Es ist soweit....

Diskutiere Es ist soweit.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallihallohallöchen! Eben rief meine Züchterin an, die Vögel sind aus dem Nistkasten raus und ich kann gegen 15 Uhr zum Aussuchen kommen :dance...
Z

zwinker

Guest
Hallihallohallöchen!
Eben rief meine Züchterin an, die Vögel sind aus dem Nistkasten raus und ich kann gegen 15 Uhr zum Aussuchen kommen :dance:
Und zum WE hole ich "Ersie" dann ab :)
Ich werde Euch dann nachher berichten, welchen ich mir dann ausgeguckt habe. Vielleicht lasse ich auch den Jüngsten ihn aussuchen - mal sehen, wie´s kommt ;)

LG;
Zwinker *megafreu*
 
Wir sind mächtig gespannt!
Du wirst dich staunen, wie Mänky überrascht ist :zwinker:
Diese Reaktionen sind einfach unvergesslich...
 
Zum Wochenende bereits abholen, wenn die Pieper doch gerade erst aus dem Kasten gekommen sind? Das ist meiner Meinung nach zu früh.
Ansonsten aber viel Spaß beim Aussuchen. :)
 
oh, das freut mich, dass Mänky endlich einen Freund bekommt. Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Fotos!
 
Basstom schrieb:
Zum Wochenende bereits abholen, wenn die Pieper doch gerade erst aus dem Kasten gekommen sind? Das ist meiner Meinung nach zu früh.
Ansonsten aber viel Spaß beim Aussuchen. :)

das kommt mir aber auch sehr zu früh vor...Grübel.......
 
Hallo,
nein, dieser ist schon länger aus dem Kasten raus. Kann jetzt aber noch nicht genau sagen, wie lange :)
Es ging darum, dass ich mir von den Vögeln halt zuerst einen aussuchen durfte, weil ich ja schon länger warte (hatte aus der 2. Brut schon einen ausgesucht gehabt, aber den hatte sie dann doch für die Zucht behalten).
Und dieser ist ein gelb-grüner Spangle :). So wie ich das mittlerweile erkennen kann. Bei der genauen Bezeichnung werde ich mal abwarten, was die Profis sagen.
- ich habe jetzt gar nicht genau auf´s Geschlecht geachtet, aber ich glaube, es ist ein Hahn *grübel*
Es war aber auch verdammt schwierig, kann ich Euch sagen. Über eine halbe Stunde bin ich von einer Zuchtbox zur anderen gelaufen *lach*
Achja, und Calimero wird er heißen,wenn es tatsächlich ein Männchen ist.
Bei einem Mädchen wird es eine Molly, Nikolas hätte so gerne ein Mädchen Molly genannt ;)
Er ist jetzt noch bei der Züchterin im seperaten Käfig und wird abends schon mal zugedeckt, das klappte bei Mänky auch ganz gut. Und in den nächsten Tagen hole ich ihn dann abends ab, jedenfalls sobald er etwas gefressen hat. So kann er dann gleich in die Nacht hineindösen :)

Hach, was bin ich doch froh :dance: und gespannt, was Nikolas und Alexander sagen werden, wenn sie dann morgens Mänky guten Morgen sagen wollen und den 2. dort sitzen sehen:)

LG;
Zwinker
 
zwinker schrieb:
und gespannt, was Nikolas und Alexander sagen werden, wenn sie dann morgens Mänky guten Morgen sagen wollen und den 2. dort sitzen sehen:)

Hallo,
Schön das Mänky nun endlich einen Partner bekommt! :zustimm:
Allerdings solltest du ihn nicht sofort zu ihm in den Käfig sitzen, denn selbst wenn du vorher beim TA abchecken lässt, dass der Neue auch wirklich gesund ist, sollten er und Mänky sich erst langsam aneinander gewöhnen (den Neuen in einen zweiten Käfig, Gitter an Gitter, neben Mänkys stellen. Wenn die beiden Kontakt zueinander aufnehmen am besten beide frei fliegen lassen, damit sie genug Platz haben sich auszuweichen)
 
zwinker schrieb:
Hach, was bin ich doch froh :dance: und gespannt, was Nikolas und Alexander sagen werden, wenn sie dann morgens Mänky guten Morgen sagen wollen und den 2. dort sitzen sehen:)

LG;
Zwinker


Wissen bzw. ahnen sie wirklich noch nichts? Das musst du uns erzählen, wie es ist wenn sie Calimero oder Molly zum ersten Mal sehen ... *gespannt bin*
 
Hallöchen,
nein - sie ahnen tatsächlich nix! Nur mußte ich mich heute sehr zusammenreißen, dass ich mich nicht noch verrate :)
Kann es ja selbst nicht mehr abwarten ;))! Am liebsten hätte ich heute
Nachmittag 4 mit nach Hause genommen;) - gut, dass 2 davon Halbstandards waren, so fielen gleich welche weg ;) und die sind nicht wirklich mein Fall ;)

LG;
Zwinker
 
Bist Du Dir da sicher? Er kommt mir recht klein vor und schmal ;)
Zumindest waren die bei (Halb)Standards schon ziemlich groß :).
Und Mänky ist meiner Meinung nach ein Hansibubi, kann mich natürlich auch irren ;) - aber generell mag ich die Hansibubis lieber - Mänky ist ja Nikolas sein Vogel :). Und so wild wie der ist, kann es eigentlich kein Standard sein, die sollen doch im Wesen sehr ruhig sein - aber Mänky ist eh "durchgeknallt" -
eben ein recht verrückter Vogel... :dance:
Man sagt doch, dass Hunde nach dem Wesen des Herrchens gehen? - ist es bei Vögeln auch so?? :zwinker:

Wie auch immer, zumindest wird "Calimero/Molly" ein Hansibubi sein.
Ich habe eben "Pi mal Daumen" (finde das Zeichen nicht) Mänky gemessen, er ist so zwischen 16 und 20 cm groß. Sozusagen von Gitterstab zu Gitterstab :) vom Kopf bis zur Schwanzspitze.

LG;
Zwinker
 
Hier habe ich mal eine Übersicht über die Unterschiede der verschiedenen Arten reingestellt. Dann wirst du genau sehen können, dass deiner ein Halbstandard ist.
 
ich habe sie alle lieb

@ Zwinker..warum ist dir das so wichtig??? da ich ja nun schon die "ehre" hatte vögel durch diverse bakterien usw. zu verlieren

sage ich nur eins

sei dankbar wenn sie gesund sind..

und wie kommst Du auf den gedanken das hansi Bubis wilder sind?

Ich habe auch schon davon gehört,das Halb/Standarts ruhiger sein sollen,ich persönlich kann nur sagen mein maxi ist auch einer.und er ist nach meinem Gorgy der zweit schnellste im Schwarm!

hmm nun ja

gruss little ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich! Mänky ist ein Halbstandard - da ja ´n Ding ;)
Ich mag sie eigentlich vom "bulligen" her nicht wirklich - oder diese Zuchttiere, mit Buschel auf den Köpfen.
Mänky hat Federn, die über die Augen wachsen und sie sind auch nicht so rund wie bei Grisu.
Ich dachte immer, dass Mänky ein Hansibubi ist, weil die Züchterin es immer erwähnt hatte, hatte ihn bis dahin auch nicht soo genau angeschaut. Obwohl, wenn ich mir so die anderen Küken bei der Züchterin anschaue, ist Mänky recht klein.
Aber nichts desto trotz :) - sind beide einmalig:)

LG;
Zwinker
 
Thema: Es ist soweit....

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.218
Charlette
Charlette
E
Antworten
12
Aufrufe
4.068
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
33
Aufrufe
4.288
Iris S.
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.277
Dorith
Dorith
N
Antworten
14
Aufrufe
2.534
solcan
solcan
Zurück
Oben