Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Diskutiere Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ach Corinna - das sieht soooo süß aus!! Freut mich so für euch :trost:

  1. #101 krummschnabel, 29.09.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    Münsterland
    Ach Corinna - das sieht soooo süß aus!! Freut mich so für euch :trost:
     
    SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  2. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66424 homburg
    Das ging ja schnell!
    So schön zu sehen...
     
    Sam & Zora gefällt das.
  3. Ina1979

    Ina1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    220
    Hab das grad mal alles durch gelesen. Einfach WAHNSINN :gott: Richtig schöne Bilder, und noch hübschere Vögel :~ Ich frag mich nur, wer hier wen mehr im Griff hat: Elly den Sam, oder die zwei dich :D

    Wünsche euch weiterhin viel Spaß miteinander, besser können es Vögel nicht haben :trost:
     
    SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  4. #104 esth3009, 29.09.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Piratenland
    Corinna, ich freu mich so für euch, das alles bisher so geklappt hat. Naja, sind ja auch "liebe" Federträger:beifall:
     
    Sam & Zora gefällt das.
  5. #105 Sam & Zora, 30.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    3.532
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Beides :zwinker:
     
    Ina1979 und SamantaJosefine gefällt das.
  6. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Hannover
    Ein wunderschöner Thread, immer wieder schön,
    die Bilder anzuschauen.:)
    Aber sehe ich das richtig…., der letzte Beitrag vom 30.9.? :+knirsch:
    Wie geht es Elly und Sam?

    :0-
     
  7. #107 Sam & Zora, 29.10.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    3.532
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Sietha, danke der Nachfrage...den beiden geht es super. Funktioniert, harmoniert...Elly ist ne kleine Klette, ohne Sam geht bei ihr gar nichts und dies hat dazu geführt, dass Elly sich traut wieder zu fliegen. Zwar landet sie meist noch auf dem Boden, aber die "Flugstrecken" werden immer weiter....sie wird das eines Tages schaffen, dessen sind wir uns ganz sicher. Federn unter ihren Flügeln sind komplett nachgewachsen..nix mehr naggisch :zustimm:. Sam benimmt sich zwar manchmal noch wie ein Rüpel, aber wir glauben, dass er froh ist, sie bei sich zu haben. Der Respekt, die Toleranz und Akzeptanz die Kommunikation zwischen den beiden ist nach dieser realtiv kurzen Zeit schon irre. Ich denke, wir haben alles richtig gemacht.:)
     
    Else, Astrid Timm, krummschnabel und 11 anderen gefällt das.
  8. #108 krummschnabel, 30.10.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    Münsterland
    Jetzt erst gelesen...das ist ja super Corinna :zustimm: Ella hat so ein Glück, bei euch "gelandet" zu sein
    Das ist mal sicher
     
    Sam & Zora gefällt das.
  9. #109 Sam & Zora, 23.11.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    3.532
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Jetzt geht es mir so wie einigen von euch....Elly baut sich seit zwei Tagen in einer Ecke (auf dem Boden) im Vogelzimmer ein Nest aus Zeitungspapier und Sam hilft fleißig mit. :roll: Da ich bisher noch keinerlei Erfahrung mit solch einer Situation gemacht habe, mir beim Beobachten durch die Kamera regelrecht der Schweiß ausbricht, ich vor lauter "Panik" schon Kunsteier bestellt habe 8o.....meine Güte, irgendwie geht mir der Hintern auf Grundeis.:gott:
     
    krummschnabel gefällt das.
  10. #110 krummschnabel, 23.11.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    Münsterland
    Ach das kann doch durchaus alles glatt gehen - sind ja nicht alle so dusselig wie meine beiden :D
    Die sitzen übrigens auch immer öfter im Nistkasten. Bin gespannt wie lange das noch gutgeht, bis Stella wieder anfängt zu legen
     
    Sam & Zora gefällt das.
  11. #111 Sam & Zora, 23.11.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    3.532
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Aha, dann wird es wohl bald losgehen und diesmal wird das ganz bestimmt klappen. :)
    Bei Elly, wenn sie legen würde, ist eh kein Ei befruchtet, Sam weiß doch gar nicht wie das geht....Dussel eben :D und ehrlich gesagt bin ich diesbezüglich nicht unglücklich darüber.
     
    Sietha und SamantaJosefine gefällt das.
  12. #112 esth3009, 23.11.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Piratenland
    Püppi braucht für Eier keinen Nistkasten. Käfigecke etc reichen Bisher sind es vier, zwei davon Bruch und zwei hab ich sofort entfernt da sie nicht drauf saß.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  13. #113 Sam & Zora, 23.11.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    3.532
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich sehe schon, wenn es denn soweit ist, werde ich sicher eure Hilfe brauchen.
    Ich werde die Zeitungsschnipsel erst mal so lassen wie sie sind, habe die Befürchtung, dass Elly sonst immer wieder von vorne anfängt zu bauen...und dann "schau mer mal, wies" weiter geht.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  14. #114 Karin G., 23.11.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Unsere Olga zernagt unter Gerrys Schlafkäfig Tannenzapfen und getrocknete Topinamburstöckchen. Wenn sie eine Zeitung oder anderes Papier erwischt, schleppt sie das auch dorthin, zerfetzt das und scharrt.
    Aber ich säubere jeden Tag diese Ecke und sie kann am nächsten Abend vorm Schlafengehen wieder aufs Neue dort "wüten".
    Eine Zeitlang hat sie die Stöckchen vor den Schrank geschleppt und dort zerfleddert.

    Falls sie doch wieder Eier legen würde, ist es die gleiche Situtation wie bei dir. Gerry ist ebenfalls zu doof für ..... :roll:
     
    Sam & Zora, SamantaJosefine und esth3009 gefällt das.
  15. #115 Sam & Zora, 23.11.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    3.532
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    So ihr Lieben,
    im Vogelzimmer sah es aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Saugi geholt, Buchengranulat unter den Schlafplätzen, nee, fast im ganzen Zimmer entfernt....und dabei ist Sam so richtig in Fahrt gekommen :D. Meinem Mann in die Hand gebissen, danach mit Schmackes in die Ferse, so sauer war er noch nie, also Sam.....och, tut mir echt leid (nicht wirklich:dance:) , bin gespannt wie es morgen weiter geht. ;)
     
    Sietha, SamantaJosefine, Ronja2107 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #116 Karin G., 23.11.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Gummistiefel anziehen :D :D :D
     
    Sam & Zora gefällt das.
  17. #117 esth3009, 23.11.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Piratenland
    Ja, wenn sie brüten möchten werden sie auch bei mir Größenwahnsinnig.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  18. #118 Sammyspapa, 23.11.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.278
    Zustimmungen:
    3.155
    Ort:
    Idstein
    Ach was habt ihr es gut :D wenn man Rosas hat, dann sind feste Schuhe Programm :) Füße und Schuhe sind irgendwie sehr wichtig und interessant für neugierige Rosis :+klugsche
     
    SamantaJosefine, Sam & Zora und esth3009 gefällt das.
  19. #119 Sam & Zora, 24.11.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    3.532
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir haben gestern Abend dann doch alles gesäubert, mal gespannt ob Elly heute wieder von vorne loslegt. Sam hatte sich dann auch wieder beruhigt, aber ohne festes Schuhwerk wird das Vogelzimmer in den nächsten Tagen nicht mehr betreten. :D
     
    Sietha, esth3009, Luzi und 4 anderen gefällt das.
  20. #120 krummschnabel, 24.11.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    Münsterland
    Daher bin ich ja soooo froh, dass wir unsere Anlage umgebaut haben. So kann man die Kakadus innen oder außen wegsperren und jetzt bin ich endlich in der Lage, auch die Innenvoliere in Ruhe sauber zu machen. Das ging vorher nur in Maßen und mit extrem viel Leckerlis zur Besänftigung, aber je länger es dauerte, desto höher ging der Aggressionspegel.
    Jetzt schauen sie mir durch das Fenster zwar auch zu und finden es ziemlich blöd, dass sie nicht reinkommen, aber sie sind nicht nachtragend. Wenn sie wieder reindürfen, wird erstmal kontrolliert, ob alles noch da ist und dann ist gut
     
    Luzi, Ronja2107, Princess Fluffy und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly - Ähnliche Themen

  1. Bochum - Es ist wieder soweit

    Bochum - Es ist wieder soweit: Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum Ort: Gaststätte Femlinde - Liebfrauenstr./Ecke Freigrafendamm 44803 Bochum Nächste Versammlung...
  2. Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit

    Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit: Hallöchen, ich glaube meine Edelhenne Lola will bald wieder Eier legen, sie und Sammy turteln schon seit einiger Zeit. In der Nacht geht sie 1 bis...
  3. Morgen ist es soweit.....

    Morgen ist es soweit.....: ....... da kommen unsere Grauen zu uns! :freude: Hallo zusammen, unsre Suche hat ein bißchen gedauert, aber jetzt können wir morgen 2...
  4. Es ist nun soweit......

    Es ist nun soweit......: aufgrund meines hohen Alters und nunmehr schweren Erkrankung muss ich mich endgültig von meinen beiden Grauen trennen. Bereits vor ca. 3 Jahren...
  5. Morgen ist es soweit

    Morgen ist es soweit: Morgen will ich die Sperrlinge abholen gehen. was benötige ich denn um diese zu transportieren? bzw. wie transportiere ich diese denn am...