Es kann doch nicht so schwer sein einen Hahn für meine kiwi zu finden

Diskutiere Es kann doch nicht so schwer sein einen Hahn für meine kiwi zu finden im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich habe eine ensamme amazonendame zuhause. Verschmust, ruhig.... Ich suche schon seit vielen vielen Wochen den geeigneten...

  1. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    Hallo
    Ich habe eine ensamme amazonendame zuhause. Verschmust, ruhig....
    Ich suche schon seit vielen vielen Wochen den geeigneten Venezuelaamazonen Hahn für sie. Kann mir jemand vielleicht Adressen von Züchtern oder Auffangstationen geben? Ich komme aud dem Raum Münster
    Lg
    Eva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Eva,

    lass Dich erst einmal :trost: ! Auch Du wirst einen Hahn für Deine Venezueladame finden!
    Hast Du schon hier überall inseriert?:
    www.tierflohmarkt.de
    www.quoka.de
    www.dhd.de

    Hier kannst Du nach Züchter suchen:
    www.vogelzuechter.de

    Dann kannst Du noch in unserem Vögel aus dem Tierschutz-Forum schauen: http://ww.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=180

    Dann gäbe es noch Pico, bei der Du mal nachfragen kannst: http://ww.vogelforen.de/member.php?u=3607
    und Annette: http://ww.vogelforen.de/member.php?u=8310 !!!

    Und dann gibt es noch Frau Ohnhäuser: http://www.papageienvermittlung.de/

    Ich drück DIr ganz doll die Daumen, dass Du schnell einen Partner findest! Kopf hoch und es wird schon :trost: !!!
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Hallo Eva, kannst auch mal hier im Forum a.dau (Annette) ansprechen - sie ist rund um Amazonen immer der richtige Ansprechpartner und kann evtl. helfen - oder unter www.voegelinnot.de schauen. :)
     
  5. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi eva,
    es gibt einen papageienzüchter in dülmen, der alles mögliche züchtet. hilft dir jetzt nicht sooo viel weiter, da ich seinen namen/adresse nicht mehr habe. aber in dülmen gabs auch einen zooladen, der von ihm papageien erhielt und verkaufte. wenn du mal zufällig in der ecke sein solltest, kannste ja mal schauen. den laden konnte man beim durchfahren nicht übersehen, war an der hauptstraße des ortes.

    drücke dir auch die daumen. nen hahn für ne venezuela zu finden dürfte eigentlich nicht so schwer sein... das klappt schon!
     
  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
  7. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Annette,

    da geb ich Dir Recht, die Mindestanforderung sollte schon gegeben sein, denn zwei Amas brauchen auch Platz zum Ausweichen.

    @Eva: Wie groß ist denn Deine Voli?
     
  8. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Wie lautet deine Vorwahl, vielleicht finde ich was in der PAPAGEIEN Zeitschrift
     
  9. vonni

    vonni Guest

    Entschuldige, Annette, das hatte ich nicht gelesen. Hast natürlich Recht...nichts für ungut :o
     
  10. xMarionx

    xMarionx Guest

  11. #10 Angie-Allgäu, 5. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    auch bei Frau Ohnhäuser müssen die Mindestanforderungen gegeben sein :zwinker:

    Ich denke solang Du diese den Vögeln nicht bieten kannst, kannst Du nur in den Anzeigenmärkten schauen. Ich weiss keine Vermittlungsstelle die in Käfig oder "freie" Wohnungshaltung vermittelt.

    Aber evtl hast Du ja die Möglichkeit Deinem Vogel eine schöne Voli zu bauen und kannst Dir dann einen Abgabevogel holen. Wenn Beide gemeinsam einziehen, hast Du ausserdem den Vorteil das noch keine "Stammplätze" vorhanden sind. Also schon mal ein Streitpunkt weniger.:zustimm:

    Ich drück Dir und Deiner Kleinen die Daumen
     
  12. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    Hallo
    Nett das ihr mir alle so behilflich seid.
    Aber ich verstehe das problem noch nicht so ganz. Ich habe praktisch ein vogelzimmer mit ästen unter der decke. kletterbäumen Spielzeug....
    Das zimmer schätze ich auf 35 qm. also ziemlich groß.
    Sie können sich zurückziehen...
    Ich habe einen Käfig mit den maßen 144 * 146 *60. der ist nicht groß. ich weiß, aber gerade aus diesem grund habe ich den käfig immer offen. Er steht da nur mit futter und wasser. sonst nutzt sie den auch gar nicht.
    Ne Voliere wäre ja auch schon schön, aber eine 35 qm große voliere kann ich nicht bauen.
    Naja, ich such trotzdem weiter, damit meine Kiwi nicht mehr so einsam ist.
    Lg
     
  13. #12 Angie-Allgäu, 5. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo lila;

    bewohnen die Amas bzw bis jetzt die eine das Zimmer allein oder handelt es sich um Dein Wohnzimmer?
     
  14. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    Es handelt sich ums wohnzimmer, aber wird auch eher seltener als wohnzimmer genutzt.
     
  15. xMarionx

    xMarionx Guest

    Wohnzimmer?

    Also etweder sind meine anders als Deine ,aber ohne Aufsicht würde das nie gehen,
    Die zerlegen doch alles was nicht Niet und Nagelfest ist.
    Im wohnzimmer ist doch auch nicht die Ideal Luftfeuchte
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Angie-Allgäu, 5. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo lila;

    bei einer einzelnen Amazone die sehr ruhig ist, kann das mal funktionieren.
    2 geschlechtsreife aktive Amazonen würde ich nicht unbeaufsichtigt im Wohnzimmer lassen.
    Zum einen hast Du wenn sie gut drauf sind hinterher kein Wohnzimmer mehr... Zum anderen gibt es dort meist zu viele Gefahrenquellen (Kabel etc.)

    Was machst Du wenn Du im Urlaub oder auch mal Krankenhaus bist?
    U. U. muss die Vögel dann jemand versorgen den sie nicht leiden können und sogar angreifen. Das würde ich keinem zumuten ... und die Vögel kannst Du auch nicht weg sperren, weil der Käfig einfach zu klein ist.
    Zudem kann es genauso gut sein, das die Vögel aus welchem Grund auch immer Angriffe auf Dich fliegen... was dann?

    Ein Käfig/Voliere sollte immer so gross sein, das man die Tiere notfals auch mal ein par Tage drin lassen kann. Alles andere ist dauerhaft nicht machbar.
     
  18. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
Thema:

Es kann doch nicht so schwer sein einen Hahn für meine kiwi zu finden

Die Seite wird geladen...

Es kann doch nicht so schwer sein einen Hahn für meine kiwi zu finden - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...