Es ist vollbracht!

Diskutiere Es ist vollbracht! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle, Gute Freunde von mir halten einen Nymphensittich-Hahn. Der Kleine hat sich, da Einzelhaltung der großen Tochter angeschlossen...

1. herzcomp

herzcomp Papa des Grauens

Hallo alle,

Gute Freunde von mir halten einen Nymphensittich-Hahn.

Der Kleine hat sich, da Einzelhaltung der großen Tochter angeschlossen und verteidigt das Mädchen mit großer Energie.
    Von Anfang an hab ich gepredigt und diskutiert, daß noch eine Henne hinzukommen sollte und jetzt endlich braucht Micky nicht mehr alleine zu sein.
    Am Montag oder Dienstag holen wir eine in etwa gleichaltrige (ca. 4 Jahre) Henne ab. :D :dance: :bier: :freude: .

Die Henne kommt mit eigenem Käfig und wird nach einer Eingewöhnungszeit hoffentlich mit bei Micky einziehen.

Ich selbst halte ja keine Nymphen, gibt es da bei der Verpaarung besonderes zu beachten? Oder anderes auf das meine Freunde achten sollten?

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mir den Mund "fusselig" geredet habe :D und ich möchte natürlich nicht das die Verpaarung negativ ausgeht, denn dann müßte Micky wahrscheinlich sein Leben lang einsam bleiben.

Bis dann
    cu
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Theresa

Theresa Stammmitglied

Hallo

Meinen Glückwunsch, super hast du das gemacht :)!

Also wenn ihr wisst, auf was der Hahn in etwa "fliegen" könnte (sprich den Farbschlag der Henne .. oft kommt es auch vor, dass sie auf ihr Ebenbild ganz abfahren), dann würde ich vielleicht eine Henne mit dem selben Farbschlag holen.
    Sollte dies nicht der Fall sein, ist es auch nicht so tragisch .... hauptsache ein 2. Vogel!

Wichtig ist, dass ihr die Gewissheit habt, dass die Henne gesund ist (ein Tierarztbesuch, am besten ein Vogelkundiger) wäre supi! Nicht dass die Henne irgendwas hat und den Hahn dann ansteckt!

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass das auch klappt!

4. herzcomp

herzcomp Papa des Grauens

So ein kurzer Zwischenbericht,
    Der eingesessene Hahn Micky landet ab und zu auf dem Käfig der Henne (Lisa heißt sie), sie guckt dann immer ganz neugierig und macht nen langen Hals :D.

Jessica hält sich auch etwas zurück (braves Kind :D), ich hoffe dass alles gut funktioniert und die beiden miteinander klar kommen.

Bei meinem nächsten Besuch nehme ich mal die Digi-Cam mit.

Bis dann
    cu
    Andreas

Thema:

Es ist vollbracht!

Die Seite wird geladen...

Es ist vollbracht! - Ähnliche Themen

1. Es ist vollbracht

Es ist vollbracht: Hallo zusammen, viele von euch wissen ja, dass ich schon mehrfach einen Antrag gestellt habe, meinen Balkon zu vergittern. Jedes Mal wurde...
  2. Hurra es ist vollbracht wie sind zu sechst

Hurra es ist vollbracht wie sind zu sechst: Hallo zusammen, seit Samstag vormittag wohnt die kleine pastellfarbene in himmelblau, gelb und weiß namens Sunny bei uns Gestandene Wellis...
  3. es ist vollbracht

es ist vollbracht: mein männe hat mir eine voliere ins wohnzimmer gebaut... so geil... bin so stolz... freu mich so arg.... wollte euch das nur mal sagen :dance: