Es ist vollbracht

Diskutiere Es ist vollbracht im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Nach langer Zänkerei mit den verschiedensten Aemtern ist es nun wieder soweit. - Die fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung, wurde wegen...
E

eric

Guest
Nach langer Zänkerei mit den verschiedensten Aemtern ist es nun wieder soweit.

- Die fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung, wurde wegen langjähriger Erfahrung geschenkt. ( hier nötg für eine Haltebewilligung)
- Die Wildtierhaltebewilligung wird erneut ausgestellt
- Die Tourneebewilligung, damit ich auch mal an einen Anlass darf, wird erteilt.
- Die Beizjagdbewilligung liegt vor
- Die Bewilligung für Pfleglinge wurde erneuert
- Die Einwilligungen von fünf grösseren Revieren wurden neu ausgestellt
- Alles Andere auch paletti

Endlich ist wieder alles im Kasten. Alle Verzeigungen wurden zurückgezogen, Die Falknerische Haltung ist neu geregelt.
Phua.:k ein Ordner voll Papier , eine Anzahl Gebühren, aber endlich alles wieder wie zuvor.
So eine neue Tierschutzverordnung ist ein Graus.
Nun, ein bisschen grauer bin ich geworden :D
 
hallo eric,

auch von mir herzlichen glückwünsch!
auch wenn ich "nur" agas beherberge, so lese ich doch auch gerne bei den greifen und finde es klasse das dir nun (erstmal?) keine weiteren steine durch behörden in den weg gelegt werden!
ich schätze deine beiträge, man "liest" die liebe aber auch den sachverstand gegen über den vögeln darin;)!

viele grüße andrea
 
Hallo Eric,
freue mich, dass du alles geschafft hast - - und tröste dich: Die grauen Haare hättest du, wenn auch später, eh gekriegt :D
 
Hallo eric,

Glückwunsch zu deinem Erfolg, da hast du ja ganze Heerscharen von Beamten beschäftigt! :D
Wieso war denn das alles nötig, du hattest die Genehmigungen doch vorher schon?
 
Hier gabs ein neues Tierschutzgesetz und plötzlich war die Falknerische Haltung nicht mehr vorgesehen.
Zudem brauchte es für die Haltung nun zusätzlich noch diese fbA.
Mir waren sogar Verzeigungen angedroht, da ich zwei Wanderfalken aus Zucht, die in desolatem Zustand waren, vorübergehend an der Flugdrahtanlage hatte. Der Uhu den ich für einen Kollegen aufzog, hielt ich auch im Rahmen der Pflegestation. Dies wurde ebenfalls mit Anzeige bedroht, weil es kein Wildvogel sei etc.
Zudem kamen erfundene Vorwürfe und so weiter.
Alles in Allem ist die Greifvogelhaltung zumindest hier schon sehr schwierig geworden.
 
Der Amtsschimmel wiehert also auch bei euch ;)
Jedenfalls hast du nun alle bürokratischen Hürden genommen und es kann dir keiner mehr dumm kommen wegen fehlender Genehmigungen :zustimm:
 
Gratuliere!!!

Dann hat sich die viele Arbeit und Zeit wenigstens gelohnt!!! :-)

Servus,
Peter
 
Thema: Es ist vollbracht

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
22
Aufrufe
2.427
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
15
Aufrufe
4.444
Andre@s
A
J
Antworten
18
Aufrufe
1.568
jorindea
J
N
Antworten
3
Aufrufe
917
solcan
solcan
Zurück
Oben