Es kommt immer am Wochenende

Diskutiere Es kommt immer am Wochenende im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr es auch,wenn Vogel krank oder was anderes dann immer am Wochenende oder am Feiertag? Heute war es wieder...

  1. #1 Moni Erithacus, 30. August 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Ihr Lieben,

    kennt Ihr es auch,wenn Vogel krank oder was anderes dann immer am Wochenende oder am Feiertag?
    Heute war es wieder soweit,wir hatten ja schon "länger" nichts anderes zutun als am Samstag Abend beim TA zu sitzen:+schimpf
    Unsere "kleinen" Grünen leben im Vogelzimmer,ich gehe schon öfter rein und sitze auf dem Hocker drin(Nina:so ein Hocker ist sehr praktisch:zwinker:)beobachte die beiden oder mache sauber.Nun,Heute ca. 18.30 bin ich rein,das erste was ich mache ist immer erst die "Vogelkontrolle"),ich habe fast einen Schock abbekommen,der Louis hat sein Ring durchgebissen und verbogen:+schimpf,Fuß schon geschwollen,Vogel in die Box und ab in die Notfallpraxis(kein vkTA),die Ärztin wollte erst den Ring mit Narkose entfernen,mein Mann hat es aber selbst gemacht:beifall:wie froh wir waren,jetzt muss es der armer Louis gechippt werden.Ich bin richtig sauer das der Züchter ein Aluring genommen hat und nicht aus Edelstahl:+schimpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Freue mich das du gluck gehabt hast...und einen guten mann der den ring abmachen konnte:))

    fuss wird heilen...wenn du kannst tue grune heilerde drauf...wirst sehen wie schnell der fuss heilt.
    Viele von meinen grauen haben alu ringe...hatte der vogel schmerzen haben konnen am fuss das er am ring fummelt?
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh Moni, das war sicher ein Schreck. Zum Glück ist es ja nochmal gut ausgegangen :).
     
  5. #4 Tanygnathus, 31. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Au Weia, ich hab mich gerade voll erschrocken, denn Ring entfernen ist nicht immer so einfach.
    Mir graust es auch schon davor ( hab bald einen Termin dazu weil er zu eng ist ).
    Zum Glück ist er ab, aber den Chip bitte beim vk Tierarzt setzen lassen.
     
  6. #5 Moni Erithacus, 31. August 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Guten Morgen,

    Klar Bettina,nur bei VkTA:zwinker:(haben schon Erfahrung mit Felix)
    Gestern haben wir eine Ausnahme gemacht,mein Mann hat gleich gesagt das er es selbst abbekommt,Louis hat den Ring so verbogen und durchgebissen,das man mit der Ringzange gut drunter konnte.Nur wegen der Bescheinigung wollten wir TA dabei haben,der ist von uns nur 5 min entfernt.
    Sein Fuß sieht wieder gut aus,die Schwellung ist weg.
    @Papugi:Louis hat von Anfang an seinen Ring rumgefummelt,Roberta macht es auch,aber nicht so oft und bei ihr haben wir Edelstahlring genommen.
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Guten Morgen Moni,

    das hätte bös ins Auge gehen können. Wie gut, dass du immer erst eine Vogelkontrolle durchführst und nicht erst mit der eigentlichen Arbeit.

    Bei meinem Rico denke ich auch die ganze Zeit darüber nach, ob ich ihn chippen lassen soll. Er hat einen offenen Ring und der steht irgendwie leicht auseinander. Habe Bedenken, dass er irgendwann irgendwo hängen bleibt.
     
  8. #7 Nina33, 31. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu Moni,

    OH Ja, das kenne ich auch :+schimpf Das braucht echt kein Mensch :nene:

    Wie gut, dass ihr es schnell gemerkt habt und reagieren konntet :beifall:

    Haargenau dasselbe haben wir mit unserer Cleo vor einigen Jahren auch durch. Sie hatte leider auch nur
    einen offenen Aluring, den sie sich jedoch selbst komplett durchgebissen hat, gottseidank jedoch ohne Verletzung.
    Damals lebten beide, Dayo und Cleo noch in ihrer Voliere in unserem Wohnzimmer. Eines Tages sah ich,
    das Cleo keinen Ring mehr umhatte und ich durfte die ganze Voliere inkl. Einstreu danach absuchen. Da ich
    damals auch schon die ZG hatte, bestellte ich einen weiteren offenen Ring und beringte sie neu. Aber Fehlanzeige,
    wenn sie einmal auf den Trichter gekommen sind, dass dieses Ding durchzubeißen geht, machen sie es immer wieder neu ;)

    Also blieb uns auch nichts anderes übrig, chippen zu lassen und uns vom TA die Zugehörigkeitsbescheinigung geben zu lassen.

    Cleo hat die Prozedur gut überstanden und der Chip sitzt gut, lassen das jedes Mal überprüfen, wenn wir mal zum Doc müssen. Wir haben einen TASSO-Chip. Habt ihr schon einen entsprechenden TA gefunden? Denn das macht und kann ja nicht jeder TA.

    Aber gibt es überhaupt offene Ringe aus Edelstahl? Denn die könnte man ja gar nicht auseinander- und erst recht nicht am Vogel zusammenbiegen. Ich musste für Caro ja auch einen offenen Ring ordern (Genehmigung dafür wurde erteilt) und der ist ebenfalls aus Aluminium. Ich habe bei ZZF Ringstelle bestellt und die haben auch gar keinen Edelstahl. Selbst die geschlossenen Ringe sind aus Hartaluminium. Daher frage ich mich gerade, wo es Edelstahlringe gibt.

    Ja, der Hocker ist klasse!! So kann man echt mal entspannt beobachten. Sonst bin ich da immer nur am Rumwuseln und habe mich an die Wand gelehnt zum Schauen, aber so ist es natürlich viel besser!! :zustimm:
     
  9. #8 Moni Erithacus, 31. August 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Nina,

    Louis hatte einen geschlossenen Ring aus Aluminium,Roberta ist ebenfalls geschlossen beringt mit Edelstahlring von der AZ(nicht ganz billig,glaube ich 4 Ringe haben 12 € gekostet).
    Wir haben schon unseren Felix chippen lassen müssen,fahren immer zu Dr. Zinke nach Lotte.
     
  10. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    OK...Die AZ-Ringe kriegt man aber nur, wenn man Mitglied ist ;) Wenn man keinem Verein angehört, ist auf die ZZF Ringstelle zurückzugreifen und da gibt's eben nur Aluminium
    bei den offenen Ringen und immerhin Hartalu bei den geschlossenen Ringen.
     
  11. #10 Moni Erithacus, 31. August 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Es war ein Hartalu Ring von Louis. Nina,die Kongos haben schon sehr viel Kraft im Schnabel.:+schimpf
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Oh ja... weiß ich, weiß ich ....Die haben wahnsinnig viel Kraft in ihren
    zum Verhaltnis zum Körper sehr großen Schnabel!
     
  13. #12 Moni Erithacus, 16. Oktober 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Nun,Morgen wird der Louis gechippt,drückt bitte die Daumen das alles klappt.Bin etwas aufgeregt und hoffe,das er es gut übersteht:traurig:
    Lisa kommt auch gleich mit zur Kontrolle wegen ihrer Aspergillose.
     
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Halli Moni, unsere Daumen und Krallen sind hier alle gedrückt!!
    Mach Dir keine Sorgen, das wird schon...Die Chips, die heute für
    unsere Mäuse sind recht klein. Cleo hat damals noch einen recht
    großen Tasso Chip bekommen. Aber sie hat das gut weggesteckt.
    Alles Liebe für euch!!
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Aber klar drücken wir Daumen :trost:.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Moni Erithacus, 17. Oktober 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Danke Euch:)es hat geholfen.Es ist alles gut gelaufen,Louis hat andere Narkose bekommen als Felix damals.
    Es wurde ein Medikament in die Nase verabreicht-reingetropft,Louis war praktisch "ruhig"gestellt,aber auch nicht ganz am schlafen.
    Der TA hat es mir erklärt das es weniger Risiko gibt,als bei der Beatmungsnarkose.
    Er hat es gut überstanden und wir sind richtig froh:)
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super Moni, das freut mich :freude:.
     
Thema:

Es kommt immer am Wochenende

Die Seite wird geladen...

Es kommt immer am Wochenende - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  4. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  5. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox