Es ist vollbracht..... Voli-Bauplan

Diskutiere Es ist vollbracht..... Voli-Bauplan im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Voli ist ja echt schön geworden. Ich hab mal tolle verzweigte Äste in einem "Einrichtungshaus", wo es so Gartenmöbel und nen Kram gibt,...

  1. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Die Voli ist ja echt schön geworden.

    Ich hab mal tolle verzweigte Äste in einem "Einrichtungshaus", wo es so Gartenmöbel und nen Kram gibt, gekauft. Manchmal gibts das auch in solchen großen Planzenmärkten (Obipflanzenparadies zum Beispiel).
    Wenn nicht, dann lass halt mal deine Hunde im Wald suchen. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Claudia,

    Glückwunsch, habt ihr gut hinbekommen.

    Die Nymphen scheinen sich wohlzufühlen. Hast du denn inzwischen den großen "Vogel" wieder herausgelassen :D ?
     
  4. #23 ClaudiaKasten, 17. Januar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Hallo Ulrike,

    ja, der große "Vogel" ist dann doch wieder raus. Wäre wohl auch zu schwer geworden für die Wand.... :0-
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Na zum Glück,
    die Voliere wäre ja auch ein bisschen klein gewesen für den großen Vogel, Einzelhaltung vorprogramiert, das hätte aber Ärger gegeben.:D :D
     
  6. #25 ClaudiaKasten, 17. Januar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Och, NOCH hat er keine Verpaarungsabsichten :D
     
  7. Santho

    Santho Guest

    herrlich,diese voli! werde ich dann gleich mal meinem freund zeigen...mal sehen,ob ich ihn nicht doch irgendwie noch rum kriege und ich endlich eine selbstgebaute voli bekomme!:? :( ;)
     
  8. Rappy

    Rappy Guest

    SUPER geworden, eure Voliere - GRATULIERE :D

    Gestattest du mir noch eine Frage: was ist denn in dem halbrunden Glaskasten vor der Voliere drin? Ich seh nur schwarz und habe keine Brille auf meiner Nase :D
     
  9. #28 ClaudiaKasten, 17. Januar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Klar, Frage ist auf jeden Fall gestattet ;) In dem "halbrunden Kasten" leben mein Karnickel und meine Meersau.... Das - wollen wir es mal Gehege nennen - ist oben offen und damit genial geeignet, den Dreck von meinen vier Geiern aufzufangen. Mit Frieda (Karnickel) und Franjo (Meersau) hab ich natürlich vorher gesprochen. Sie kannten ja schon Gildo und Alfredo (meine beiden Hähne) und hatten nichts einzuwenden gegen den weiblichen Zuwachs und das bißchen an Mehrdreck :~

    Zusammen mit Sally (Schnauzermix) und Motte (etwas kleinerer Schnauzermix) macht das jetzt insgesamt 8 Tiere hier bei mir. Jetzt reicht's dann wirklich :k
     
  10. Rappy

    Rappy Guest

    Welchen Dreck und Arbeit 8 Tiere machen - davon kann auch ich ein Lied singen! Aber man macht es ja gerne! Das mit dem offenen "Gehege" finde ich gut - nur würde MEIN Hase namens "Löffel" da rausspringen - so dick er auch ist :D
     

    Anhänge:

  11. #30 ClaudiaKasten, 17. Januar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Oh Gott, sind die süß...!!! Der Große sieht ja fast wie ein Hund aus.....:)
     
  12. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Klasse Claudia, tolle Villa für deine Piper. Die müsste man glatt nachbauen. :D Das muss ich dann nur meinem Mann beibiegen.8)
    Übrigens: im Moment geht es auf den Wochenmärkten schon wieder los mit Frühjahrsdekoration. Da bekommst du auch sehr gut verschieden große Hasel- oder Korkenzieherweideäste. Es muss vielleicht nicht ne Wurzel sein. Oder nen richtig schöner Korkast (Reptilienhandel) zum Wegknabbern/ Schreddern
    :D :D
    Wo bekommt man den diese Plexiglasplatten?

    Gruß
     
  13. Rappy

    Rappy Guest

    Der "Hund" war mal gleich groß mit dem anderen Hasen, namens "Semmel"! Die Bezeichnung Zwerghase war bei ihm auf jeden Fall eindeutig FALSCH :D :D :D
     
  14. #33 ClaudiaKasten, 17. Januar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    @ Mary Well: Die Plexiglasplatten hab ich mir im Bauhaus zuschneiden lassen. War sündhaft teuer, aber nach der heutigen ausgiebigen Dusche weiß ich, daß es die richtige Entscheidung im Sinne meiner Wände war :p

    und @ Rappy: Einfach nur genial klasse der Riesenhase!
    :S Aber auch wie die beiden da liegen ist einen Preis wert!!!

    Ist es trotz aller Arbeit nicht einfach nur herrlich, mit Tieren zusammen zu leben? Tut mir manchmal für jeden leid, der dieses Glück nicht an sich ranläßt.
     
  15. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Da gebe ich dir recht Claudia. Ich bin froh, dass ich mich letztes Jahr entschieden habe, wieder Wellis flattern zu sehen.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Daffi100

    Daffi100 Guest

    Hallo

    Hab ich das jetzt richtig verstanden das eventueller Kot usw unten im Kaninchen/Meeri Gehege landet????
    Da ich selber 28 Meeris habe weiss ich wie die im Streu rumwühlen, und wenn die den Kot von den Vögeln aufnehmen finde ich das natürlich nicht ok.
    Vielleicht habe ich auch nur was missverstanden.
    Könntest du mir das nochmal erklären???
     
  18. #36 ClaudiaKasten, 17. Januar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Ja, die leben unten drunter und es könnte tatsächlich mal etwas ins Gehege fallen..... Klar, die beiden Nager wühlen ordentich rum im Stroh, aber warum sollten sie Vogelkot fressen.....? Haben sie jedenfalls in den letzten Jahren nicht getan bzw. haben keinerlei Schaden genommen.

    Was soll so gefährlich sein? Entschuldigung, wenn ich so blöd frage, aber sowohl Karnickel als auch Meeris kommen doch auch in ihrer natürlichen Umgebung mit Vogelkacke (sorry.....) in Kontakt.

    Gruß

    Claudia
     
Thema:

Es ist vollbracht..... Voli-Bauplan

Die Seite wird geladen...

Es ist vollbracht..... Voli-Bauplan - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...