Es ist soweit

Diskutiere Es ist soweit im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Kanarienfreunde! Nachdem ich wochenlang immer wieder im Vogelforum geschmökert habe, kann ich jetzt endlich auch unsere ersten Piepmätze...

  1. wokie

    wokie Guest

    Hallo Kanarienfreunde!
    Nachdem ich wochenlang immer wieder im Vogelforum geschmökert habe, kann ich jetzt endlich auch unsere ersten Piepmätze vorstellen.
    Unsere Tochter hat zu ihrem achten Geburtstag zwei Kanarienvögel bekommen, aber die ganze Familie hat ihre Freude daran.
    Angelo (gelb) ist vermutlich ein Hahn, Kiwi (Naturfarben) möglicherweise ein Weibchen, aber so ganz sicher sind wir da nicht. Wir haben die Tierchen bei einem Züchter gekauft, Kiwi war noch im Aufzuchtkäfig, Angelo in der Voliere. Dem silbernen Ring nach zu urteilen ist er bereits im letzten Jahr geboren. Das haben wir erst nachträglich bemerkt, aber nun ist er uns schon ans Herz gewachsen.
    Die ersten 3 Wochen haben sie ausschließlich in ihrem Käfig (90x50x70) verbracht, nun dürfen sie täglich auch einmal im Zimmer herumfliegen.
    Sie sind schon recht zutraulich geworden. Für einen grünen Leckerbissen kommt Kiwi auch mal auf die Hand oder die Schulter. Angelo ist da noch etwas zurückhaltend.
    Die anfänglichen Sorgen, wie man die Tierchen wieder in den Käfig zurückbekommt haben sich als gegenstandslos erwiesen. Sie fliegen alle paar Minuten zu ihrer Behausung zurück, gehen rein und wieder raus und wenn sie keine Lust mehr haben bleiben sie einfach drin sitzen.

    Ich versuche noch, ein paar Bilder anzuhängen ...

    Gruß wokie
     

    Anhänge:

  2. NicoS

    NicoS Guest

    Wow, schike Vögel... der eine ist ja Zahm ^^
     
  3. #3 Zugeflogen, 14.11.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    willkommen in den foren. die beiden sind echt klasse! :zustimm:
     
Thema:

Es ist soweit

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit - Ähnliche Themen

  1. Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

    Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly: Ihr Lieben, möchte euch unseren Neuzugang Elly vorstellen.:) Elly (ehemals Rosi) ist am 01.08. bei uns eingezogen und hat nun auf Dauer bei uns...
  2. Bochum - Es ist wieder soweit

    Bochum - Es ist wieder soweit: Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum Ort: Gaststätte Femlinde - Liebfrauenstr./Ecke Freigrafendamm 44803 Bochum Nächste Versammlung...
  3. Morgen ist es soweit.....

    Morgen ist es soweit.....: ....... da kommen unsere Grauen zu uns! :freude: Hallo zusammen, unsre Suche hat ein bißchen gedauert, aber jetzt können wir morgen 2...
  4. Es ist nun soweit......

    Es ist nun soweit......: aufgrund meines hohen Alters und nunmehr schweren Erkrankung muss ich mich endgültig von meinen beiden Grauen trennen. Bereits vor ca. 3 Jahren...
  5. Morgen ist es soweit

    Morgen ist es soweit: Morgen will ich die Sperrlinge abholen gehen. was benötige ich denn um diese zu transportieren? bzw. wie transportiere ich diese denn am...