Es klappt immer besser

Diskutiere Es klappt immer besser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich wollte nur mal eben schnell berichten. Gestern haben Wickie und Split die erste Nacht gemeinsam!!! im Käfig verbracht. Sie lieben sich...
G

Gast

Guest
Hallo!
Ich wollte nur mal eben schnell berichten. Gestern haben Wickie und Split die erste Nacht gemeinsam!!! im Käfig verbracht. Sie lieben sich zwar immer noch nicht so richtig, aber fangen an sich zu akzeptieren (bis auf kleinere Streitereien).
Der Neue ist überigens schon superzahm! Es macht echt viel aus, wenn man so einen Kleinen von einem Züchter nimmt, der sich schon viel um die Kücken gekümmert hat. Er läßt sich am Kopf kraulen, kommt auf Kopf, Schulter, Hand und fliegt uns nach wenn wir das Zimmer verlassen wollen - nach nur 2 Tagen Eingewöhnung. Gut daß man 2 Hände hat denn wenn ich eine austrecke kommt erstmal Wickie und dann muß ich schnell die zweite austrecken für Split denn auf der Hand gibt es meistens Ärger. Das kann unser Wickie dann doch nicht haben, wenn er die mit einem anderen teilen muß. Aber ich bin jetzt ganz zuversichtlich, daß sich das auch irgendwann legt.
Liebe Grüße
Silke
 
Hallo Silke....
finde ich ja klasse das nach nur 2 Tagen dein Welli so zahm ist.
Ich habe den zweiten jetzt eine Woche lang und er fliegt immer noch sehr aufgeregt im Käfig umher,wenn ich meine Hand hineinstecke...er kommt nur auf die Hand,wenn ich etwas leckeres darauf hab oder wenn der andere Welli auch da ist.
Ich hoffe das er noch etwas zahmer wird.
 
Hallo Birgit!
Der Kleine war ja praktisch schon zahm als wir in von der Züchterin abgeholt haben. Ich konnte ihn da schon im Käfig am Kopf streicheln und er hat sich dabei aufgeplustert. Die Züchterin war total nett. Sie holt die Kücken schon früh aus dem Nistkasten und beschäftigt sich mit ihnen und setzt sie dann natürlich wieder rein. Von daher hat Split auch keine Angst vor der Hand gehabt. War aber die ersten 2 Tage noch etwas schüchtern. Wir wollten unbedingt einen handgewöhnten Vogel haben, weil wir ja schon einen haben und ich Angst hatte, daß er dann nicht zahm wird. Deiner wird ganz bestimmt auch zahm, dauert wahrscheinlich nur etwas länger.
Viel Glück
liebe Grüße
Silke
 
Hallo Silke

Das Du gleich einen zahmen Welli genommen hast, ist doch super. Das er anfangs schüstern war, ist normal. Das sich die beiden schon akzeptieren ist gut. Kleinere Streitereien gibt es immer mal. Dann wünsch ich Dir noch viel Spass mit den beiden.
 
Thema: Es klappt immer besser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben