nötig ist.
Jetzt meine Frage...wir sind uns nicht sicher, sollen wir erst umgestalten wenn Elly`s Käfig mit im Vogelzimmer steht (das wird nach unserer Einschätzung noch ein paar Wochen dauern) oder jetzt schon? Wie würdet ihr es machen?
Hi, was für schaunstoffmatten nimmst du?
 
Hi Corinna,
ich würde die Matten erst reinlegen, wenn Elly wirklich ins Vogelzimmer einzieht. An dem Tag würde ich erst Sam aus dem Zimmer rausnehmen - evtl. auch kurz in einen Käfig sezten - und dann die Matten reinlegen. Ihr müsst ja dann sowieso das ganze Zimmer umgestalten, da ist das ein Abwasch. Ich glaube nämlich, dass ein komplett anders aussehender Boden Sam ziemlich irritieren wird. Das hat vielleicht den Vorteil, dass er sich nicht so sehr drauf konzentriert, dass Elly plötzlich in seinem Zimmer ist
 
Hi Tina,
um die Matten wird wie jetzt um die Fleckerlteppiche Zeitung gewickelt, denke das ist weniger das Problem für Sam. Es geht eigentlich um die gesamte Umgestaltung. So wie ich dich verstehe, alles umgestalten, Käfig rein und die Beiden umsetzen....richtig so?
 
Ich bin sooo gespannt und drück ganz fest die Daumen!! :zustimm: Es hört sich auf jeden Fall alles sehr vielversprechend an.
 
Danke Tina, hoffe, dass alles so klappt wie wir uns das vorgestellt haben. Aber mit eurer Hilfe....da kann ja gar nichts schief gehen! :zustimm:
 
Thema: Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
4.068
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
33
Aufrufe
4.288
Iris S.
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.277
Dorith
Dorith
N
Antworten
14
Aufrufe
2.533
solcan
solcan
B
Antworten
13
Aufrufe
1.661
koppi
koppi
Zurück
Oben