Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Diskutiere Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; und hat Elly wieder losgelegt?

  1. #121 Karin G., 26.11.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.248
    Zustimmungen:
    2.541
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und hat Elly wieder losgelegt?
     
  2. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Hannover
    Boah Corinna, so kennen wir Dich ja gar nicht. :D:D:D
    Liest Dein Mann hier mit? :+knirsch:
    Ich drücke die Daumen, dass mit Elly alles gut geht.
    :0-
     
  3. #123 Sam & Zora, 26.11.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nee? Mit der Konstellation Elly und Sam wird man zwangläufig zum Härtner und Schadenfreude wurde mir mit in die Wiege gelegt. :zwinker:
    Manchmal schon. Hätte euch so gerne die blutende Bisswunde auf seinem Handrücken präsentiert...durfte nicht, er meinte, er würde der "Gesellschaft" hier keinen Grund geben, sich auf seine Kosten schlapp zu lachen. Tja....wer nicht hören kann (vor allem auf mich) , muss eben fühlen. :whip:
     
    Luzi und Sietha gefällt das.
  4. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Hannover
    Oh wie schade…
    Ich ( als Krankenschwester mit schwarzem Humor) hätte mich gerne schlapp gelacht….:D

    :zwinker:
     
  5. #125 Sam & Zora, 26.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Finde ich auch....das nächste mal und das wird mit Sicherheit wieder passieren...than is his turn! :zustimm:
    Sie ist etwas ruhiger geworden. :)

    Zurück marsch marsch...sie legt gerade eben wieder los. :roll:
     
  6. #126 SamantaJosefine, 26.11.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Langenhagen
    Wahrscheinlich lag er bereits irgendwo ohnmächtig in einer Ecke....er wäre nicht der erste Mann welcher kein Blut sehen kann.[​IMG]
     
  7. #127 Sam & Zora, 26.11.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Du wirst es nicht glauben...er hat weder eine Miene verzogen, noch gezuckt...wäre alles halb so wild. Autsch, ich hätte das nicht so einfach weggesteckt, sah schon heftig aus. :grin2:
     
  8. #128 SamantaJosefine, 26.11.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Langenhagen
    Wie auch immer, gute Besserung, bzw. reibungslose Verheilung für die Hand deines GUTSTEN.
    Puuuuuuust!!!!! Heile Segen......heute gibt's schon Regen.:zwinker:
    Meine Racker tun so etwas nicht.[​IMG]
     
  9. #129 Sam & Zora, 26.11.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich sag für ihn mal Danke :trost:....ihm sag ich nix, sonst fühlt er sich am Ende noch beweihräuchert:D
    Regen wird`s nicht geben, dafür ist Schnee gemeldet. ;)
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  10. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Hannover
    Autsch.
    Von mir auch gute Besserung.
    Calendula-Tinktur hilft.

    Übrigens sind meine beiden Verrückten
    auch am Flusen sammeln.
    Aber alles im Rahmen und zum Glück keine Eier.
    Das sollen sie sich auch nicht einfallen lassen, sonst gibts Hausarrest bei Wasser und Brot.:roll:
     
    Sam & Zora gefällt das.
  11. #131 esth3009, 26.11.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    2.636
    Ort:
    Piratenland
    Warte nur bis sie sich mal einen richtigen Schnabel ausleihen:D
    Fly fährt ja immer nur Scheinangriffe, aber wenn Ralle etwas nicht passt nimmt er Maß auf das Gesicht, mit Kralen und Schnabel.
    Püppi hat, glaube ich nach dem fünften Ei aufgegeben. Das war zwar heile aber Fly hat es unter die Voli gekegelt.
    Im ersten Moment tut es auch nicht weh. Wenn sie sauer sind greifen auch Pünktchen und Pinsel mit dem Schnabel zu und manchmal merke ich es erst wenn ich die Blutflecken sehe und aufgescheucht schaue ob einer von den Kleinen verletzt ist.

    Gut desinfizieren und sauber halten. Ich hab für solche Fälle Wasserstoffperoxidlsg hier. (3-6%ig)
     
    Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  12. #132 SamantaJosefine, 26.11.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Langenhagen
    Puh, wat fies....
    Meine kleinen Engel sollen zu bösen Krummschnäbeln mutieren? Eure sind doch nur so entartet weil sie sich jeden Horror in der Glotze anschauen dürfen,,,,:+knirsch:
    Meine schauen nur HEIDI :+pfeif:
     
  13. #133 Sam & Zora, 27.11.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Horror? Also wenn ich da so an das Fräulein Rottenmaier denke....:+pfeif:
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  14. #134 SamantaJosefine, 27.11.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Langenhagen
    [​IMG]
    Na, die lassen wir aus,wir schauen nur die Folgen mit dem Alm-Öhi und dem Geißen-Peter, natürlich am liebsten die mit Klara, wenn sie auf der Alm ist. :+streiche
     
    Sam & Zora gefällt das.
  15. #135 Sam & Zora, 21.12.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Statt Unmengen von Zeitungspapier, schmücken nun Weidekörbe mit Schreddermaterialien das Vogelzimmer [​IMG].
    Elly im Glück und wehe es kommt ihr jemand in die Quere [​IMG]
     

    Anhänge:

    SamantaJosefine, krummschnabel, Zitrri und 6 anderen gefällt das.
  16. #136 esth3009, 21.12.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    2.636
    Ort:
    Piratenland
    Ralle lässt anfragen wann er vorbei kommen könnte?:D
     
    SamantaJosefine und krummschnabel gefällt das.
  17. #137 Sam & Zora, 21.12.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ralle ist jederzeit wilkommen und den Rest deiner Bande darf er auch gerne mitbringen.[​IMG]
     
    SamantaJosefine und esth3009 gefällt das.
  18. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    Kanada, Québec
    Versteh nicht warum diese armen, frustrierten vogeln keine nestbox haben...
    Die henne wurde ihren brutzyklus ausleben...
    So ein tagliches entfernen, konnte ein "dauerlegen" verursachen...auch wenn bis jetzt alles gut ging.
    Die ziel der agressivitat wurden besser umzaunt...
    Die hahne wurden vielleicht etwas lernen wenn die henne im kasten sitzt und ihr wurdet ein besseres sicherheitsgefuhl haben .. .
    Ja und wer keine kuken will, weiss ja was er tun soll...plastikeier.
    Jeder wurde etwas gewinnen in der nestbox situation.
     
  19. #139 Sam & Zora, 21.12.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wie kommst du auf arme und frustrierte Vögel? Und was für tägliches entfernen? Wenn du damit das Zeitungspapier meinst, glaube nicht, dass Zeitung bezüglich der Druckerschwärze auf Dauer zur Gesundheit der Edels beiträgt.
    Fakt ist...ich werde meinen Vögeln keine Nistmöglichkeit anbieten, egal wie andere darüber denken und weshalb wird eigentlich so oft die Agressivität in der Brutzeit auf jeden und alle Vögel bezogen? Dem ist einfach nicht so, es verunsichert eher und macht auch manchen Haltern Angst. Muss nicht sein, denn jede Art von Vogel, jede Henne, jeder Hahn ist anders. Zora war nie aggressiv, obwohl man es unter anderem auch den Edel-Hennen nachsagt und bei Elly habe ich es zumindest bis jetzt auch nicht erlebt. Ich möchte euch in diesem Thread nur über Elly und Sam berichten, nicht mehr und nicht weniger.
     
    SamantaJosefine, Geiercaro, Sietha und 3 anderen gefällt das.
  20. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Hannover
    Wow…, da bleibt mir die Spucke weg….
    Ganz ehrlich, wenn man meint, Verbesserungsvorschläge zu haben,
    dann kann man das nett formulieren.
     
Thema:

Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly - Ähnliche Themen

  1. Bochum - Es ist wieder soweit

    Bochum - Es ist wieder soweit: Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum Ort: Gaststätte Femlinde - Liebfrauenstr./Ecke Freigrafendamm 44803 Bochum Nächste Versammlung...
  2. Morgen ist es soweit.....

    Morgen ist es soweit.....: ....... da kommen unsere Grauen zu uns! :freude: Hallo zusammen, unsre Suche hat ein bißchen gedauert, aber jetzt können wir morgen 2...
  3. Es ist nun soweit......

    Es ist nun soweit......: aufgrund meines hohen Alters und nunmehr schweren Erkrankung muss ich mich endgültig von meinen beiden Grauen trennen. Bereits vor ca. 3 Jahren...
  4. Morgen ist es soweit

    Morgen ist es soweit: Morgen will ich die Sperrlinge abholen gehen. was benötige ich denn um diese zu transportieren? bzw. wie transportiere ich diese denn am...
  5. Bald ist es soweit

    Bald ist es soweit: So meinen Lieben, nächste Woche Samstag ist es endlich soweit und unsere beiden Baby`s ziehen bei uns ein. Die Vorfreude wird immer größer und...