es ist soweit

Diskutiere es ist soweit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, wollte mich aus dem grauen forum verabschieden. wir haben ein tolles neues zuhause gefunden, für meine beiden. bin so traurig, aber die...

  1. kukki

    kukki Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uff d´r schwäbische alb
    hallo, wollte mich aus dem grauen forum verabschieden.
    wir haben ein tolles neues zuhause gefunden, für meine beiden. bin so traurig, aber die leute sind sehr nett und meine beiden herzen werden es dort sehr gut haben.
    es ging einfach überhaupt nicht mehr. :traurig:

    am sonntag ist es soweit. da muss ich mich von ihnen verabschieden. :traurig:

    wollte hier auch nochmal danke sagen, für eure hilfe und ratschläge usw.

    ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Kukki,
    das ist ja schade das du es nicht geschafft hast , einen Trost hast du das deine Beiden ein schönes zuhause gefunden haben,und da sie sich ja haben wird es ihnen hoffentlich nicht so schwer fallen.:trost::trost:
    Bestimmt hast du es dir gut überlegt.
    Alles Gute weiterhin :zwinker:

    Gruß Blondie
     
  4. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Kukki,
    ich denke ganz fest an Dich und kann nachvollziehen, dass Dir der Abschied sehr schwer fällt.
    Aber wenn Du das Gefühl hast einen wirklich guten Platz für sie gefunden zu haben, dann ist es auch richtig so.
    Es wäre eine ziemlich großer Spagat und eine große psychische Belastung für Dich in der nächsten Zeit geworden und das hätte auch den Grauen (es sind doch Thomas und Uschi oder?) nicht gut getan.
    Hast Du Dir die neue Heimat denn vorher schon einmal angesehen und hast Du ein Besuchsrecht?
    Liebe Grüße
    Kati :trost:
     
  5. #4 Margaretha Suck, 6. August 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo liebe Kukki,

    auf der einen Seite ist es traurig, dass Du dich verabschieden mußt, aber auf der anderen Seite wird es für alle Beteiligten sicherlich das Beste sein.

    Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Du sie hin und wieder besuchen kannst. Wir drücken Dir auf jeden Fall die Krallen und Daumen und wünschen alles erdenklich Gute.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Lottchen und Margaretha
     
  6. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe Kukki,
    ich denke morgen ganz fest an Dich/Euch und wünsch Dir eine schöne Übergabe, vielleicht kannst du ja die neuen Besitzer überreden hier zu schreiben. Das wäre doch sehr schön und würde Dir bestimmt auch viel erleichtern.
    Mensch, habe gerade selbst einen Kloß im Hals, wenn in an Eure Situation morgen denke, dabei kenne ich Euch gar nicht persönlich, aber trotzdem ...
    :trost: Kati
     
  7. kukki

    kukki Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uff d´r schwäbische alb
    hallo :(

    heute war der große tag. es waren wirklich sehr sehr nette leute und ich bin mir sicher, das es meinen beiden dort gut gehen wird. sie haben versprochen fotos zu schicken und mit uns in kontakt zu bleiben.

    bin sehr traurig. hier ist ein großer leerer platz, auch in meinem herzen.

    aber dort werden sie wesentlich mehr beschäftigung haben, ich bin mir sicher.
    trotzdem, ich muss das verdauen. wo sie weggefahren sind, hab ich sehr weinen müssen. die ganze zeit konnte ich mich zusammenreißen. aber dann, na ja. :traurig::traurig:

    hauptsache ist ja, das es die beiden jetzt besser haben...

    ziemlich ruhig jetzt hier alles. :(

    ich werd noch einige zeit dran zu knabbern haben. die woche über hab ich mich stückweise von meinen lieblingen verabschiedet. so viele tränen vergossen. hundertachtzig mal überlegt, sie doch zu behalten und den leuten abzusagen. aber das wäre reiner egoismuss gewesen. :traurig:

    es ist besser so.
     
  8. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Och Mensch, Abschiednehmen tut immer weh. :trost:

    Als ich Jones nach nur 9 Monaten abgegeben habe, war ich auch sehr traurig.
    Nur der Umstand, dass Jones zu einer Partnerin kam, die schon am dritten Tag mit ihm schnäbelte, gab mir rasch wieder ein gutes Gefühl.

    Darf ich fragen, ob du dir den Platz vorher angeschaut hast?

    Noch eine Frage, warum hast du deinen alten Nick (Jorindea) nicht wieder aufleben lassen, dann hätte ich früher mitbekommen, wer du bist. :o

    LG Cosima
     
  9. kukki

    kukki Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uff d´r schwäbische alb
    nein, ich konnte es mir nicht anschauen. hätte ich sicherlich dürfen, aber es ist zu weit weg, und ich habe die zeit einfach nicht gefunden. ich bin hier total eingespannt.

    wegen meinem nick, ich wußte gar nicht, das der noch aktiv war. war ja ewige zeiten nicht mehr hier...

    jetzt waren wir den ganzen mittag draussen, aber jetzt hier daheim, ist es wieder so leer und ruhig. sie fehlen einfach. :traurig: aber es wird bestimmt besser mit der zeit....
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kukki

    kukki Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uff d´r schwäbische alb
    hallo,

    wollt mich nur mal wieder melden... lese hier fast jeden tag mit. und mein herz ist immer noch unendlich schwer... will gar nicht wissen, wieviele tränen ich schon vergossen habe, ABER es gibt gute Nachrichten:

    die neuen "eltern" von thomas und uschi schreiben mir regelmäßig und schicken auch fotos... und was soll ich sagen??? die beiden haben es dort wirklich gut.... sie haben freiflug, werden langsam zutraulich und ja, es scheint ihnen wirklich gut zu gehen....

    sie bekommen dort die aufmerksamkeit die sie verdienen und das ist das wichtigste... punkt.

    jetzt wo ich das schreibe, könnt ich grad wieder weinen, aber s n nützt ja nix... ich habs nicht auf die reihe gebracht, die beiden angemessen zu versorgen. :traurig: das tut mir voll weh irgendwie....

    ich bin wieder weg. sorry.

    ps: das ist schlimmer als liebeskummer.... http://www.youtube.com/watch?v=wZFk...a-isabel.html?page=86&feature=player_embedded
     
  12. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ach Kukki,
    ich versteh Dich und nehm Dich mal ganz liebevoll in den Arm.
    Aber ich sag jetzt mal aus vollen Herzen, dass völlig klar ist, dass Du die Beiden sehr liebst, denn Du hast sie gehen lassen mit dem Wissen, dass sie bei anderen ein noch besseres Zuhause bekommen, als Du es ihnen momentan bieten kannst. Du hast absolut Recht, sie zu behalten wäre absoluter Egoismus gewesen ...

    Aber vielleicht kannst Du ja die neuen Halter dazu überreden hier zu schreiben, so bleiben sie uns allen doch erhalten und Du wirst alles mögliche über sie erfahren können. Das wäre doch sehr schön und wird Dir mit der Zeit auch helfen besser darüber hinwegzukommen.

    Absolut mitfühlende Grüße
    von Kati, mit einem lachenden und einem mit Dir weinenden Auge
     
Thema:

es ist soweit

Die Seite wird geladen...

es ist soweit - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit

    Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit: Hallöchen, ich glaube meine Edelhenne Lola will bald wieder Eier legen, sie und Sammy turteln schon seit einiger Zeit. In der Nacht geht sie 1 bis...
  2. Es könnte soweit sein :)

    Es könnte soweit sein :): Hallo alle miteinander ;) Hab mich lange nicht mehr gemeldet So, ich denke oder besser ich hoffe das es soweit ist. Brauch aber noch einen rat...
  3. Morgen ist es soweit.....

    Morgen ist es soweit.....: ....... da kommen unsere Grauen zu uns! :freude: Hallo zusammen, unsre Suche hat ein bißchen gedauert, aber jetzt können wir morgen 2...
  4. Es ist nun soweit......

    Es ist nun soweit......: aufgrund meines hohen Alters und nunmehr schweren Erkrankung muss ich mich endgültig von meinen beiden Grauen trennen. Bereits vor ca. 3 Jahren...
  5. Morgen ist es soweit

    Morgen ist es soweit: Morgen will ich die Sperrlinge abholen gehen. was benötige ich denn um diese zu transportieren? bzw. wie transportiere ich diese denn am...