Es ist soweit

Diskutiere Es ist soweit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde! Nachdem ich wochenlang immer wieder im Vogelforum geschmökert habe, kann ich jetzt endlich auch unsere ersten Piepmätze...
W

wokie

Guest
Hallo Kanarienfreunde!
Nachdem ich wochenlang immer wieder im Vogelforum geschmökert habe, kann ich jetzt endlich auch unsere ersten Piepmätze vorstellen.
Unsere Tochter hat zu ihrem achten Geburtstag zwei Kanarienvögel bekommen, aber die ganze Familie hat ihre Freude daran.
Angelo (gelb) ist vermutlich ein Hahn, Kiwi (Naturfarben) möglicherweise ein Weibchen, aber so ganz sicher sind wir da nicht. Wir haben die Tierchen bei einem Züchter gekauft, Kiwi war noch im Aufzuchtkäfig, Angelo in der Voliere. Dem silbernen Ring nach zu urteilen ist er bereits im letzten Jahr geboren. Das haben wir erst nachträglich bemerkt, aber nun ist er uns schon ans Herz gewachsen.
Die ersten 3 Wochen haben sie ausschließlich in ihrem Käfig (90x50x70) verbracht, nun dürfen sie täglich auch einmal im Zimmer herumfliegen.
Sie sind schon recht zutraulich geworden. Für einen grünen Leckerbissen kommt Kiwi auch mal auf die Hand oder die Schulter. Angelo ist da noch etwas zurückhaltend.
Die anfänglichen Sorgen, wie man die Tierchen wieder in den Käfig zurückbekommt haben sich als gegenstandslos erwiesen. Sie fliegen alle paar Minuten zu ihrer Behausung zurück, gehen rein und wieder raus und wenn sie keine Lust mehr haben bleiben sie einfach drin sitzen.

Ich versuche noch, ein paar Bilder anzuhängen ...

Gruß wokie
 

Anhänge

  • 2004-11-13-0004_klein.jpg
    2004-11-13-0004_klein.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 75
  • 2004-11-13-0001_klein.jpg
    2004-11-13-0001_klein.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 74
  • 2004-11-14-0007_klein.jpg
    2004-11-14-0007_klein.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 78
  • 2004-11-14-0013_klein.jpg
    2004-11-14-0013_klein.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 77
hallo,

willkommen in den foren. die beiden sind echt klasse! :zustimm:
 
Thema: Es ist soweit

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.251
Charlette
Charlette
E
Antworten
12
Aufrufe
4.070
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
33
Aufrufe
4.294
Iris S.
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.279
Dorith
Dorith
N
Antworten
14
Aufrufe
2.537
solcan
solcan
Zurück
Oben