Es ist wieder so weit der Vogelzug beginnt auch bei uns in NWM ...

Diskutiere Es ist wieder so weit der Vogelzug beginnt auch bei uns in NWM ... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, in den letzten Tagen ist bei uns gegenüber auf den Feldern und auch in der Luft über unserem Haus ordentlich Bewegung. Es sind bei uns...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.297
Hallo,

in den letzten Tagen ist bei uns gegenüber auf den Feldern und auch in der Luft über unserem Haus ordentlich Bewegung. Es sind bei uns sehr viele Kraniche und auch sehr viele verschiedene Gänse, die sich jetzt langsam auf den Rückzug machen. Leider bin ich nicht schnell genug, davon so tolle Bilder zu machen. Es sieht einfach total super aus und auch die Geräuschkulisse ist sagenhaft. Der Ruf der vielen Kraniche, teilweise auch noch in der Dunkelheit der sich dann mit dem Geschnatter der vielen Gänse mischt. :zwinker: Ein schönes aber seltenes Konzert, was man nicht oft zu hören und sehen bekommt.

Schöne Grüße aus dem Norden
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Danke für die Info. Wir warten hier in Frankfurt/Main auch schon auf die Kraniche. Dann wird es wohl so langsam losgehen. Ich wünsche ihnen ein gutes Vorankommen !
 
Hallo,
bei uns in NWM ist der Vogelzug der Gänse scheinbar noch nicht vorbei. Als ich heute morgen (ca. 6.20Uhr) unsere Enten und Gänse aus dem Stall ließ, konnte ich viele Stimmen von Wildgänsen über mir hören. Es war leider noch sehr dunkel und dazu total neblig, fast etwas unheimlich. Unsere Gänse verhielten sich ganz ruhig und schauten noch oben... Ich hätt jetzt zu gern gewußt, was sie grad gedacht haben......

Schöne Grüße aus dem derzeit ungemütlichen Norden
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Thema: Es ist wieder so weit der Vogelzug beginnt auch bei uns in NWM ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben